Ist er auch ein Kontrollfreak???
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab letztens mal wieder Martin Rütter bei VOX gesehen. Dort wurde von einem Hund berichtet, der ein Kontrollfreak ist.
Nun frage ich mich, ob Bobby auch so einer ist. Er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Gehe ich in die Küche legt er sich vor die Tür und sieht mir zu. Gehe ich ins Arbeitszimmer legt er vor die Tür und sieht mir zu. Gehe ich auf die Toilette legt er sich vor die Tür und, ja, er sieht wieder zu.
. Ist das normal? Möchte er einfach nur in meiner Nähe sein oder ist er vielleicht eifersüchtig? Denn wenn ich mit meinem Schatz auf dem Sofa kuschel kommt er angelaufen. Am liebsten will er dann zwischen uns auf dem Sofa sitzen. (Das wird natürlich untebunden)! Wenn ich mit ihm alleine bin, liegt er auf dem Boden. Wenn mein Mann ebenfalls da ist, liegt Bobby am liebsten bei mir auf dem Sofa (gaaanz eng an Frauchen gedrückt).
Alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Er ist ruhig und schläft die meiste Zeit.
Nachdem ich nun die Sendung gesehen habe, kommen mir Zweifel, ob Bobby nun Kontrollieren will, oder ob er einfach nur ein "IchliiiieeeebeFrauchenHund" ist...Fragende Grüße
Schniefi Und Bobby -
4. Oktober 2010 um 21:21
schau mal hier:
Ist er auch ein Kontrollfreak??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kontrollfreak
-
hmm... ähnliches kenn ich von pam... ich ahne böses...
sie rennt mir zwar nicht immer nach aber doch fast immer, sie legt sich aber auch einfach abends in ihr bett, das steht in der küche, wenn wir im wohnzimmer sind...
an was erkennt man ob er kontrollfreak is oder nicht???
und wenn ja wie wird ma des wieder los??lg mone
-
Der Frage von tweety schließe ich mich mal an...
-
Oh, das kenn ich. Davon hab ich gleich zwei. Mein Trainer gab mir den Tipp, immer von einem Zimmer ins andere zu laufen (hat knapp 40 Min. gedauert) bis die Hunde dachten, bei der piepts ja wohl, und sich hingelegt haben. Ich sollte mich dann in einigem Abstand kurz zu ihnen setzen, dann das Ganze noch mal von vorn.
Ich hab das drei Tage hintereinander gemacht, und ich muss sagen, es hat funktioniert. 
-
-
Leider geht das bei uns nicht wirklich, weil Bobby sich in den Flur legt und somit mitten im Geschehen ist. Der Flur ist laaaang und schmal und alle Zimmer gehen von ihm ab... Ich schicke ihn immer in seinen Korb, wenn er zum "Spanner" mutiert. Das klappt zwar super gut, doch leider kommt er das nächste Mal wieder zur Tür. Vielleicht muss ich nur mehr Geduld haben...
-
Zitat
Nachdem ich nun die Sendung gesehen habe, kommen mir Zweifel, ob Bobby nun Kontrollieren will, oder ob er einfach nur ein "IchliiiieeeebeFrauchenHund" ist...Also ich würd behaupten, ohne deinen Bobby persönlich zu kennen,das er ein kleiner Kontrollfreak ist
wenn auch vielleicht kein großer
Ich glaube den "IchliiiieeeebeFrauchenHund" gibt es in der Art nicht. Denn mal ehrlich, du liebst deinen Mann doch, aber rennst ihm auch nicht ständig nach und beobachtest ihn bei jeder seiner Tätigkeiten.
Ich würd einfach dafür sorgen, das er dir nicht immer folgen kann, also öfter mal ne Tür hinter dir zu machen. Und auch wenns viel Arbeit macht, einfach solange die Räume wechseln bis er auch kein Bock mehr hat nachzulaufen (könnte aber dauern
)Wie verhält er sich denn wenn du mit deinem Mann rumalberst ? (Kitzeln, in der Wohnung rumhüfen
) -
Er sitzt daneben und würde am liebsten sofort zu uns auf das Sofa springen. Darf er aber nicht!!!
Und wie geschrieben, leider ist der Flur der zentrale Raum in der Wohnung. Wer da liegt, hat alles im Blick.
Türen zumachen hilft auch nicht wirklich. Bobby liegt dann direkt davor...(Ich stelle mir grade vor, wie ich meinem Mann auf Schritt und Tritt nachlaufe. Der würde sich bedanken
*duckundwech*) -
Zitat
Er sitzt daneben und würde am liebsten sofort zu uns auf das Sofa springen. Darf er aber nicht!!!
(Ich stelle mir grade vor, wie ich meinem Mann auf Schritt und Tritt nachlaufe. Der würde sich bedanken
*duckundwech*)Das ist doch was.
Ich hab hier nämlich auch so nen Kontrollfreak und der ist am Anfang verdammt unhöflich geworden wenn ich ohne ihn Spaß hatte. -
ich quetsch mich ez einfach mal dazwischen...
also pam schaut dann nur, aber bleibt ruhig liegen, bellt auch nich oder so... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!