Hartz IV Hundehalter

• Zitat

Ich habe ca. 400-500 Euro im Monat, Studiengebühren etc. zahle ich von meinem Sparkonto (das nu auch leer ist :D). Studenten leisten etwas und haben hinterher eine qualifizierte Ausbildung, Hartz 4 Empfänger leisten gar nichts und bekommen alles noch geschenkt. Das bezieht sich besonders auf die Gruppe der unter 30 jährigen. Kein Bock aufs arbeiten, lieber ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen :|

och, während der Ausbildung hab ich kein Bafög bekommen, sondern musste das, was ich zum Leben brauche, selbst verdienen

anschließend hatte ich eine qualifizierte Ausbildung und habe immer noch selbst mein Lebensunterhalt verdient (ohne Bafög, Kredite etc.) und in der kompletten Zeit natürlich auch Sozialabgaben geleistet über die Jahre der Ausbildung

dass ich gekündigt wurde, war kein Eigenverschulden und dass das ALG1 so berechnet wird, dass ich da unter dem Harz4-Satz blieb, so dass das Geld aufgestockt wurde, da kann ich auch nichts für

und das mit unter 25 Jahren

ich sollte mich was schämen :???:

• Neu

Hi

hast du hier Hartz IV Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mensch manu endlich!
      Klar jeder der bisher sein Geld hart erarbeitet hat und nicht so viel Glück hatte, muss sich was schämen. *ironie aus*
      Genau deshalb sag ich ja ganz klar und entschieden JAIN
      Also die Freaks mit Alkproblem und "Rpcken" die fleißig mit 32 auf die Frührente hinarbeiten, da hab ich nen Problem mit.

• Hätte garnicht gedacht, dass die Humanis so gut verdienen. Hätte icha uch mal lieber Humanmedizin studiert.
      Wenn du als Tierärztin ein Internship anfängst, zahlt die Uni dir 600 Euro. Nacht und Wochenenddienste sind Ausbildung und können selbstverständlich weder ausbezahlt, noch abgefeiert werden.
      Da geht einem doch das Herz auf, wenn man solche Zukunftschancen hat oder?

• Ohne jetzt alles gelesen zu haben - das was ich gelesen habe hat aber beinahe ausgereicht mein soeben verspeistes Abendessen wieder von mir zu geben:

Thema "Sozialschmarotzer", über die alle so gerne schimpfen:
      AB wann ist ein Mensch ein Sozialschmarotzer? Wenn er/sie arbeitsfähig wäre, aber lieber nicht arbeitet und Leistungen vom Staat kassiert.

Kleines Rechenbeispiel:
      Statistisches Bundesamt Arbeitslosenquote Sept. 2010:
      3 031 000

Um jetzt davon auszugehen, das es "Sozialschmarotzer" wirklich gibt, müsste ja für jeden Menschen, der Arbeit sucht auch ein Arbeitsplatz vorhanden sein. Nur dann würden Menschen "ungerechtfertigt" Leistungen zu beziehen und "Sozial schmarotzen"!

Nochmal Stat. Bundesamt Sept. 2010, diesmal Gemeldete Stellen:
      398 00

D.h. für knapp 10% aller arbeitslos Gemeldeten sind offene Stellen da!

Also:
      Wenn es Menschen gibt, die freiwillig unterhalb der Armutsgrenze leben wollen (Def. Armutsgrenze: min. 1/3 unter dem Durchschnittsnettolohn der Bevölkerung - in D soweich weiß alles unter 700 €) und dann auch noch mit diesem Geld (gut) auskommen ------

COOLE SACHE!
      Die halten Arbeitsplätze frei, für Menschen, die sich z.B. über Arbeit definieren!

• Weiter OT:Im Pj gabs bisher nix und im AIP kriegte man auch nur 600/Monat, aber das AIP wurde ja zum Glück abgeschafft. Nunja aber als Ta in ner klinik isses wirklich noch mau-er als bei uns. Aber wie gesagt ich konnte gut von Leben, nur finde ich dann für ein Studium mit 4 Jahren Regelstudienzeit nicht so wenig, die 1500 Euro

• Ich kann nur sagen - eine Schande für unser Land, dass sie Studenten, die keine zahlungskräftige Eltern haben, so hängen lassen :( :

Das das Bafög zurückgezahlt werden muss, war doch auch nicht immer so - oder :???:

Aber ein H4ler bekommt das Geld nicht geschenkt - es ist ein Grundrecht und jeder der in die Notlage kommt, hat Anspruch darauf.

Das du ein Praktikum für lau machen musstes ist einfach nur Sch.... . Das hat sich ja auch die letzten Jahre so eingebürgert - da studiert man und alles was man bekommt ist eine Praktikumsstelle nach der anderen und macht aber die Arbeit einer Vollzeitstelle.
      Aber da frag ich mich - was würden die Firmen machen, wenn keiner mehr zu sowas bereit ist - ja genau - sie würden wieder zahlen.
      Nur Pech halt, dass sich die Menschen nicht einig werden - und so werden die Menschen schön weiter ausgenutzt und der AG lacht sich tot über die Dummheit und kauft sich ne Jacht mit dem gesparten Geld.

Danke ruelpserle für die Auflistung.

Natürlich stehen mehr Menschen ohne Arbeit da, als Stellen da sind - aber soweit recherieren die meisten leider nicht - viele glauben immer noch - wer arbeiten will findet auch Arbeit.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie sehr viele mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Sie sehen zwar die Leute, die auf der Straße rumhängen, aber die, die Millionen, die händeringend einen Job suchen und nicht mal mehr ne Putzstelle bekommen - die hocken eben nicht auf der Straße.
      Vielleicht mal zu einer Tafel gehen und mit den Menschen sprechen - da wird man Schicksale hören - da will man nicht glauben, dass wir in D leben.

Und leider fällt mir immer wieder auf, dass einfach nicht das Große und Ganze gesehen wird - guckt euch doch mal an, wie es in unserem und auch anderen Länder läuft.
      Großkonzerne und Aktiengesellschaften bestimmen die Politik. Unter anderem wurde durch die H4 Regelungen die Tür für Lohndrückerei weit geöffnet - und natürlich wird das scharmlos ausgenutzt.

Und es ist doch egal wo man hinguckt - Studenten werden ebenso am langen Arm verhungert lassen, wie die Arbeitslosen, die Kranken, viele Rentner, Menschen in Sozialberufen und und und.

Und dann sind die da oben ja nicht doof - nun werden die verschiedenen Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt - so hackt der Student auf dem H4ler rum, der H4ler auf die Ausländer, die Hungerlöhnerarbeiter auf die H4ler usw usw.
      Aber wer fängt schon an - in seinem Elend mal wirklich zu gucken - ist das wirklich alles so - wie die MSM und viele Politiker - es einem immer wieder vorkauen?
      Guckt mal wirklich hinter die Kulissen - dem Intenet sei Dank - überhaupt kein Problem.

Die Bevölkerung wird von einigen wenigen ausgebeutet und ausgesaugt und schön gegeneinander aufgehetzt und Neid geschürt und die Dummis haben nichts besseres zu tun, als auch noch darauf reinzufallen und jedem, dem es nur ein winziges Stück besser geht, ist der Feind und ist faul, ungewaschen und arbeitsscheu.

Das hier trifft es meiner Meinung nach aber so richtig

Zitat

Während sich die Feudalherren in früheren Kulturen noch mit Sklavenaufständen herumplagen mußten, weil ihre Untertanen nicht so recht arbeiten wollten, machen die modernen Sklaven heute einen Aufstand, wenn sie keine Arbeit haben. Dies verdanken sie vor allem der neuen äußeren Form der Sklaverei. Sie ist heute so subtil, daß sich kaum jemand seines Sklavendaseins bewußt ist, denn in unserem modernen System gibt es nun keine persönliche Zuordnung mehr zwischen Sklaven und Herren. Diese Funktion erfüllt heute das Geld- und Steuersystem

Quelle http://www.steuerboykott.org/

Und ich finde es schon bezeichnend, dass immer nur die herangezogen werden, die wirklich nicht wollen.
      Warum nicht anderes herum, erstmal um die kümmern, die wollen - und dann kann man sich um den kleinen Rest kümmern.

Aber letztendlich wird es, solange das Geldsystem nicht angegangen wird - nie ändern ;)

Zitat

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, daß das System gegen sie arbeitet.“
      (Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner)

Und noch ein letztes - wir können immer mehr Produkte mit immer weniger Menschen herstellen - wo z.b. früher 100 Leute ein Auto zusammengeschraubt haben - reicht heute 1 aus, der die Maschinen bedient.
      Und das ist nur ein Beispiel - denkt mal nach, in wie vielen Berufen die Menschen immer mehr überflüssig werden.
      Und die Technik schreitet ja auch immer mehr voran - es werden also auch immer mehr Arbeitsplätze verschwinden.

Und da, wo keine Maschinen eingesetzt werden können - zb Sozialberufe, Polizei, Feuerwehr Rettungsdienste, Krankenhäuser usw - da werden trotzdem Stellen abgebaut und die restlichen Leute noch saumäßig bezahlt und müssen dafür aber noch die Arbeit mitmachen, die eingespart wurden.

Egal wie man es dreht und wendet - am Ende gelangt man immer an das Geldsystem, welche mit seinem Zins und Zinseszins die Weltbevölkerung versklavt und sie es noch nicht mal merkt.

Guckt doch in andere Länder - die gehen genauso den Bach runter - egal ob die übrige Eu oder USA.
      Nur wird man das nicht in den MSM erfahren, dafür muss man schon selber aktiv werden und es wissen wollen - aber dann reichen auch ein paar Klicks aus und das Elend erscheint einem auf dem Bildschirm.

Sehr sehens-und hörenswert diese zwei Vorträge von Prof Senf

Der Euro vor dem Zerfall Teil 1
      http://quorum.blip.tv/file/4017363/

Das Ende der Dollarherrschaft Teil 1
      http://quorum.blip.tv/file/4014251/

• Zitat

Also:
      Wenn es Menschen gibt, die freiwillig unterhalb der Armutsgrenze leben wollen (Def. Armutsgrenze: min. 1/3 unter dem Durchschnittsnettolohn der Bevölkerung - in D soweich weiß alles unter 700 €) und dann auch noch mit diesem Geld (gut) auskommen ------

Dann lebe ich unter der Armutsgrenze. Studentin. Kein Bafög. Keine zahlungskräftigen Eltern!

• Das Kissen ist ja wirklich schön geworden! Vielleicht melden sich noch mehr Näher zu Wort, mich würd ja interessieren, ob man bei Leinen/Geschirren/Halsbänder selber machen auch spart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!