-
-
wie ich grad schon in dem beitrag vorher geschrieben hab, unsere hündin ( labi-mix) ist so gar nicht ängstlich bzw scheu. sie ist auch anderen leuten sehr offen. ausser bei unserem nachbarn, den wenn sie scho von weitem sieht bellt sie wie verrückt, ich würd sagen es ist mehr ein angstbellen bzw unsicherheit. das selbe hatte sie auch mal bei nem arbeitskollegen von meinem freund. ich weiß nicht woher das kommt. unser nachbar hat selber einen hund, sprich er mag auch hunde. wir kennen unsere hündin schon seit der geburt, da meine schwiegereltern ihre mutter haben. an was könnte das liegen??? es ist auch ehrlich gesagt etwas unangenehm wenn ich beim gassi-gehen unseren nachbarn treffe und sie geht dann so ab....
danke schon mal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist nur eine Vermutung, aber haben der Nachbar und der Arbeitskollege vieleicht äußerliche Ähnlichkeiten? Vielleicht hat Deine Fellnase ja irgendwann mal schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, die wie Euer Nachbar aussehen...
(Bei Bobby war es auch am Anfang so, dass er auf bestimmte Männer in unserem Bekanntenkreis ängstlich reagiert hat. Es waren durchweg kräftige Kerls mit dunklen Haaren. Und mit einem Solchen hat er sehrt schlechte Erfahrung gemacht!) -
Mir wäre das nicht peinlich. Hunde haben ein recht gutes Gespür.
Bei meinem Joschi konnte ich drauf wetten, daß mit den Leuten, die er nicht gemocht hat, irgendwas war. -
pam hatte nie schlechte erfahrungen gemacht. wie gesagt wir kennen sie seit ihrer geburt und wohnen auch unter einem dach mit den schwiegereltern. ne ähnlichkeit besteht zwischen nachbar und arbeitskollege keine, arbeitskollege ist dunkelhäutig und hat etwas längere haare, der nachbar ist weißhäutig und hat kurze haare... wie gesagt das hatte sie bis jetzt bei den beiden.
ach ja genau einmal hat sie meinen freund angebellt als der von der arbeit heim kam und sich die haare hat schneiden lassen (fast ne glatze), so kannte sie ihn noch nicht und hat ihn wohl nicht gleich erkannt, war auch das einzige mal. aber das fand ich eigentlich gar nich schlimm, so seh ich wenigstens das sie meldet wenn wer "fremdes" einfach rein kommt :)
-
Es gibt vielleicht eine Hand voll Leute denen ich mit meinem Hund bis jetzt begegnet bin und die er nicht an mich ranlassen würde.
Ich denke Hunde spüren wenn jemand nicht in Ordnung ist, wenn du ihr Verhalten aber doch irgendwann mal erklearen kannst (Aussehen ect) würde ich daran arbeiten. -
-
also im augenblick kann ichs eben nicht erklären, die einzige gemeinsamkeit die die beiden haben ist das sie männlich sind.
-
Kann es sein das sie sich mal vor ihm erschreckt hat und jetzt aus Angst bellt?
-
Hallo,
wenn es doch selbst ein Hundemensch ist, der Nachbar, vielleicht läßt er sich ja "einspannen" und sich schönfüttern...macht sich mal klein und hat ein tolles Leckerchen parat...Männer wirken allein durch ihren Habitus manchmal für einige Hunde verunsichernd - tiefe Stimme, oft groß, ganz anderes Bewegungsmuster als Mädels etc. pp.
LG, Chris
-
also nich das ich wüsst das sie mal erschrocken wär... den arbeitskollegen hat sie as erste mal gesehen und volle kanne gebellt usw...
-
Zitat
Mir wäre das nicht peinlich. Hunde haben ein recht gutes Gespür.
Bei meinem Joschi konnte ich drauf wetten, daß mit den Leuten, die er nicht gemocht hat, irgendwas war.Das ist 100% richtig!
Mein Fred ist sehr böse mit unserem ehemaligen Nachbarn gewesen. Der hat bei sich zu Hause eine Luftwerbungfirma und hatte im Garten lauter Werbeartikel, wie Skydancer - ich dachte, der Fred hatte ein Problem mit all der aufblasbaren Werbung, denn er belte immer wieder, als wir vorbei gingen. Ich habe dann erfahren, dass der Mann selber nicht in Ordnung ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!