Hilfe! Mein Hund kriegt ne Glatze!

• Hätte ich auch vermutet, die müssen überhaupt nicht jucken, nicht bei einer Jugenddemikose.

Was habt ihr bekommen?. Wir haben es gerade selbst überlebt. Ist alles weg. Allerdings hat es ca. 8 Wochen gebraucht, bis die Haare nachgewachsen waren, weil oft die Haarwurzeln absterben. Wir hatten advocate, was super geholfen hat, obwohl man im Forum manchmal anderes liest. Aber: Man muss die Gabe nach ein paar Wochen wiederholen, weil dann die Eier schlüpfen und die werden vom Mittel nicht erfasst!

Demikosen sind ja eine Immunschwäche und können durch Stress (z.B. Besitzerwechsel) angestoßen werden. Den Parasiten ansich haben fast alle Hunde ohne dass mans weiß...

Viel Erfolg

Elise

• Zitat

Hätte ich auch vermutet, die müssen überhaupt nicht jucken, nicht bei einer Jugenddemikose. Was habt ihr bekommen?. Wir haben es gerade selbst überlebt. Ist alles weg. Allerdings hat es ca. 8 Wochen gebraucht, bis die Haare nachgewachsen waren, weil oft die Haarwurzeln absterben. Wir hatten advocate, was super geholfen hat, obwohl man im Forum manchmal anderes liest. Aber: Man muss die Gabe nach ein paar Wochen wiederholen, weil dann die Eier schlüpfen und die werden vom Mittel nicht erfasst!

Viel Erfolg

Elise

Genau - Jugenddemikose! Wir haben auch advocate bekommen und müssen die Anwendung in 4 Wochen wiederholen, nach 6 Wochen wird dann erneut getestet ob alles wieder OK ist. :)

• bei fruehzeitiger diagnose und richtigen behandlung ist das ganze eigentlich gut in den griff zu bekommen...

kann aber leider immer wieder kommen.

gute besserung deinen wuff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!