Zeigt her Eure Möpse ...oder: Endlich ein Mops-Thread!

  • Hallo an alle Möpschen-Halter ( und die die es noch werden wollen)
    Das ist unser Mops Mylow



    Auf diesem Bild ist er 9 Wochen alt. Das war das erste mal das wir ihn sehen konnten. Geholt haben wir ihn schließlich mit 10 Wochen. Mylow sollte ursprünglich eigentlich zu einer anderen Familie. Da diese allerdings beruflich ins Ausland musste meldete sich die Züchterin bei uns, da wir einen Mops aus einem Wurf nach Mylow bekommen sollten. Als wir dieses süße Kerlchen dann sahen, haben wir uns gleich in ihn verliebt und nicht lange überlegt und kamen dadurch schneller als geplant an unser Möpschen.


    Mylow hat einen weißen Papa und eine Prinkle farbene Mama. Beide kommen ursprünglich aus Amerika, haben lange Beine und eine weiter hervor stehende Nase. Dadurch ist auch Mylow sehr agil und von der Figur her eher sportlich. Ein echter Sportmops also =)



    So schläft er am liebsten. Und dann natürlich mit viiiiiel Körperkontakt. Er ist ein sehr anhängliches Kerlchen. Selbst wenn man duschen geht, wartet er so lange bis man fertig ist und empfängt einen freudig.


    Bis jetzt hat sich Mylow mit allen anderen Hunden gut verstanden, ist immer zu einem Späßchen und Spielchen bereit und hasst es Gassi zu gehen. KOmmen wir mit Halsband oder Leine um die Ecke tut er schnell so als würde er tief und fest schlafen. mit einem Leckerchen haben wir ihn bis jetzt aber immer bestochen bekommen :gut:


    Er ist nun 19 Wochen alt und lernt sehr schnell. Nur das mit der Stubenreinheit funktioniert noch nicht. Zuhause klappt es gut, bei anderen passiert ab und an noch ein kleines Missgeschick. Aber ich hoffe das wir das auch bald hinkriegen werden. :gott:



    Nicht um alles in der Welt würde ich meine Fellnase wieder hergeben.


    Lg

  • Super süss dein kleiner Liebling! Hat er einen weißen Fleck vorne auf der Brust oder sieht das auf dem Schlaffoto nur so aus? Genau so einen hat mein Murphy nämlich auch ;-)


    Lg

  • Ohh neee, wie süüüüüß!!!!!!!!!!! Mopswelpen sind einfach zum Anbeißen süß!

  • Ja unser Mops ist auch die Sportversion der Möpse ;-) Mit gaaaanz langen Beinen :)

  • Sorry, aber weisse Möpse sind laut FCI-Standard schlichtweg nicht erlaubt, da würde ich an der Reinrassigkeit des Papas aus Amerika wirklich zweifeln.
    LG von Julie

  • Zitat

    Sorry, aber weisse Möpse sind laut FCI-Standard schlichtweg nicht erlaubt, da würde ich an der Reinrassigkeit des Papas aus Amerika wirklich zweifeln.
    LG von Julie




    Wobei in Amerika gibt es wohl öfter weiße Möpse. :ua_nada:


    Es soll wohl auch schon vorgekommen sein das in einem normalen Wurf ein Weißer dabei war. Ob die Farbe nun so toll zum weitervererben ist sei dahin gestellt.


    Aber an einer Reinrassigleit zuzweifeln finde ich nicht OK. Ist der FCI auch für Amerika zuständig? Gelten da die gleichen Rassestandarts wie hier?



    LG Dirkita mit einem 1/4tel Mops.

  • Ganz ehrlich Leute... FCI hin oder her. Fakt ist, dass es in Amerika reinrassige weiße Möpse gibt und das schon seit Jahren. Ebenso wie Brindle ( sorry für den Rechtschreibfehler).


    Und selbst wenn dem nicht so ist... Mein kleiner gefällt mir und wenn da ein 100tel Jack Russel oder Schieß mich tot drin ist.
    Dafür bekommt er super gut Luft und ist super fit.


    murphy1305: Ja das ist ein weißer Fleck.. Mittlerweile hat er da auch weiße Haare was man vorher nicht behaupten konnte ;)

  • Zitat

    Und selbst wenn dem nicht so ist... Mein kleiner gefällt mir und wenn da ein 100tel Jack Russel oder Schieß mich tot drin ist.
    Dafür bekommt er super gut Luft und ist super fit.


    :gut: Seh ich auch so. Mir wäre es sogar lieber, meine Kleine wäre nicht reinrassig, wenn eine andere eingekreuzte Rasse ihr etwas mehr Nase und eine bessere Atmung bescheren.


    Ich habe noch einen reinrassigen Mischling hier, das reicht mir. :D

  • Übrigens sind die Rassestandards in Amerika nicht so streng wie hier. Ein Mops der nicht beige oder schwarz ist kann nur an Ausstellungen nicht teilnehmen. Und da ich das nicht möchte, darf mein Mylow auch eine so genannte Fehlfarbe besitzen...
    Wer mehr lesen möchte kann dies hier tun:


    http://www.mopsnet.com/Mopsfarben/


    Amanhe: Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren bevor du solche Aussagen triffst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!