Hunderasse?
-
-
Hallo erst mal hoffe ich bin hier richtig hab nichts gefunden wo es reingepasst hötte.
Ich hab über drei ecken einen Hund angeboten bekommen die ihn wegen "mangelnder zeit" abgeben wollen.
nun bin ich noch nicht sicher es handelt sich um enen ca. 8-9 monate alten hund den ich keiner rasse 100% zuordnen kann
und hoffe hier wen zu finden der mir helfen kann.
weil wenn es sich um einen listenhund handelt gibts wieder extraauflagen und so weiter ich mag nur nen fam. hund.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.also ich vermute es ist ein American Staffordshire Terrier aber ich bin mir nicht sicher weil er nicht ganz so breit gebaut ist was auch an mangelder bewegung liegen könnte?
aber habe auch Bilder gesehn wo die ohren spitzer sind und nach oben stehen was auch nicht der fall ist also hoffe ich nun hier das rätsel zu lösen bin für jeden tip dankbar - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunderasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht für mich auch sehr nach einem Staff aus, aber ich bin nicht wirklich ein Rassenspezialist.
Was mich viel mehr wundert: Können dir das die Besitzer nicht sagen?
Wenn es wirklich so über drei Ecken läuft und du nicht ein Mal so eine simple Frage klären kannst, würde ich die Finger davon lassen.
Denn die Rasse sollte ja das Mindeste sein, wie sieht es dann erst mit Informationen zum Wesen aus?Übrigens sind Staffs auch Familienhunde, da kein Hund als eben solcher geboren wird. Es gibt kein "kinderlieb"-Gen
Wenn du allerdings keine Lust auf die Sonderauflagen hast, kann ich deine Bedenken verstehen. -
Das sieht mir auch mit ziemlicher Sicherheit nach einem Listenhund aus. AmStaff wuerde ich auch vermuten.
Koennen klasse Familienhunde sein, man hat halt nur die Problematik mit den Behoerden, den teilweise hohen Steuern und dem Wesenstest.
LG
Gammur -
Das ist sicherlich ein Staff- oder Pitmix
Von Privat darfst du einen Listenhund gar nicht übernehmen, nur vom Tierschutz.
Von Privat übernommen bekommst du probleme wenn du ihn anmelden willst. Die div. Auflagen, evt. erhöhte Steuer, evtl. probleme bei der Wohnungssuche und eingeschränkte Reiseländer kämen auch auf dich zu.
Sind meist tolle Hunde aber man muss sich schon überlegen ob man mit all dem klarkommt. -
also definitiv listenhund, aber mit den extraauflagen, das ist doch zu machen.
sieht wirklich süß aus..wie ein kleiner bandit ;-)
Sokas sind auch tolle familienhunde und genauso geeignet wie andere hunderassen..liegt ja an der erziehung :) -
-
das mit dem süß ausehn is ja das schlimme dran
ne mal im ernst ich kenn die vorbesitzer kaum is verwandschafft von nem arbeitskollegen daher hab ich auch die bilder er wollte übers wochenende nochmal nachfragen wegen rasse und co.
aber bei uns sind kinder im haus daher ist listenhund immer so ne sache die böse nach hinten los gehn kann allein schon wel er ja achon 8-9 monate alt ist und man nicht weis in wie fern er geprägt ist er ist zwar zur zeit der hund von nem 8 jährigen was ich zwar net anz verstehn kann wie man nem 8 jahre altem kind so einen hund holen kann aber bitte.....
wobei ich befürchte das er weder wesentest noch richtige papiere hat ich hoffe das ich mich irre
-
ich würde die Finger davon lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!