Tipp?? "Kleiner" Berner Sennenhund?
-
-
http://www.google.de/images?hl…F-8&source=og&sa=N&tab=wi
Wer kann mir einen Tipp geben?
Kennt ihr eine kleinere Hunderasse als den Berner Sennenhund, die aber genauso wie der Berner die folgenden Charakterzüge aufweist:
• sehr kinderlieb
• ausgeglichenes, ruhiges Wesen
• freundlich
• gut erziehbar
• kein Kläffer
• kein JagdtriebFreue mich auf eure Antworten.
LG, Yvonne
PS: Die anderen Sennenhunde kenne ich schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich behaupte mal, so eine Rasse gibt es nicht!
-
Mir würde am ehesten der Cavalier King Charles Spaniel einfallen.
-
-
-
Die kleinen Sennenhunde sind ziemliche Kläffer.....
-
Zitat
Ich behaupte mal, so eine Rasse gibt es nicht!
Das denke ich langsam auch. Ich bin schon lange auf der Suche und kenne mich generell ganz gut mit den verschiedenen Rassen aus, aber bisher habe ich keine Rasse gefunden, die annähernd an den Berner herankommt (und die ich vielleicht akzeptieren würde, um den Berner aus dem Kopf zu kriegen). Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?? Würde mich freuen ;-)
-
Zitat
• gut erziehbar
Der Berner ist aber ein ziemlicher Sturkopf.EDIT: Wieso soll es denn kein Berner werden?
-
Zitat
Die kleinen Sennenhunde sind ziemliche Kläffer.....
Das habe ich auch gehört! Vor allem aber sollen sie ziemlich lebendig und wuselig sein, und das ist so gar nicht mein Ding und passt nicht zu unserer Familie. Es muss vor allem ein ruhiger Hund sein, der gelassen reagiert und gut damit zurecht kommt, wenn die Kinder um ihn rum fegen! Jeder, der Kind hat, weiß, was ich meine... -
Zitat
Der Berner ist aber ein ziemlicher Sturkopf.
Ich weiß, dass er stur sein kann. Aber da muss halt konsequente Erziehung her. Und generell ist er gut zu erziehen... steht zumindest in meinen 1000 Berner-Büchern ;-) Zudem suche ich nicht nach einem Welpen, sondern nach einem erwachsenen, stubenreinen und schon erzogenem Hund, da ich mich zeitlich mit den Kindern und Teilzeitarbeit + Welpen einfach völlig überfordern würde...Zitat
EDIT: Wieso soll es denn kein Berner werden?
Wir wohnen in einer Etagenwohnung (0 m² über zwei Etagen) mit einem engen Eingangsflur, und ich denke, dass wir uns hier langfristig auf den Keks gehen würden. Zusätzlich die Treppen (17 Stufen), ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher und suche deshalb schon länger nach einem etwas kleineren Exemplar. Aber mein Herz schlägt nach wie vor für den BernerIch komme einfach nicht von ihm los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!