die allererste Welpen Ausstellung

• Zitat

Hüstel, die regelmässig stattfindende Austellung in Kellinghusen ist ihr Geld wirklich nicht wert.

Kann ich mich nur anschließen.
    Hab selbst dort einmal ausgestellt und das mache ich nie wieder. Dort bekommt eigentlich jeder ein V1 bzw. SG1. Gar kein Problem.
    Zudem wurden der Dame die diesen Verein leitet vor Jahren zig Pudel vom Vetamt beschlagnahmt. Was ist das denn bitte??? :zensur:

• Na ihr macht mir ja Mut, die Gebühr ist ja schon bezahlt :headbash:

Tja wie war das? dann hab ich jetzt wohl Lehrgeld bezahlt?? :kopfwand:

Naja der einzige Vorteil dabei ist vielleicht, das Divine den Lärm, die Unruhe und die vielen Hunde kennenlernt und wie gesagt im Zweifelsfall brech ich halt ab und gut is...

• Tja, wenn Ausstellung sollte man die nur beim VDH oder einen angeschlossenen Verein machen. Für die Meldung brauchst du die Zuchtbuchnummer und Namen des Hundes sowie der Eltern. Nach einer Ahnentafel hat mich auf der Ausstellung noch keiner gefragt und wenn deine aus einer vernünftigen Zucht ist, würde ich an deiner Stelle auch solche Veranstaltungen der Dissidenz nicht mitmachen. Wenn du dann auch noch einen Richter hast, der nicht mit Hunden umgehen kann, kann es deiner kleinen bei der ersten Ausstellung eher schaden als Nutzen.
    Du darfst nicht vergessen wieviele Eindrücke dort sind und dann kommt noch jemand fremdes daher, der an den hund rumfummelt.
    Deshalb gehe ich mit meinen Hunden immer erst auf eine Veranstaltung ohne zu melden, damit sie sich an den Trubel gewöhnen. Wenn das OK für die Hunde ist, wird das nächste Mal gemeldet.

• Zitat

Wenn du dann auch noch einen Richter hast, der nicht mit Hunden umgehen kann, kann es deiner kleinen bei der ersten Ausstellung eher schaden als Nutzen.

das kann dir aber auch bei einem vdh-richter passieren!

• Da die VDH Richter sich qualifizieren müssen und auch bei Ausstellungen dabei sind, bevor sie selbst richten, wissen diese in der Regel auch was sie tun. Ich habe noch keinen VDH Richter erlebt, der nicht mit dem Hund umgehen kann.
    Bei der Dissidenz sehen die "Qualifikationen" für Richter schon anders aus.

• definieren "umgehen können"

ich hab schon diverse hunde gesehen, die schwierigkeiten mit der art / dem umgang des richters hatten und dadurch negativ erfahrungen gemacht haben bzw. in ihrer negativen einstellung ggü menschen bestätigt wurden.

letztes jahr habe ich bei einem richter ausgestellt (vdh wohlgemerkt), der sehr krass/ bedrohlich von oben auf die hunde zugegangen ist, da hatte mehr als ein (jung)hund ein ziemliches problem mit.

natürlich schadet ein richter einem hund nicht absichtlich, aber gerade sensible hunde haben es auch mit vdh-richtern nicht immer einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!