die allererste Welpen Ausstellung
-
-
Achsoooo na siehste dann liegt es daran

Gesundheitsuntersuchungen, DNA Test, Augen, HD, ED usw... sind beim ASCD naürlich auch Pflicht, sonst hätte das ganze ja nicht wirklich viel Sinn

War jetzt eben echt kurzfristig verunsichert
, hatte mir alles vom ASCD ja schon diverse male durchgelesen, damit das auch hängen bleibt und dachte echt ich hab das überlesen hihiAber man lernt ja generell nie aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das beim ASCD die Austellungen nicht nötig sind wusste ich auch nicht,
dachte eigentlich das wär da auch so, weil in Amerika sind die ja total verrückt auf ihre Austellungen.
Und ehrlich , ich finde die Austellungen eh bescheuert und total stressig für die Hunde! -
Deswegen hatten wir ja gesagt wir machen jetzt diese eine kleine mit, auch damit sie mal sowas gesehen hat (gerade wegen der ganzen Hunde, Lärm etc.)
Ursprünglich hatte ich mal den Gedanken bei einer richtigen Conformation Show teilzunehmen, muß aber ehrlich sagen, nachdem ich mich da mal n bissl informiert hab, ich bin davon total weg!
Wie Du schon sagst das ist Stress pur und ich glaub da streichelt man eher das Ego des Menschen als das des Hundes....
Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund das soooo toll findet stundenlang geschniegelt und gestriegelt zu werden, Maniküre (oder wie dat bei Hunden heißt), föhnen, trimmen etc...
neee neee, wie gesagt, Divine soll das einmal erlebt haben und ob sie nen Platz macht oder nicht ist uns eh nicht wichtig, denn für uns ist sie (zusammen mit Joschi natürlich) immer die Nr. 1

-
Find ich OK von dir, rate dir auch nie aus eine Große Ausstellung in einer Halle zu gehen, hab ich einmal gemacht, weil ein Züchter meinen Rüden unbedingt zum Decken wollte. Das war nicht nur für den Hund Stress, sondern auch für mich, ich hatte einen Schädel, als hätte ich den ganzen Tag gesoffen.
Morgens um 9Uhr waren wir im Ring und mussten bis 14Uhr aus die Unterlagen warten.
Hab mir auch extra ne Faltbox gekauft, damit mein Hund einen Ruheplatz hat, aber Ruhe war trotzdem nicht möglich. Der Lärm war die Hölle, und für Hunde natürlich noch lauter!
Da hab ich dann die Profis die regelmäßig zu Ausstellungen gehen beobachtet ,fand schon lustig wie die ankamen, mit Frisiertischen- und Koffern und dann wurde ewig gebürstet , da noch ein Haar weg geschnitten und feuchte Tücher aufgelegt damit kein Haar hochsteht!
Kann mir nicht vorstellen, das die Hunde das toll finden! -
Ja eben, das mit den Tischchen hab ich auch gesehen und dachte echt ich fall vom glauben ab.
Da merkt man doch das der Hund irgendwie zu sehr vermenschlicht wird und gar nicht mehr Hund sein darf.
Aber jeder so wie er es für richtig hält
Gibts eigentlich auch Bilder von Deinen Hundi´s?
Bin doch auch immer sooooo neugierig
-
-
Zitat
Aber jeder so wie er es für richtig hält
Gibts eigentlich auch Bilder von Deinen Hundi´s?
Bin doch auch immer sooooo neugierig
Ja,hier sind unsere Bilder!
https://www.dogforum.de/ftopic98856.htmlLG Petra
-
Ich hab ja auch eine Amerikanerin mit Papieren etc. und bei ihrer Mutter wurden für die Zuchtzulassung auch keine Austellungen benötigt :)
-
Hüstel, die regelmässig stattfindende Austellung in Kellinghusen ist ihr Geld wirklich nicht wert.
Die Chihündin einer Bekannten z.B. hat an einem Tag trotz kürzlich stattgefundener Schur bei der Vorbesitzerin (Chis werden NICHT geschoren) und deutlich rasiertem Bein (wegen einer OP) BOB gemacht, das sagt mir persönlich ALLES über die Qualität dieser Show.
Das ist so eine Ausstellung, bei der die gute Bewertung und der Pokal bereits mit dem Meldegeld in der Tasche liegen, also keinesfalls geeignet für eine objektive Beurteilung des Hundes.
LG von Julie -
Ich würde nicht an deinem Hund rum schneiden. Das mach ich bei meinen Briards auch vor der Ausstellung nicht.
Die werden aber auch nicht gefönt oder sonst etwas sondern nur gekämmt und haben bei jeder Ausstellung (auch in der Halle) ihren Spaß. Da wird nämlich auf dem Hallenboden mit anderen gespielt
und im RIng finden sie immer total nette Menschen und wenn dann der richter den ersten Platz verteilt kommen sie auf den Arm 
-
Ich werd auch nicht an meiner Maus rumschnippeln, entweder erkennt der Richter auch so, was für ne hübsche sie ist oder er braucht ne Brille hihi

Mir gehts ja eben auch nicht nur darum ne Schleife, nen Pokal oder sowas zu gewinnen, sondern eher darum das Divine so etwas mal kennen gelernt hat und lass mich einfach überraschen wie sie damit umgeht (und auch ich, ist ja für uns beide ne Premiere).
Uns wenn´s mir nun gar nicht gefällt oder ich merke das das für die Kleine zuviel wird, breche ich sowieso ab und fahr nach Hause, dann ist mir das Startgeld auch ehrlich gesagt wurscht!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!