Mein Viszlawelpen frisst manchmal Kot :~(
-
-
Hallo,
weil unser Welpe erst 11 Wochen alt ist, gehe ich mit ihm immer in unseren Garten, damit er sein Geschäft machen kann. Funktioniert echt prima. Mir ist nur aufgefallen, dass er da manchmal nach dem großen Geschäft im Garten rumschnüffelt und dann seinen alten Kot frisst.
Hat jemand ne Ahnung, warum er das macht? Fehlt ihm etwas? Ist das schädlich führ ihn? Warum findet er es nicht so eklich wie ich? Fragen,Fragen, fragen........Viele Grüße
Kay
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Viszlawelpen frisst manchmal Kot :~(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
schau mal im forum...es gab bereits einen laaaaangen beitrag dazu "BARF" unter "Kot fressen".....
@wakan:der Camembert hat bei uns bzw. Ramiro leider nicht geholfen
ich glaub, der Käse war zu wenig "lebendig".... probierens dann nochmal....
-
hallo kay,
erst einmal hunde finden das nicht so eklig wie menschen
es ist oft so, das hundehaufen manchmal unverdaute nahrungsreste oder eine ganze menge geschmacksstoffe beinhalten.
die hunde fressen dann sozusagen das essen noch mal, was noch nicht richtig verwertet ist oder sie bekommen durch die vielen geruchs und geschmacksstoffe suggeriert das das noch essbar sei (ganz oft bei frolic).du wirst merken das hunde sehr gerne druchfallhaufen, menschenhaufen und haufen von wiederkäuern fressen.
im druchfall ist nicht alles verwertet, menschen verwerten anscheinend nie alles was sie so essen und bei wiederkäuern ist vorverdautes grünzeug drin, was der hund so selber nicht verdauen könnte.aus diesem grund muss man immer hart daran arbeiten das der hund keine kothaufen frisst.
sie können würmer, bakterien (vor allem bei durchfall) enthalten die für den hund schädlich sind.wenn dein hund nun seine eigenen haufen frisst, ist das fressen an sich nicht sooo schlimm, aber die tatsache das er es fressen will, gibt mir zu denken.
entweder ist dein futter so voller geruchs und geschmacksstoffe das dein hund denkt da lägleckeres fresschen, oder er kann das fressen nicht richtig verdauen, es kommt quasi so hinten wieder raus, wie es vorne herein ist.du solltest dir erst einmal dein futter ganz genau ansehen und dann probehalber ein anderes gutes futter (mit viel fleisch, keinen weizen, wenig getreide) ausprobieren.
hört das haufenfressen nicht auf, dann geh bitte mit ihm zum tierarzt.
vielleicht hat er eine verdauungsstörung.
beim welpen kann es schnell lebensbedrohlich werden wenn er nicht genügend nahrung verdauen kann.idealerweise lässt du ihn gleich mal beim ta abchecken und kaufst dir anderes futter.
warum gehst du eigentlich mit ihm nur in den garten?
raus in die weite welt mit ihm!!!
alles was er jetzt nicht kennenlernt wird ihm ein leben lang probleme bereiten!lg christina
-
Hallo!
Als erstes Mal würde ich die alten Haufen entsorgen, so dass es gar nichts altes zu finden gibt. Unser möchte auch am liebsten seinen wieder auffuttern, aber ein *nein* und ein ablenken von der Stelle haben ihn bis jetzt daran gehindert.
Und nachher wegräumen nicht vergessen ;-) -
Hi Chris,
ich geh mit ihm immer in den Garten, weil ich angst hab, wenn ich mit ihm raus gehe läuft er zu viel und es würde seinen Knochen schaden.
Was meinst Du ?? :help:Grüße
Kay
-
-
Hallo Kay,
das mit dem Rausgehen ist echt nicht unwichtig. Du musst deshalb ja nicht gleich Gewaltsmärsche absolvieren.
Einfach mal für 10 Minuten oder auch 15 Minuten raus (man muss dabei ja auch nicht ständig laufen... die Wauzis lesen ja auch unheimlich gerne Zeitung und die Schnauze ist minutenlang mit Abschnüffeln des Bodens beschäftigt).
Also wir sind mit unserer Sally gleich am zweiten Tag (am ersten zog sie erst am Abend bei uns ein) mal auf Erkundungsgang raus.
Ein kurzer Weg, der den Knochen absolut nicht schadet.Denn ob sie nun 20 x im Garten hin und her laufen, oder einmal hin und zurück in der freien Natur, kommt aufs gleiche raus *blinzel*.
Liebe Grüße
Angela und Vizsla Sally ;o)))
-
Hi Angela,
da hast du vollkommen recht. Ich hab mir eben das gleiche gedacht und war gerade mit Henry einmal um das Grundstück gelaufen. Nur 5 Minuten. Mach ich ab jetzt immer so.
Viele Grüße
Kay und Vizsa Henry :o))
-
unsere Emily hat die ersten paar Wochen auch oefters ihre Haufen gefressen. Und danach gepupst dass mann eine Gasmaske gebraucht hat. Wir haben es ihr dann abgewöhnt (mit einem NEIN wenn wir es gesehen haben) und jetzt ist mit dem Fressen und mit dem Pupsen Ruhe
Schoene Gruesse
Marc
-
Hallo! Nebenbei hat das unser Seppi auch gemacht. Er ist jetzt 5 Monate. Das Nein und Pfui hat wenig gebracht, aber ich hab nach langem Lesen im Netz mal testweise sein Futter umgestellt. Da stand etwas von möglichen Mangelerscheinungen. Komischerweise lässt er es seit dem. Bis auf Pferdemist ...... Was das viele Laufen betrifft habe ich bei unserem Schnaufi inzwischen aufgegeben. Ob er nun kilometerweise durchs Haus springt und jeden Sessel oder jede Treppe erklettert - mit Spaß wohlgemerkt oder sich im Park auslässt halte ich für unwesentlich. Mir ist aber Frischluft lieber und festbinden kann ich ihn nicht. Was sagt ihr dazu? Lieben Gremlingruß
-
Hallo,
wir haben auch ein Vizslamädchen.
Die Sache mit dem Sch....-Fressen ist bei uns viel leichter geworden, seit sie das erste mal läufig war.Früher frass sie auch alles, was stank.
Gruß
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!