Rhein-Main-Forumstreffen Q4/2010 Wochenende (Sa/So)

• Hallo,

Regeln gibt es keine festgeschriebenen bei uns. Es kann mitkommen, wer möchte! Natürlich gelten die allgemeinen Benimmregeln für Hund und Frauchen/Herrchen. ;)

Also wir lassen unsere Hunde untereinander auch schonmal mit viel Körpereinsatz raufen, allerdings hat jeder von uns ein Auge darauf, dass es nicht kippt. Treiben die Kanallien es zu bunt, gehen wir dazwischen und dann ist es auch gut.

Es zeigt auch niemand mit dem Finger auf dich, wenn dein Wauz nicht super dolle hört. Wir wissen doch alle, wie es ist. ;) Wichtig ist nur dass du die Augen offen hälst und dich einsetzt, wenn es nötig ist.

Fühl dich herzlich willkommen bei uns! Momentan haben wir hauptsächlich junge Hunde in der Gruppe, aber auch einge im mittleren Alter. Das passt schon.

• Nächste Woche fällt Agi aus, da sind wir wieder dabei.

Und ich hab mich auch auf doodle für Weihnachten registriert.

lg
    gKarin

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es würde mich sehr freuen mit zu gehn. Wisst ihr denn schon wo es dieses Wochenende hingeht? Oder is es bei euch immer gleich?
    Ich bin leider nich so mobil und für mich wäre hier das einzig mögliche die Schwanheimer Wiesen...
    Jedoch hoffe ich, dass ne Freundin mit ihrem 1 jahr alten Golden Retriever mitkommen kann, dann erreichen wir euch auch überall :)
    Ich kläre das mal ab. Und hoffe, dass das klappt.
    Bis dann.

Gery & Grey :)

• Geplant ist noch nichts.

Schwanheimer Wiesen kenne ich nicht, aber ich glaube, die Gruppe ist früher ab und ab mal dort gelaufen??

Ich persönlich möchte am Wochenende mal wieder die Gundwiesen unsicher machen. Die Gundwiesen liegen in Mörfelden-Walldorf und sind ein eingezäunter Bereich mit Wiese und Wald. In der Mitte fließt ein Bach und im hinteren Teil des Areals gibt es einen Teich, der aber je nach wetterlage auch mal ziemlich müffelt.

Als Adresse kannst du mal bei google.maps nach der Okrifteler Straße in Mörfelden-Walldorf suchen. Da siehst du dann links und rechts der Straße zwei Wiesen, an die Wald angrenzt. Auf der linken (= zweite Wiese) davon starten wir meistens.

Ansonsten finden regelmäßig Treffen in Darmstadt an der GSI und in Bad Soden/Taunus an der Roten Mühle statt.

• Mädels zum Thema eingezäunte Gundwiesen möchte ich noch was sagen...

Es stimmt zwar, das in dem Bereich wo wir laufen die Wiesen eingezäunt sind ABER ein echter Jäger wird innerhalb der nächsten 3-5km durchaus auf eine Straße kommen, wo nicht eingezäunt ist und auch das Flughafengelände ist in 2km erreicht und gerade für schlanke Hunde wunderbar erreichbar....

Ich bin dort oft mit dem Bike unterwegs und man ist ruck zuck in Kelsterbach/Rüsselsheim/Raunheim
    und dort sind KEINE Zäune

Also wenn ein Hund wirklich jagd, dann ist ein Zaun kein gutes Argument und die Gundwiesen sind ein sehr wildreiches Gebiet...

Wir treffen dort regelmäßig auf Hirsche, Rehe und auch Widschweine sind dort...

Also vorsicht und die Wiesen trotzdem als freies Gelände ansehen....

• Hey hey

wieder danke für die schnelle Antwort :)
    die Gundwiesen hab ich jetzt schon oft hier im Forum gelesen und würd mich freuen ma dort mitzukommen. Ist auch sehr gut mit dem Auto von hier aus zu erreichen. Leider hat mir meine Freundin für das We abgesagt und hab auch denke ich niemand sonst mit dem ich mitkommen kann. Und sosnt kann ich an den nächsten November Wochenenden leider selbst nicht.
    Bei mir würde es also erst ab Dezember klappen, falls ihr da noch on Tour seit :)
    Würde mich auf jedenfall freuen wenn es klappt. Melde mich dann einfach wenn ich kann und verfolge in der Zeit still den Thread weiter ;)
    Bis dann kanns kaum erwarten

Gery & Grey

• Tja, das ist schade für's Wochenende. Aber sicher wird es dann bald mal mit euch klappen. ;)

Ich starte jetzt aber trotzdem mal einen Aufruf:

Sonntag, 14.11.2010, Gundwiesen, 13Uhr an der zweiten Wiese:

Kerstin mit Roxy

• Hmm... also am Sonntag um 13 Uhr werde ich nicht dabei sein können. Habe meinen Dad zum Essen eingeladen... :-)

Geht irgendjemand vielleicht am Samstag irgendwo? Heegberghalle vielleicht?

• Also ich wäre sonntag dabei!! 13uhr ist ok, da müsst ich ausgeschlafen haben!

Und würde mich auch freuen, danach noch einzukehren..

Ich hab nämlich unser fotobuch endlich bekommen - also wer bilder gucken mag, muss mit mir noch essen/trinken gehen :p

Und wenn Karola kommt, hab ich noch 10 Freunde für sie dabei ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!