Sonderfall: Kastrationsübernahme durch die Agila?

• Meine Hündin hat den Gesundheitspass bei der Agila. Da ist ja die Kastration an sich eigentlich ausgeschlossen.
    Nun zeigt sie allerdings Symptome, die etwas an Ovarzysten erinnern. Im Ultraschall konnte man allerdings keine darstellen. Da ich sie eh kastrieren wollte, wird morgen ein Blutbild gemacht, und wir kastrieren schon jetzt, obwohl es noch so früh ist, dass die Gefahr einer Scheinschwangerschaft besteht.
    Also die Ovarzysten sind eher nicht bestätigt, dennoch ist es dafür verdächtig, bzw, sie hatte eine verlängerte Läufigkeit und ist immer noch attraktiv für Rüden.
    Laut Agila soll auf die Rechnung der Grund für die Kastration, damit sie es vielleicht doch übernehemn. Nur was für einen Grund kann man dort hinschreiben, bzw was meint ihr, übernehmen die die Kastration in unserem Fall mit so einem unklaren Krankheitsbild?

• Eine Rechnung bekommt man doch erst, wenn die Leistun erbracht wurde, also die Hündin kastriert ist. Entweder sie hat Ovarzysten und es wir auf die Rechnung geschrieben und die Agila übernimmt evlt die Kastration. Oder der Verdacht bestätigt sich nicht und dann wird die Agila nicht zahlen.

• Begründen Ovarialzysten eine Kastration? :???:

Mhh, bin mir da unsicher.

Wie Milo schreibt wird es sich erst nach der O.P. rausstellen und dann, ob die Agila es akzeptiert.

Alles Gute für die Maus!! :gut:

• Ovarzysten sind ganz klar ein Grund zur Kastration, darum geht es nicht. Außer man will unbedingt noch züchten, da gibt es dann so halbideale Lösungen.
    Ich will nicht züchten, und sie sollte eigentlich eh kastriert werden.
    Mein TA sagte, es können Zysten sonographisch manchmal auch nicht darstellbar sein, so dass man sie in unserem Fall nicht beweisen könnte.
    Ich will halt nur kein Risiko eingehen, deswegen wird nicht mehr länger gewartet bis man sie vielleicht deutlich sehen könnte
    Naja wir werden sehen

• Wenn du sie eh kastrieren lassen willst, dann machs halt einfach. Ist es medizinisch begründet zahlt die Agila, wenn nicht dann nicht. Wäre deine Hündin gesund würde sie doch auch nicht zahlen. Einen Rat kann man da doch gar nicht geben, und zum Versicherungsbetrug wolltest du doch nicht anstiften, oder?

• Ja ich hätte es sonst eh bezahlen müssen. Hätte halt nur mal gerne gewusst, in welchen Fällen die übernehmen, ob da schon jemand Erfahrung hat. So muss ich es halt einfach ausprobieren

• Die sagten mir nur der Grund für die Kastra müsste dann mit auf der Rechnung stehen.
    Müsst ihr von der Agila euch eigentlich vorher ein _Formular zusenden lassen die der TA vor der OP ausfülleb muss? Die TÄ sagte heute sowas, bei normalen Behandlungen brauchte ich das bisher nicht

• Zitat

Die sagten mir nur der Grund für die Kastra müsste dann mit auf der Rechnung stehen.
    Müsst ihr von der Agila euch eigentlich vorher ein _Formular zusenden lassen die der TA vor der OP ausfülleb muss? Die TÄ sagte heute sowas, bei normalen Behandlungen brauchte ich das bisher nicht

Nein mussten wir nicht. Wir haben einfach die Rechnung eingesandt und zwei Wochen später hatten wir das Geld wieder auf unserem Konto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!