Maja nervt! Warum macht sie das?
-
-
Eigentlich kann ich mir immer ganz gut selber helfen. Aber momentan
weiß ich keinen Rat.Folgendes Problem:
Maja weckt mich und meinen Freund, jede Nacht 3 - 12 mal auf.
Das geht jetzt seit drei Nächten so. Sie springt auf´s Bett, scheint sich
wie wild zu freuen und leckt einem dem Arm ab. Wenn man dann die Augen
auf macht, springt sie vom Bett, legt sich in ihr Körbchen und pennt weiter.
In der ersten Nacht dachte ich sie hätte Bauchweh/Durchfall ... da gab es keinen Ärger. Seit der zweiten Nacht wird sie mit einem deutlichen NEIN
darauf hingewiesen das es nicht richtig ist. Dann geht sie.
Eine Zeit später kommt sie wieder an.Gestern habe ich sie auch richtig ausgepowert. Das hat aber auch nicht´s
gebracht.Maja darf übrigens in´s Bett, schläft aber meistens im Körbchen.
Soll ich sie etwa nachts aussperren?
Oder hat sie ein Problem was ich übersehe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentley macht das nur wenn er was hat. Meist ist es was mit der Verdauung.
Manchmal legt er sich wieder hin, das ein oder andere mal hat er auch gebrochen, oder will Gras fressen wenn wir raus gehen.
Ist da gesundheitlich alles in Ordnung?
-
ist sie kastriert ?
vielleicht steht die Läufigkeit an - oder ist grad vorbei.
Kowalski kommt immer auf solch tolle Ideen wenn die Hormone verrückt spielen -
..hmm..
Unangenehm, aber: sie hat ja nun mal Erfolg.
-
Klar hat sie Erfolg.
Sie ist eigentlich kastriert worden bevor sie nach Deutschland kam.
Obwohl sie oft ganz andere Anzeichen zeigt. Eine Läufigkeit hätte ich aber
doch schonmal bemerkt, oder?
Gesundheitlich ist Alles Bestens, sagt jedenfalls auch der TA.
Durchfall o.ä. hat sie nicht. -
-
Wenn sie ganz sicher damit nichts wichtiges ausdrücken möchte, dann würde ich sie immer direkt vor die Tür setzen, wenn sie mich nervt, wenn das ins Körbchen schicken nichts hilft.
Oder vielleicht ist euer Schlafzimmer so eingerichtet, dass ihr einfach die Gänge vor dem Bett zustellen könnt (Wäschekorb, großes Sofakissen oder so), sodass sie einfach körperlich nicht mehr aufs Bett springen kann? Das eine Weile, dann könnte das auch schon helfen.
Happy hat auch manchmal so Anwandlungen. Wenn ich mir sicher bin, dass da nix ist, sondern sie nur spielen will, dann schick ich sie 2Mal in den Korb und wenn das nicht hilft in den Nachbarraum und Tür zu. Dann legt sie sich wieder hin und schläft weiter.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Baghira hat das ne Zeit lang auch so ähnlich gemacht.
Am Anfang bin ich immer aufgesprungen und schnell mit ihr raus, weil sie zu diesem Zeitpunkt gerade erst angefangen hat anzuzeigen wenn sie muss. Davor hat sie immer in die Wohnung gemacht. Irgendwann wurde es aber zur Mode mich nachts mehrmals zu wecken und raus zu gehen. Draußen war spannender wie schlafen.
Nachdem ich das bemerkt habe habe ich ihr getue komplett ingoriert (und immer gehofft das sie es nicht gerade jetzt macht weil sie mal muss). Seit dem ist ruhe und sie wird nur noch unruhig wenn sie wirklich raus muss.
-
Wenn ich sie ignoriere macht sie genauso weiter!
Geht weg... kommt wieder an... -
Dann würd ich sie tatsächlich "rauswerfen". Vielleicht kapiert sie es ja so? Vorausgesetzt natürlich sie macht das nicht weil sie irgendwas hat.
-
so eine phase hatte ich mit cheyenne auch!
sie hatte sich den magen verdorben und musste eine nacht 2 mal raus ... fand das wohl klasse und hat es dann immer wieder versucht!
als ich davon ausgehen konnte, dass es ihr nicht schlecht geht, hab ich sie bei jedem versuch von sich aus ins bett zu springen mit nachdruck in ihre box geschickt!
seit dem darf sie nur noch in mein bett, wenn ich es ihr erlaube und seit dem ist es auch wieder gut.
mitlerweile schläft sie morgens sogar länger als ich und ich muss sie für die morgenrunde wecken!
ich denke, du solltest sie konsequent in ihre box/ihr körbchen schicken und ihr damit zeigen, dass sie sich daran zu orientieren hat, wie deine Schlafgewohnheiten sind nicht du ihre zu berücksichtigen hast (naja, zumindest nachts!).
das wird dann sicher eine unruhige nacht, aber was solls!
drück dir die daumen, dass es klappt und ihr bald wieder duchschlafen könnt!
lg, henni!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!