Moritz!Ich bin restlos glücklich!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich war schon gaaaanz lange nicht mehr hier unterwegs. Dafür gibt es unspektakuläre Gründe.
Wir sind umgezogen (aufs Land, juhu) und hatten deswegen eine Weile kein Internet. Und der zweite und beste Grund überhaupt:
Es gibt keinen nennenswerten Probleme mit unserem Moritz (Welsh Corgi Cardigan) der am 16.09 übrigens seinen ersten Geburtstag gefeiert hat
Moritz ist ein absolutes Goldstück, läuft problemlos mit und vor allem ohne Leine, lässt sich abrufen, läuft niemals außer Sichtweite, und wenn doch dann kann man sicher sein, dass innerhalb von Sekunden sein wunderbares Segelohrköpchen suchend am Wegesrand erscheint und sobald es uns erblickt so freudestrahlend auf uns zu gerannt kommt als hätte er uns mindestens einen Tag lang nicht gesehen.
Wenn er mal im Freilauf mit einem Hundekumpel losfetzt, kann der andere Hundehalter entspannt sein, weil Moritz garantiert schnell zurückkommt und den anderen Hund in der Regel auch gleich wieder mitbringt. Und wenn nicht, wird gemeinsam gesucht, woran Moritz offenbar deutlich mehr Spaß hat als am Verstecken
Moritz hat immernoch keine große Lust auf fremde Menschen, die dann auch noch finden dass er süß ist und dringend gestreichelt werden müsste.
Aber Frauchen sagt eben bescheid und so musste Moritz schon seit Monaten niemanden mehr durch lautes Bellen von sich fernhalten, was sehr zu seiner eigenen Entspannung beiträgt.Moritz kann immernoch problemlos überall hin mitgenommen werden, legt sich dann eben ruhig zu Frauchens Füßen ab und verdöst die Zeit bis es wieder nach Hause geht.
In der Wohnung ist Moritz ein ausgesprochen ruhiger, völlig verschmuster Hund, der allerdings auch gern mal ein Spielzeug bringt und sich über ein paar Minuten Action mit Herrchen freut.
Für uns ist er einfach perfekt, das einzige an dem ich noch arbeite ist diese jugendliche Pöbelei (alle seine Lieblingsmenschen, außer Frauchen, werden fiepend, mit angelegten Ohren und wedelndem Schwanz voller Energie angesprungen, was zu meinem Leidwesen alle "total süß" finden...grrr, wenn er eine Dogge wäre würde das keiner finden)
Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in Moritz und hoffe, dass wir ihn ganz lange haben dürfen.
Nur mal so, einfach weil ich mich so freue
GLG
Tula mit Moritz - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da freu ich mich doch mit dir...toll das es so gut läuft bei euch 
-
das ist ja richtig schön zu lesen...
wie sieht denn der kleine prinz aus? kann mir unter der rasse nicht so viel vorstellen :) -
das klingt traumhaft
herzlichen Glückwunsch!!! und toll dass man auch schreibt wenns mal gut läuft und nicht nur wenn probleme auftreten...das gibt alles anderen auch Mut dass aus den Junghundschnöseln mit ordentlichem training vielleicht dochmal nette Hunde werde 
Ich wünsch euch noch viel Spass!!!!!!!!!!!!!!

-
JAAA Bilder müssen her =D So ein Traumhund darf uns doch nicht vorenthalten werden

-
-
Hey, das klingt ja super, aber wo sind die Fotos von dem Musterschüler?

-
Danke schön für Euer Interesse,
ich habe es leider niemals geschafft hier Bilder einzustellen.
Probiere Euch jetzt mal ein Fotoalbum zu verlinken und hoffe ihr kommt mit einem der Links zu meinem Moritz.
Viel Spaß... wenns klappt versuche ich das Album zu erweitern, dauert bei mir endlos, langsame Verbindung hier auf dem Lande
GLG
Tulahttp://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=144835
oder
Vielleicht klappts ja!!
-
Obwohl ich den Pembroke ja eigendlich mehr mag freut es mich doch zu lesen wie klasse es bei euch läft! Ach und bevor ich es vergesse, süß ist euer Kleiner aber auch!

-
Oh mein Gott ist der süß

Jetzt eweiß ich, was Du mit "Segelöhrchen" gemeint hast
Die Lauscher sind ja echt der Hammer
-
Hey das klingt ja super, und die Ohren von Moritz sind die echt so groß
. Naja beste Hund der Welt aber nur für dich, denn die beiden besten Hunde habe ja ich schon
.
Es ist schön zu lesen, dass bei euch alles so gut läuft.lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!