Welches Hundefutter
-
Crunchip -
29. September 2010 um 15:00
-
-
Kaltgeprest möchte ich nicht, nach möglichkeit einen ziemlich hohen fleischanteil zusatz und konservierungsstoffe sollte nur so drin sein wie man sie unbedingt benötigt und vom Preis her möchte ich so zwischen 40 und 60 euro liegen bei einer 15kg packung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würdest du z.B. mit Josera Festival (online kaufen oder Händlersuche von Josera nutzen) oder Arden Grange gut bedient.
LG
das Schnauzermädel -
Kann ich das auch schon für meinen 10 monate alten nehmen oder erst wenn er ausgewachsen ist?
-
Wenn dein Hund eine "normale" Endgröße bekommt, also irgendetwas zwischen Zwerg und Schäferhund, dann kannst du problemlos das Festival nehmen und auch bei Arden Grange gibt es sicherlich ganz normale Sorten, die passen. Nur bei extremen Riesen würde ich sehr genau aussuchen.
Es git noch zig andere Futter in diesem Preissegment, die gut sind. Die beiden sind einfach gute Einstiegsfutter, weil sie meist gern genommen und gut vertragen werden.
Über die Zeit entwickelt man genügend Kenntnisse, wie eine Zusammensetzung aussehen soll und was man im Futter haben möchte/nicht haben möchte. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Kaltgeprest möchte ich nicht
Darf ich fargen, warum nicht?
was spricht für dich dagegen? -
-
Ich suche im Moment ein 2. TF für meine Mäuse und bin auf das GranataPet gestoßen. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke es gehört nicht zu den schlechten Futtersorten.
In manchen Fressnäpfen bekommt man es wohl zu kaufen.
-
naja warum Kaltgeprest? Ich weiß da leider nicht den genauen unterschied ist kaltgeprest den besser?
-
Hier kannst du den Unterschied nachlesen:
http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/ -
Zitat
naja warum Kaltgeprest? Ich weiß da leider nicht den genauen unterschied ist kaltgeprest den besser?
Nein, es ist nicht besser. Es ist auch nicht schlechter. Es ist nur anders. Es hat Vorteile, die Extruder nicht haben. Und Nachteile, die Extruder nicht haben. Da kann man nur schauen, was dem Hund besser bekommt.
-
Versuch's mal mit Wolfsblut. Hochwertige Zutaten, 15kg ca. 54 Euro.
Hier ist noch ein Link, der gute Tipps gibt zum Thema Ernaehrung:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!