Hund wird agressiv
-
-
Hi,
habe ich das richtig verstanden? Der Hund ist sieben Stunden alleine und danach muß er auch noch Ruhe geben weil ihr noch zu tun habt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also ich würde ihn auch wegschubsen und dann gehen und Tür zu machen.
Das Gassi gehen finde ich gut, aber ihr solltet euren Hund auch noch anders beschäftigen. Allerdings finde ich es etwas lange für 3mal am Tag.
Wir machen jeden Tag was anderes.Ein Beispiel:
Montag: seine Futtermahlzeit auf der Wiese verstreuen und ihn dann suchen lassen, danach ist er kaputt, weil es so anstrengend ist (also danach nicht gassi gehen oder nur ganz kurz).Dienstag: Zu meinen Eltern und die Hunde 1-2h spielen lassen.
Mittwoch: Apportieren ist auch ein schönes Spiel unserer liebt es, dabei muss er sich auch sein futter erarbeiten.Donnerstag: 30min - 1h spazieren gehen
Freitag: an einen See zum baden fahren und stöckchen werfen.
Und ansonsten immer schön üben Sitz, Platz, Bleib, komm...und was du sonst noch möchtest. Aber bitte mehrmals am Tag lieber nur 5 Minuten.
Also du sieht unser 5 Monate alter Welpe wird jeden Tag anders beschäftigt...Also das waren nur Beispiele, wir haben keinen festen Plan sondern richten uns nach Zeit, Wetter und so...
Liebe Grüße und viel Erfolg.
-
Also ich finde es auch lange, wenn der Hund erstmal 7 Stunden Ruhe hat und dann noch warten muss, bis ihr mit den Hausaufgaben fertig seid, bevor er jemanden zum Spielen hat, aber ich glaube nicht, daß es damit zu tun hat, wenn er es z.B. bei Deinen Eltern nicht macht.
Neben den Tipps, die andere schon gegeben haben (umdrehen und ignorieren oder notfalls in einen anderen Raum gehen, wenn er nicht aufhört, Dir ins Knie zu beißen) wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, daß er das falsche Futter bekommt.
Meine Hündin überdreht total mit Bein besteigen, festklammern, so zupacken beim "Spielen", daß man es deutlich merkt, wenn sie zuckerhaltiges Futter bekommt bzw. Futter, in dem eine große Menge "Zuckerrübentrockenschnitzel" sind. Ich hab das zuerst für puren Zufall gehalten, hab aber dann gemerkt, daß es sogar so war, wenn ich nur einmal täglich den Futterball mit dem Zeug gefüllt habe und ansonsten "zuckerfrei" gefüttert hab. Seitdem gibt es nur noch zuckerfreies Futter (wir füttern "Wolfsblut) und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Ich bin zwar deutlich älter, aber es war dann nur bei mir so (andererseits war ich ja auch die Einzige, die draußen mit ihr getobt hat), bei meinem Freund hat sie es garnicht erst versucht. Und es war nur der Fall, wenn wir draußen tobten und sie etwas "aufgedrehter" wurde, drinnen war sie zwar etwas unruhiger als sonst, aber das äußerte sich höchstens in häufigerem Platzwechsel.
Also ich denke mal, wenn er spielen will und Du aus dem Raum gehst, ist er höchstens enttäuscht, weil Du nicht mit ihm spielst und glaubt nicht, "daß er der Chef ist", denn er hat ja sein Ziel nicht erreicht und muss sich weiter "langweilen", anstatt zu toben. In eine Hundeschule zu gehen, halte ich auch für eine gute Idee und zwar am besten so bald wie möglich, denn je älter der Hund wird, desto schwieriger wird es, ihm etwas beizubringen. (Bitte nicht falsch verstehen, auch Hunden, die mehrere Jahre alt sind oder schon "Senioren" kann man noch etwas beibringen, aber es ist einfacher, wenn der Hund noch jünger ist.)
Was sagen denn Deine Eltern dazu, haben die so eine Situation schon mitbekommen oder hast Du ihnen davon erzählt? Übrigens heißt das Ignorieren nicht, daß Du mit dem Hund jetzt nicht mehr toben darfst, aber sobald er "frech" wird, wird das Spiel unterbrochen. Solange er "vernünftig" spielt, darfst Du gerne mit ihm weiterspielen und wenn er wieder "runtergekommen" ist, nachdem Du den Raum verlassen hast, darfst Du auch mit ihm spielen, nur eben dann nicht, wenn er Dein Bein besteigt oder Dir ins Knie oder sonstwohin zwickt.
-
Guten Morgen,
wird der Junghund denn nun Zwinger gehalten?
So war es doch Anfang September noch weiterhin vorgesehen.Du hast schon einige Problemchen gepostet, aufgrund deines Alters wäre es ganz gut, wenn deine Eltern sich hier anmelden würden.
Wer erzieht den Hund?
Wer kümmert sich?
Seid ihr inzwischen mit ihm in einer Hundeschule?
Haben deine Eltern sich über Haltung und Erziehung eines Hunde informiert?
In deinem anderen Thread hatte ich Bücher empfohlen, wurden diese durch deine Eltern gekauft und gelesen?
Ich finde es sehr löblich, dass du dich mit deinen knapp 13 Jahren hier informieren möchtest, aber mittlerweile erweckt es in mir den Eindruck, dass du mit dem Hund überfordert bist.
Meine Tochter ist im gleichen Alter, auch sie wäre mit einem Junghund überfordert.
Deine Eltern sind jetzt gefragt, sich um diese Probleme zu kümmern.
Wenn der Hund 3 x 45 Min. spazieren geführt wird und die restliche Zeit tatsächlich im Zwinger sitzt, ist er unausgelastet, entwickelt kaum Bindung zu euch.
Holt euch Hilfe bzw. geht endlich in die Hundeschule und deine Eltern sollten dringend die gesamte Haltung überdenken und sich informieren.
Es kann nicht sein, dass DU das in die Hand nehmen musst.
SO wird das alles nichts.Gruß
Leo -
Na ja wenn halt alle auf Arbeit oder in der Schule sind kann sich halt keiner um ihn kümmern.Was soll ich denn da machen?
Außerdem mach ich bei guten wetter auch die hasuaufgeaben draußen,und lasse ihn dann auf der wiese spielen.und nein ich bin nicht überfordert,nur in der einen situation.Sonst nicht-nein.Die Bücher haben wir auch noch nicht.Dafür aber viele andere mit auch guten Tipps.
Cooper hat schon eine feste Bindung zu uns,da ich ihn so oft wie möglich reinhole-oder bei gutem wecker mit ihm draußen spiele.
Den Hund erziehén meine Eltern aber auch ich,und damit habe ich keine Probleme oder Schwierigkeiten.
Er ist wie gesagt ein ganz lieber und kann schon viele Kommandos.
Nur mit der einen Sache bin ich nicht klargekommen-aber jetzt habe ich ja genug tipps von euch.Danke dafür
Ich kümmere mich auch am meisten um den Hund,obwohl sich alle viel um ihn kümmern.
Ja meine Eltern und ich haben schon ein Paar gute Hundebücher gelesen.
Und ich MUSS nicht alles übernehmen-Was für ein Quatsch-was denkst du denn???
Ich mache das gerne-und nur weil ich hier immer die fragen stelle heißt es ja nicht gleich das die anderen nichts machen.
Ich hab nunmal einen eigenen laptop und habe auch die meiste zeit um fragen zu stellen.Meine Eltern tauschen sich real mit anderen Hundehaltern aus und sie sind halt fast nie in internert und informieren sich anderweitig.Und die Haltung finde ich auch nicht in Ordnung,aber mein stiefvater ist halt strickt dagegen-da müssen wir nochmal reden.
Danke für alle eure Tipps-ich hab sie schon ausprobiert und es hat geholfen.DANKE!

-
-
Achso wegen spaziergang-es sind doch nur 20-25 minuten!
Ich hab auf die Uhr geschaut
Und nochmal danke Cooper hat es bisher nicht mehr gemacht.
Das letzte mal bin ich rausgegangen als er ruhiger geworden ist bin ich wieder rein dann hat er es nochmal probiert und ich bin wieder rausgegangen-danach hat er es sich nicht wieder getraut.
Er versucht es gar nicht erst mein Bein zu besteigen.
Danke vielmals!
Auch die anderen Tipps haben wir ausprobiert(das mit den suchspielen usw.)ihm macht das viel spaß!
Danke auch dafür!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!