Hund wird agressiv
-
-
LaBellaStella:
Also wenn er gerade mein Bein besteigen will dann sage ich AUS und meistens hört er dann auf und setzt sich neben mich.Wenn ich es aber zu spät sage macht er einfach weiter.
Und danke du hast mir sehr geholfen
chichabi:
Er ist ein ganz aufgeweckter.Und...ja ich denke schon das er sich leicht hochpushen lässt!
[/url]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wird agressiv schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ krambambuli:
du hast schon gelesen dass der kleine erst 5 monate alt ist, oder??
Ja habe ich, und?
5 Monate unausgelastet und besteigt und knurrt, besucht bisher keine Huschu.
Schilddrüse und Hoden sowie Nebenniere und Hypophyse sind soweit ich weiß bereits in dem Alter angelegt und können auch schon da zu hormonellen Störungen führen...
ich hab inzwischen bereits 2 Hunde kennen gelernt, die schon im Junghundalter an Hormonellen Störungen litten und deshalb "verhaltensauffällig" waren
Tips zum Thema "Aggressionsverhalten" übers Netz zugeben finde ich fahrlässig, lieber jetzt ne Fachmann draufschauen lassen, als rumprobieren und riskieren, dass der Hund sein Verhalten noch steigert.
Mit hoher Wagrscheinlichkeit handelt es sich lediglich um einen rüpelhaften Junghund, aber ich maße mir nicht an ihn von hieraus richtig zu beurteilen. -
Sehe das eher wie LaBellaStella. Überdrehte Aufforderungen zum Kampfspiel sind recht typische Reaktion auf ein Wegschubsen und einen vermutlich erregte AUS rufenden Besitzer. Ich werde von meinem knapp 4 Monate alten Rüden auch schon mal angeknurrt und verbellt, wenn er am Toben ist, und ich nur andeutungsweise drauf eingehe. Ich würde ihn auch ignorieren, bzw. im regen stehen lassen, bis er wieder runter kommt.
Krambambuli, 3x 3/4 Stunden ist für einen Junghund von 5 Monaten eher zuviel als zuwenig! Der würde ja vollends überdrehen bei dem Programm, welches du vorschlägst! Und so irr ist der Mix ja auch nicht, den muss man nicht als Zeitbombe behandeln. Vermutlich sollte der Hund eher Ruhe lernen, als dauerbespasst werden.
-
Ich habe nicht geschreiben, dass die Zeit zuwenig ist, lediglich dass NUR laufen einen Hund nicht dauerhaft auslasten kann.
Die verschiedenen Sportarten/ Beschäftigungsmöglichkeiten waren Vorschläge aus denen man sich etwas raussuchen kann.
Was hat gezielte punktuelle artgerecht Auslastung eines Junghundes mit Hochpuschen, Überdrehen und mangelder Ruhe zutun?
-
Also wie soll ich das jetzt machen?
Ganz weggehen?
Oder mich einfach nur wegdrehen und ihn garnicht beachten?-Da wäre ja das Problem,das er mich einfach weiter beißt(dann meistens ins Knie).Und da geht die Hose kaputt und zum andern tut es auch weh -
-
Krambambuli
Nein-Ruhe hat er genug.100 pro!
Vor allem Montags-Freitags wenn wir alle in der Schule oder auf der Arbeit so höchstens 7 stunden sind.Aber auch danach hat er viel Ruhe weil wir ja auch noch Hausaufgaben machen müssen,und so weiter... -
Ich frage nochmal-bist du erst 12?
Sind deine Eltern in den angesprochenen Situationen dabei? Verhält er sich da genauso? -
Ja ich werde Dezember 13...
Nein er macht das nur wenn wir alleine sind.
Ich habe bisher noch nichts davon gehört oder mitbekommen-genau nachgefragt hab ich aber auch noch nich.Aber ich glaube bei denen macht er sowas nicht.
Er besteigt meistens nur uns Kinder,aber meistens mich-weil ich mich ja auch die meiste zeit um ihn kümmere.
Also ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber er besteigt mein Bein erst nachdem er mir 1 mal an den Schritt und am Po geschnüffelt hat
-seitdem macht er das ständig... 
-
Also meine Junghündig meinte auch mal, mich besteigen zu müssen, nachdem sie an meinem Schoß geschnüffelt hat...ich habe sie dafür direkt in ihren Korb geschickt und seitdem ist "Schoß-Verbot"...dh ich drehe mich weg oder dränge sie mit der Schulter weg, wenn ich am Boden sitze und sie da unten zu schnüffeln versucht.
ZitatWenn ich einfach weggehe und die Tür zumache denkt er, er ist der Gewinner und somit der Chef?
Wenn dein Hundi nach deiner Aufmerksamkeit sucht und sich mit seinem Verhalten in den Mittelpunkt rücken will, dann hilft rausgehen oft ganz wunderbar!Unsere ersten "Trainerin" (bei der wir nicht wieder waren!) meinte damals auch, dass man damit den Hund gewinnen lässt...aber wenn es um Aufmerksamkeit geht ist das ganz klar Quatsch! Denn indem du den Hund allein zurücklässt hat er definitiv sein Ziel (=Aufmerksamkeit/Spielen) verfehlt.
Als wir unsere Hündin bekamen, hat sie das genauso wie dein Kleiner versucht...knurren und bellen als Aufforderung, Schnappen, wenn man versuchte sie zu ignorieren. Indem ich dann absolut IMMER und SOFORT aufgestanden und rausgegangen bin und sie allein in dem Zimmer gelassen habe, sobald sie derart hochdrehte, hat sie ihr Verhalten innerhalb von knapp 2 Wochen komplett aufgegeben.
Wenn sie jetzt mal spielen möchte, dann kommt sie zu uns, setzt sich in 1-2 Metern Entfernung hin, hat manchmal ihr Tau dabei. Aber wenn wir keine Lust haben, reicht es inzwischen, uns dann demonstrativ von ihr abzuwenden, dann verzieht sie sich wieder und versuchts später nochmal.
Also ehe du dich beißen lässt, weil Hundi auf wegdrehen und ignorieren nicht reagiert, finde ich rausgehen eine sehr gute Idee!
Aber sei konsequent: Du musst das dann eine Zeit lang IMMER tun, wenn Hundi zu grob und aufdringlich wird. Dann 2-3 Minuten vor der Tür warten und die Zimmertür dann (erst wenn Hundi drinnen auch ruhig ist!) kommentarlos und ohne Hundi zu beachten wieder aufmachen.Anfangs brauchte das viel Geduld bei uns, da musste ich teilweise um die 10 Mal rausgehen und warten, ehe Happy dann ruhig blieb. Das war echt nervig. Aber bei uns hat sichs gelohnt und einen großen Schritt zu einem höflichen Hund beigetragen.
Viel Glück und liebe Grüße,
Lily und Happy -
Danke hast mir sehr geholfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!