mein welpe "markiert" mich

• hallo zusammen
    ehm ich hab ez meinen welpen knappe 2 monate
    zu dem zeitpunkt hatte ich keine schule und war non stop mit ihm zusammen
    nun hat vor 2 wochn die schule wieda angefangen und ich komm erst um 5
    wieda heim. er is zudem Zeitpunkt issa dann daheim bei meiner fam.
    wenn ich dann heimkomm winselt er schon und is kaum zu bremsen wenn ich ihn dann anfass und ihn hochnehmen will lässt er tropfenweise urin los
    is das normal ?? er is erst 5 mon. mir wurde schon gesagt das dass zu dem zeitpunkt normal ist weil er die kontrolle verliert vor freude stimmt das ?
    oda muss ich etwas unternehmen ??

• Du hast die überschrift falsch formuliert.
    Der markiert dich doch nicht :gott:

Wenn er auf dem Boden wäre, würden die Tropfen dahin fallen, lass ihn auf dem Boden und beachte ihn nicht so, dann gibt sich das von selber.

• Ich würde mal annehmen der Hund beschwichtigt stark und das pinkeln ist ein Teil davon. Er dürfte sehr aufgeregt sein wenn Du kommst.

Bring ein bisschen mehr Ruhe ins nach Hause kommen, das sollte helfen :)

• Zitat

Ich würde mal annehmen der Hund beschwichtigt stark und das pinkeln ist ein Teil davon. Er dürfte sehr aufgeregt sein wenn Du kommst.

Bring ein bisschen mehr Ruhe ins nach Hause kommen, das sollte helfen :)

wie soll ich das denn machn ??

• Ja es stimmt er macht das aus reiner Freude und nicht mehr und nicht weniger (macht meine auch) ich handhabe es so, dass ich sie wenn ich Heim komme einfach nicht beachte bis sie wieder Ruhe gibt. Dann geh ich mit ihr in den Garten und spiel mit ihr ein wenig. Dann wieder Ruhepause und 10-20 min später gehts dann ab in den Wald =D

Die Kleinen können in dem Alter noch nicht zu 100% die Schließmuskeln kontrollieren und wenn sie sich dann SOOOO freuen dann passiert das schonmal^^ Sei froh das er das nur bei dir macht einer von meinen Huschu Leuten erzählte, dass seiner das bei jedem macht der reinkommt :gott:

Einfach ne Zeit ignorieren und dann geht das auch wieder!

• Zitat

Ja es stimmt er macht das aus reiner Freude

Nein, dass stimmt nicht, es hat nichts mit Freude zutun. Der Hund ist unsicher
    und beschwichtigt. Das tun fast alle unsicheren Hunde und da spielt das Alter keine
    Rolle. Wie die anderen User schon geschrieben haben, Hund nicht beachten, Schuhe, Jacke usw. ausziehen, sich hinsetzen und dann den Hund zu sich rufen.
    Aber bitte nicht mit „Quietsche -Stimme“ und den Hund auch nicht sofort auf den Arm nehmen. Hundemütter/Wolfsmütter beachten ihre Sprösslinge auch nicht, wenn sie
    „nach hause“ kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!