mein welpe "markiert" mich

• ja das versuch ich schon aba es is ja nicht so das ich ihn auf den arm nehmen muss und er dann urin lässt es reicht auch wenn ich neba ihn vorbei geh dann lässt ers auch laufen
    er is ja von haus aus so hyperaktiv aba wenn ich heim komm dreht er voll auf naja ich versuch ez des mal das ich in "igno." und hoffe das es aufhört :S

• Ja genau mein Welpe ist auch nur bei mir unsicher und bei wildfremden Menschen total souverän... :kopfklatsch: :ironie2:

Tut mir Leid wenn ich es so formuliere aber für mich absoluter Quatsch...

Klar bschwichtigt ein unsicherer Hund und natürlcih kann es bei diversen Hunden aus diesem Grund passieren aber in so einer Situation... Naja... Problembehandlung ist ja zum Glück die gleiche und somit vorerst egal was der Grund ist...

• Zitat

und hoffe das es aufhört :S

Wird es mit Sicherheit, wenn dein Junghund etwas mehr Selbstbewusstsein hat.
    Du kannst ihn auch wenn du rein kommst, ohne ihn anzusprechen, sofort mit einen geworfen Ball oder einem kleinen geworfenen Leckerchen ablenken.
    Also, etwas von dir weg werfen/kullern, dem er dann hinterher rennt.
    Dein Hund ist noch soooo jung!!!

• Zitat

Du kannst ihn auch wenn du rein kommst, ohne ihn anzusprechen, sofort mit einen geworfen Ball oder einem kleinen geworfenen Leckerchen ablenken.
    Also, etwas von dir weg werfen/kullern, dem er dann hinterher rennt.

Verstehe ich das richtig, dass du das pinkeln mit einem Leckerie belohnen möchtest? :???: Komische Art... Würde ich nicht machen aber ist dir natürlich selber überlassen...

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass du das pinkeln mit einem Leckerie belohnen möchtest? :???: Komische Art... Würde ich nicht machen aber ist dir natürlich selber überlassen...

ich habs schon verstanden :DD
    das ich praktisch bevor er das pinkeln anfägnt ihn ablenken soll zb mit seinem spielzeug oda so das er ganich zum pinkeln kommt
    :))

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass du das pinkeln mit einem Leckerie belohnen möchtest?

Nein, das verstehst du nicht richtig, wo habe ich geschrieben, dass das Pinkel belohnt wird :???: . Lies dir doch einfach noch Mal durch was ich geschrieben habe. ;)

• Zitat

Doch das ist schon richtig vorgeschlagen, da es kein belohnen ist, sondern ein ablenken.

Dieses Freudenpinkeln, ist ja auch kein pinkeln im normalen Sinn,
    sondern kommt manchmal bei Junghunden vor und sie können es dann in dem Moment auch nicht beeinflussen.

• Zitat

Doch das ist schon richtig vorgeschlagen, da es kein belohnen ist, sondern ein ablenken.

Dieses Freudenpinkeln, ist ja auch kein pinkeln im normalen Sinn,
    sondern kommt manchmal bei Junghunden vor und sie können es dann in dem Moment auch nicht beeinflussen.

Naja ich habe ja grade erfahren das es keine Freude ist sondern beschwichtigen *stänker* ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!