Der Obsthund
-
Gast35463 -
28. September 2010 um 16:36
-
-
Hallöchen,
seit der Herbst begonnen hat gibts hier am Wegrand und auf den Wiesen verstärkt Fallobst in Form von Birnen und Äpfeln.
Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass mein Hund pro Spaziergang zwischen 5-8 Äpfeln und Birnen vertilgt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll, oder obs ok ist...
Eigentlich ist Obst ja gesund
Teilweise ist das was er vertilgt schon etwas, ich sag mal "angegammelt".
Output war bisher ok.
Dazu sollt ich vielleicht noch sagen, dass das alles kleine Äpfelchen und kleine Birnchen sind. Also nicht zu vergleichen mit nem Apfel / ner Birne ausm Handel.
Also kann ich ihn lassen? Wenn ja, muss ich irgendwas beim Hauptfutter beachten? Was von der Futtermenge abziehen o.Ä.?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
genau das gleiche Problem hab ich auch!
Nur bei mir sind es nur Äpfel!
Ich verbiete es ihm, zumal bei uns Mäusegift gesäht wird.
Zudem wird der Hund dann auch glauben, dass er andere Sachen auch einfach vom Boden fressen kann und das möchte ich einfach nicht!Ich würds verbieten!
-
Zitat
Hallo,
genau das gleiche Problem hab ich auch!
Nur bei mir sind es nur Äpfel!
Ich verbiete es ihm, zumal bei uns Mäusegift gesäht wird.
Zudem wird der Hund dann auch glauben, dass er andere Sachen auch einfach vom Boden fressen kann und das möchte ich einfach nicht!Ich würds verbieten!
Ok das ist natürlich richtig, dass das für Hundi bedeuten kann, dass er alles futtern darf was rumliegt.
Angenommen er würde nur auf Erlaubnis futtern, wärs dann ok?
-
Zitat
Angenommen er würde nur auf Erlaubnis futtern, wärs dann ok?
Ja!
Ich geb ihm beim Spaziergang auch oft einen Apfel als Leckerlie, dann muss er nicht die angegammelten vom Boden essen -
Moin,
unser Hund ist ein Obst- und Gemüsehund.
Sie weiss ganz genau, wo auf unserem Spazierwegen ein Apfel- oder Birnenbaum steht und kontrolliert jedes Mal, ob da nicht ein Apfel (oder Birne) für sie hängt oder liegt.
Obwohl wir es tolerieren, dass sie Fallobst frisst, haben wir keine Probleme damit, dass sie andere Sachen vom Fußboden frisst.
Sie kann auch neben einem Teller mit Grillfleisch oder dem Brotkorb hocken und würde da nicht rangehen.
Wegen der "Bewohner" im Obst mache ich mir keine Gedanken. Das ist eine Portion tierisches Eiweiß, nur wenn die Früchte so richtig gammelig/schimmelig sind, gibt es die nicht.
Solange der Output ok ist, würde ich das Obstfressen auch nicht wirklich verbieten.
Bei unserer Leja müssen wir drauf achten, dass sie nicht so viele Pflaumen frisst - da bekommt sie Blähungen von, dass sich die Fensterscheiben nach außen wölben...
-
-
Och, bei uns gibt es auch immer jede Menge Äpfel am Wegesrand!
Der Joschi frisst sie aber nicht so. Er wartet, bis wir sie ihm aufs Feld werfen, wetzt hinterher und frisst ihn dann da
Ich mache mir da keine Gedanken! -
Lissy holt sich jeden Morgen ihren Apfel aus dem Garten.
Allerdings wird erst genau geprüft, beschnuppert, welcher der richtige ist
Da unsere Äpfel recht groß sind schaue ich, dass es auch nur bei einem pro Tag bleibt. -
Meine frisst auch die Äpfel, Birnen und Pflaumen aus dem Garten ... Aber sie nimmt nicht etwa das wurmige Fallobst ... NEEEIIIN, sie pflückt sich die schönsten Früchte vom Baum.
Allerdings hat meine gerade schon wieder die Tendenz zu weichem Stuhl, nachdem wir durch den Futterwechsel endlich den Durchfall weg bekamen. Ich nehme jetzt mal stark an, dass das bei ihr vom Obst kommt.
Übrigens rührt sie Obst, dass ich ihr zuhause gebe, nicht an ... Nur wenn sie es sich selbst besorgen kann, scheint es ihr zu schmecken. -
Zitat
Übrigens rührt sie Obst, dass ich ihr zuhause gebe, nicht an ... Nur wenn sie es sich selbst besorgen kann, scheint es ihr zu schmecken.Ja, das ist hier genau so. Würde ich ihm hier einen Apfel vorsetzten würde der verschmäht werden.
Draußen schmeckts
-
Meine Hunde sind auch große Obst-und Gemüsefans.....für Äpfel lässt mein Rüde Fleisch und sonstiges liegen.....egal wo er sich aufhält oder ob er schläft,schäle ich einen Apfel ist er sofort da.Er mag unwahrscheinlich gerne Äpfel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!