• Für die ganz kalten Tage würde ich in jedem Fall eine Wärmelampe reinhängen. Meine Nachbarn haben das auch und das funktioniert wunderbar, wenn man aufpasst, daß nichts überhitzen und brennen kann. Allerdings kommen die beiden Hunde meiner Nachbarin im Winter kaum noch aus der Hütte, weil es eben draußen so kalt ist.

    Anmerkung: die Hunde meiner Nachbarin sind nur tagsüber im Auslauf. ab 17 Uhr kommen sie dann mit ins Haus

  • Shelby wohnt auch im Garten,
    es ist sein erster Winter und wir müssen noch schauen wie wirs handhaben, Hütte hat er keine, da wir ein Zweistöckiges Haus haben und das Erdgeschoss sich noch im Rohbau befindet, kann er dort in einen Raum hineingehen. Von der oberen Wohnung kommt dann die Wärme in die untere und so hat der Kleine nicht zu kalt.

    Wegen der Gartenzerstörung kann ich nur so viel sagen, viele Dinge mussten schon dran glauben und jetzt ist nichts mehr zum zerstören übrig *hoffe ich*, die Tomaten werden nächstes Jahr einfach auf der anderen Seite gepflanzt und das Problem ist gelöst =)

  • Knautschgesicht:

    Mein Hund ist auch ab 17 Uhr wieder in der Wohnung. Ich wohne eben in einem sehr schneereichen Gebiet, wo es auch tagsüber popo-kalt werden kann.

    Aber Hundi bekommt gerade immer mehr schöne Unterwolle, also hoffe ich, dass er den Winter gut überstehen wird...

    Ich glaube, ich bin eher diejenige, die sich eher zu viele Sorgen macht.....

  • Ich sehe da die Probleme an ganz anderer Stelle.
    Ein Hund, der tagsüber draussen ist, hat ja richtig Fell... dann soll der die nachts in eine warme Wohnung??? Also da seh ich echt Schwierigkeiten mit den Temperaturunterschieden.
    Unsere Zwingerhunde standen früher immer nach 5 min hecheld vor der Tür und wollten raus, wenn sie mal mit reingeholt wurden....

  • ja. daran habe ich auch schon gedacht....

    Aber mein Freund und ich sind jetzt nicht diejenigen, die total einheizen, sondern eher die Sorte "Frischluft-Fanatiker".

    Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ist jetzt halt unser erster Winter, in dem der Hund tagsüber draussen ist.

    Aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht zudem Problem, dass du angesprochen hast????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!