Züchter arbeiten am sofagerechten Hund
-
-
Genau so wie aus diesen Ursprungsrassen plötzlich superleicht erziehbare Exemplare schlüpfen...
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Is ja egal ob das der Elo oder der Eurasier oder der xyz ist. Das hat doch nix damit zu tun, dass Hunde die wenig Auslastung brauchen sicher für viele wünschenswert wären. Genauso wie triebige Hunde für manche wünschenswert sind.
Ist es wirklich so schwierig mal beide Seiten zu sehen? Es will doch gar niemand die Spezialisten wegzüchten. -
Zitat
...aber warum soll ein Sofahund im Endefekt (nach 100 jahren
) "furchtbar" oder zu "langweilig" aussehen?
Sag ich ja garnet. Aber wenn ich die Optik vom Boxer will dann brauch ich mir keinen langhaarigen und wuscheligen Hund kaufen der ne lange Schnauze hat, oder?
Mag sein das des für andre net langweilig ist sondern das die den genau so wollen würden - aber ich? Ich will was andres in der OptikIch nehm jez hier den Elo aus'm Dorf als Beispiel zum Thema Aussehen. Hab ich ja vorher schon geschrieben: Du kannst mit den Sofahunden nur eine Sparte Käufer im Optischen ansprechen - ansonsten müsstest Du für jede Rasse die es jez schon gibt die Optik klonen aber jegliche Rasseeigenschaften von denen weglassen ^^. Sonst passt der Charakter ja netmehr zum Sofahund.
-
Zitat
Is ja egal ob das der Elo oder der Eurasier oder der xyz ist. Das hat doch nix damit zu tun, dass Hunde die wenig Auslastung brauchen sicher für viele wünschenswert wären. Genauso wie triebige Hunde für manche wünschenswert sind.
Ist es wirklich so schwierig mal beide Seiten zu sehen? Es will doch gar niemand die Spezialisten wegzüchten.Jep, genau so!
-
Zitat
Jep, genau so!
Nö, ganz sicher möchte ich auch keine bestimmten Arbeitshunde wegzüchten lassen wollen...Alle sind sie in Ihrer Art Einzigartig...und das wäre bestimmt auch ein "Sofahund"...auch wenn sich manche von Euch so einen Hund als sagen wir mal "Zombiehund" vorstellen (ist Da, aber lebt irgenwie net
)
Für(fast) Jeden soll es den richtigen Hund geben...und unsere heutige Gesellschaft braucht viel mehr Sofahunde, die mit ihren Sofabesitzern glücklich werden -
-
zitat von eben jener seite, m,it dem artikel:
"oder eher einen freundlichen aber intellektuell anspruchslosen Golden Retriever?"intellektuell anspruchslos*looool* da kenn ich aber andere goldies... nur weil viele mit ihnen nichts machen sind sie nicht dumm.
aber der ausdruck ist witzig.
ansonsten fände ich eine hunderasse die eben gezüchtet wird, damit sie mit einem leben ohne job zufrieden ist, super!!
von daher, kenne nun einige elos, mal von dem preis abgesehen, ich finde es eine gute idee und die die ich getroffen haben waren durchscweg nett und freundlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!