ICR ist die Zucht ok?
-
-
Hab leider schon einen reserviert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Reservierung zwingt dich aber nicht zum Kauf. Wie schon gesagt, ich würde absagen.
Welpen sind immer süß und die Züchter sind fast immer nett.Nur mal als Beispiel (ich kenne den Züchter jetzt auch nicht):
http://www.youve-got-a-friend.de/html/Malou.htmlSo sollte die Vorstellung eines Zuchthundes aussehen. Wenn ich so etwas als Vorlage habe, dann kann ich weiter recherchieren und mich über Züchter und Nachzucht erkundigen.
Aber wenn die einzige Info die ich im Vorfeld kriege "wir haben grad Welpen zu verkaufen" ist, würde ich nicht weiterschauen. -
Zitat
Hab leider schon einen reserviert.
Warst du schon mal da?
-
Nö telefonisch mit Adresse
-
Wenn ein Züchter dir einen Hund reserviert, ohne dich einmal gesehen zu haben, dann würd ich da auf gar keinen Fall kaufen - das heißt nämlich, dass es ihm/ihr nur darum geht, die Hunde loszuwerden, ohne dass es wirklich wichtig ist, wohin das Tier kommt. Das würde ein seriöser Züchter, der mit Herzblut an die Sache rangeht, nicht tun - denn wer seine Tiere liebt, der will doppelt und dreifach sicher sein, dass sie gut untergebracht sind, und das kann man nicht sein, wenn man jemanden nicht kennt.
Eine Reservierung ist kein Kaufvertrag, und telefonisch schon dreimal nicht - sag ab und gut.
Eine Bewertung bei eBay sagt nichts aus, und wie oben schon jemand schrieb: Ein guter Züchter (auch bei so einer häufigen Rasse) hat in der Regel eher Wartelisten, als dass er über eBay inseriert. Und übrigens ist auch bei Züchtern nicht alles gut, was teuer ist - nur, weil ein Züchter seine Welpen nicht für 50 Euro "verscheuert", heißt das nicht, dass sie die 850 Euro auch wert sind. -
-
DAS wäre schon mal ein Grund, dort keinen Hund zu kaufen. Der Züchter kennt Dich überhaupt nicht, Ihr habt vielleicht 5-10 Minuten telefoniert und schon ist er bereit, Dir einen Hund zu verkaufen?
Dann scheint ihm wirklich nicht viel an den Welpen zu liegen, wenn er so lieblos die zukünftigen Halter auswählt (nichts gegen Dich persönlich).
-
also man reserviert sich nicht einfach einen Welpen denn man vorher nie zu Gesicht bekommen hat.
Außerdem lässt kein seriöser Züchter einen Welpen von Personen reservieren die er nie zu Gesicht bekommen hat.
Das klingt für mich total nach Vermehrer der seine Welpen für die Kohle an irgendwelche Leute losbringen will, sorry.
Sowas sollte man nicht unterstützen!
Als ich meinen ersten Welpen ausgesucht habe, war ich erstmal zwei Mal persönlich da und habe mich bei den Züchtern vorgestellt.
Erst nach dem zweiten intensiven Besuch haben sie mir mitgeteilt dass sie sich vorstellen könnten mir einen Hund zu geben, vorher nicht. -
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt, was ich aber noch zum Preis sagen möchte: Ein Golden Retriever für 850 Euro würde mich total Stutzig machen! (Eigentlich alles unter 900/1000€ finde ich eher seltsam, gerade frisch vom Züchter. "Scheidungskinder" etc ist wieder was anderes.)
Lass bitte, bitte die Finger davon!
-
Ich wollte eigentlich einen kaufen ohne dass die mich kennen, wusste nicht dass das nicht geht.
Die Züchterin sagte mir dann auch dass sie mir keinen abgibt ohne vorher da gewesen zu sein.
Kann auch erst Ende Mai die Welpen besichtigen da es vorher nichts bringt.
Abholung falls sie mir einen gibt geht nur ab Mitte Juni und auch nicht vormittags denn es kommt noch der Tierarzt.
Nicht dass jetzt der Züchter in ein völlig falsches Licht rückt.
Es ist dem Züchter wohl nicht egal was mit den Welpen passiert.
Gibt es eigentlich keine Versicherung bei Hüftproblemen? -
Ein normaler VDH-Züchter ist kein Laden, wo man hin geht und was mit nimmt.
Normalerweise sind das Familien, die ein, zwei oder 3 Hunde haben und ein oder zwei Würfe pro Jahr haben.
Da wird schon genau geschaut, wo ein Liebling hingeht. Da entwickeln sich sogar meist neue Freundschaften.Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum man sich bei dem von dir ausgesuchten Züchter einen Hund holen sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!