Hund hat schmerzen hinten
-
-
Vor einem Monat war ich an einem Agility Seminar. Nach de Training versorgte ich meine Hündin im Auto. Natürlech gut ausgelaufen
Später holte ich Sie aus demAuto zum Pieseln.
Oh Gott mein Hund war hinten völlig steif machte einen krummen Rücken und ging ganz stacksig. Wurde aber durch das laufen einwenig besser.Hatte Gina dann eine Woche geschont. Lahmheit war weg.
Beim nächsten Agility Training war Sie schon beim der ersten Sequenz hinten Lahm. Hatte das Trainig abgebrochen.Hatte auch gleich einen Termin beim TA. Verdacht auf Kreuzband.
Er hatte alle möglichen Untersuchungen gemacht doch Sie fiepte keon einziges mal zeigte keinerlei Schmerzen. Er gab mir für 10 Tgae Rimaldyl mit.War jetzt auch eine Woche im Urlaub TA sagte Schwimmen sei gut für Sie.
Au da zeigte Sie ab und zu einen Unregelmässigen Gang. Man kann auch nicht deutlich sagen ob Links oder Rechts.Gestern am Abend hob ich Ihr rechtes hinterbein seitlich hoch, und Hoppla das erste ,mal zeigte Sie schmerzen.
Werde diese Woche nochmals zu TA ghen.
Aber vielleicht weiss jemand wases sein kann?? Kreuzband anriss??oder nur eine Zerrung?
Hoffentlich ist es nichts schlimmes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde der Rücken auch untersucht?
-
War das Seminar sehr anstrengend für Deinen Hund? Wenn ja , könnte es eine Überbelastung mit heftigem Muskelkater sein.Wenn Du noch mal so eine Aktion startest gib ihr vorher einige Tage Magnesium.
Gruß, Sigrid
-
Hallo,
würde auch den Rücken mal untersuchen lassen. Vielleicht haben sich Wirbel verschoben. Das ist schmerzhaft, aber oftmals eben nur bei bestimmten Bewegungen.
Grüße aus HH
Silke -
Der Rücken wurde dabei auch Untersucht. Mit verschiedenen übungen aber auch keine anzeichen von schmerzen.
Das Seminar war sehr sehr anstrengend, auch der Boden war noch Feucht, vielleicht ausgerutscht?
Wärend dem Training habe ich nichts gemerkt.Kann den Muskelkater fast einen Monat anhalten? Ausedem gebe ich Ihr ein Pulver ins Futter für Sporthunde.
Ach ja Sie ist nicht mehr die jüngste wird bald 9 Jahre alt aber noch wie ein junger Hund.
Soll ich liber zum Chiropraktiker gehen??
Wenn Sie nicht belastet wird siehr man nichts an.
-
-
Wurde ein Röntgen-Bild gemacht?
-
Nein ein Röngen wurde noch nicht gemacht. Nur 10 Tage Rimaldyl.
Da Sie beim TA keine Schmerzreaktion zeigte, Probierten wir zuerst Schmerzmedis. -
Wenn das schon so lange anhält, kann das kein Muskelkater mehr sein.
Ich würde die Hündin mal vernünftig durchchecken lassen, das kann alles mögliche sein, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.
-
Habe jetzt einen Termin Mittwoch beim Ciropraktiker gemacht der auch gleich TA ist.
Werden schauen was bei der Behandlung rauskommt und anschliessend auch gleich Röngen.Ich hoffe wirklich das es nichts schlimmes ist. Wie gesagt für Ihr alter kann es alles mögliche sein
-
Chiropraktiker ist eine gute Idee. Wurde deine Maus schon einmal auf HD Untersucht? Wäre ja nun auch ein Alter wo sich soetwas bemerkbar machen könnte.
Wünsche euch nur das Beste :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!