Hund hat schmerzen hinten

• Wo und wie findet man Chiropraktiker für Hunde? :hilfe: Und was macht der genau?

• Auf HD wurde Sie nicht mehr Untersucht. Agility ist ja auch nicht die schonenste Sportart :( :

Bei uns in der Schweiz gibt es ganz wenige Hunde-Chiropraktiker.Dieser tut mit gezielten Fingergriffen die Blockade lösen.

• Wie hast du ihn gefunden? Wenn man einen normalen Tierarzt fragt, wo man einen Chiropraktiker für Hunde findet, guckt der einen doch bestimmt nur an wie ein Auto, oder?

• Hallo,

wir gehen sehr regelmäßig zu einem Chiropraktiker. Der behandelt sowohl Mensch wie Tier. Also auch Hunde, Katzen, Pferde usw.
    Machen da also immer einen "Familientermin". Ich und mein Mann werden genauso behandelt, wie auch unsere Hündin.

Wir haben den Kontakt über unsere Tierärztin bekommen. Fragt doch bei Deinem Tierarzt einfach mal nach.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Wurde deine Maus schon einmal auf HD Untersucht? Wäre ja nun auch ein Alter wo sich soetwas bemerkbar machen könnte.

Wollte ich auch schon fragen.
    Und bevor Du mit Agi weitermachst, würde ich gesundheitlich alles abchecken.
    Macht Du Gina vor so einem Turnier warm ?

Alles Gute für Euch

• Mein Haustierarzt bietet das in seiner Klinik auch an aber bei hatt Gina geschnappt war Ihr wohl unsypatisch.

Habe dan im Internet einen in der Nähe gefunden der auch TA ist und dies macht. War anfangs Jahr schon mal dort.

Gina Wird vor jedem Training und Turnier genügent Aufgewärmt und gedehnt. Danach auch wider cool down.

• So war nun gestern beim Chiro.

Leider ist das ergebniss nicht sehr erfreulich :hilfe:

Zu 80% Kreuzband und zwar beide Seiten...............
    Er meinte Links angerissen und rechts eventuell durch......

Bin so schockiert.

Muss jetzt nochmals eine Woche Rimaldyl Kur geben und nächste Woche nochmals vorbei gehen. Wahrscheindlich wird Sie kurz Sediert um zu schauen.

Jetzt brauche ich gannnnnnnnnnnnnnnz viele Infos. Was für Operations Möglechkeiten das es giebt. Der Chiro/TA hatt mir verschiedene Möglechkeiten erklährt für OP. Aber das ist alles so Kompliziert. Und ich möchte das Beste für meine Maus.

• Was heißt es wurde mit verschiedenen Übungen an Rücken und Knie untersucht?
    Was heißt zu 80% Kreuzbandriss, wie wurde das untersucht? Und warum vermutet? Ein Kreuzband(an)riss rechts und links? Das wäre echt sehr selten!!!

• Der hatt mit verschiedene Hangriffen Übungen gemacht, und spezielle Punkte gedrückt.
    Auf der einen Seite hatt Sie deutlich Schmerzen gezeigt. Er konnte Sie danach fast nicht mehr Untersuchen.
    Er meinete mann müsse Sie Sedieren um den Schubladentest zu machen??

Habe jetz aber einen Termin in der Tierklinik wo mein Haustierartzt ist. Mal schauen wie die das feststellen.
    Röngen kann mann das ja nicht. Kann mann das auch per Ultraschal??

• Hallo,

zu "80%" Kreuzbandriss, was soll das denn sein? Entweder durch oder nicht. Hoffe mal für euch, daß die diagnose falsch ist, weil 2 x Kreuzbandriss gleichzeitig bei normalem Training hört sich schon ungewöhnlich an.

liebe Grüße
    Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!