Hurra, unser Kaninchenauslauf ist fertig!
-
Gast24530 -
26. September 2010 um 22:40
-
-
Der neue Auslauf für unsere drei Kaninchen steht - jetzt geht es nur noch an die Innenaustattung und in zwei Wochen dürfen die drei darin rumhoppeln. Solange müssen wir noch warten, bis die Sechswochenfrist nach der Kastration des Männchen abgelaufen ist.
Externer Inhalt i142.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Auslauf ist 5 eckig, die kurze Seite beträgt 4,5m, die längste 7,5m (an der Hecke entlang). Insgesamt sind es kanpp 30 m². Zur Buddelabsicherung ist rundum Volierendraht in die Erde eingelassen (erkennt man auf dem Foto nicht) auf 30-50 cm Tiefe. An der Einfahrt bekamen wir den Draht nicht tiefer, allerdings müssten die Kaninis sich dann komplett unter der Einfahrt durchbuddeln. Im alten Gehege haben alle drei keinerlei Anstalten zum Buddeln gemacht - das kann sich aber ändern.
Zur Innenaustattung kommt in die Mitte eine Buddelkiste, ein ca 2m langes Papprohr und ein größeres Häuschen mit Treppe - der Rest ist noch offen.
Wenn das Wetter morgen gut ist, wird es das Holz noch imprägniert. Wahrscheinlich kommt nach vorne bis zur Hecke noch ein Sichtschutz um das Gehege herum, da unser Hund Jagdtrieb für drei hat und jedesmal unter Stress steht, wenn es am Gehege vorbei geht.
Ich glaube, da sollten die Ninis doch gut überwintern können!
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hurra, unser Kaninchenauslauf ist fertig!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super
die haben es ja traumhaft schön Deine 3! -
WOW
das ist ja ein großer Auslauf, ein wahres Kaninchen-Paradies. Klasse!
-
Da geht mir das Herz auf
Supertoll!!!
-
Wahnsinn
... und ich dachte unsere Kaninchen hättens gut
-
-
Super - ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht.
Wenn andere sich nur halb so viel Gedanken machen würden, würden etliche Tiere besser leben :)
-
Wow ist der toll! Bei euch möchte man Kaninchen sein.
Bitte noch ganz viele Bilder wenn die Muppels drin sind!
-
Hallo. Wir haben noch Betonröhren (verschiedene Durchmesser) vom Straßenbau reingelegt und halb mit Erde bedeckt. Wurde im Sommer gut angenommen, weil es dort kühler ist.
-
Hi,
das ist ja mal wirklich ein super Auslauf/Freigehege.
Möchte nur noch kurz anmerken, dass, falls die Ninchen jetzt noch drinnen gehalten werden, es eigetlich schon zu kalt ist und sie an draussen zu gewöhnen. Wenn sie schon in Aussenhaltung sind, wünsche ich den Dreien viel Spass beim rumhoppeln.
-
@ Blizzard
Die Kaninchen sind schon den ganzen Sommer draußen - aber eben nur in einem kleinen Auslauf. Leider mussten wir die Kastration des Männchen etwas schieben, jetzt war es aber höchste Zeit, damit die drei, wenn es richtig kalt wird, auch zusammen kuscheln können.@ Ninii
Die Idee mit den Betonröhren ist gut. Ich habe noch Papp- und Kunstoffrohre im Schuppen, die ich nehmen wollte, aber ein Betonrohr ist natürlich im Sommer schön kühl - mal sehen, ob ich welche auftreiben kann.LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!