Wir wissen nicht mehr weiter

• Purzel, das Familienoberhaupt :smile:

Ich kann mich Ziggy nur anschließen.

Versucht wenige aber klare Regeln mit liebevoller Konsequenz durchzusetzen, damit Purzel lernt, dass er keine Narrenfreiheit genießt. Baut die Kommandos mit positiver Verstärkung ganz von vorn auf. Das wird Purzel nicht nur kontrollierbar machen, sondern auch seine Bindung zu Euch stärken UND ihm irre viel Spaß machen.

Futter würde ich auch nur noch zu festen Zeiten anbieten und danach wegräumen. Auch wenn Euch das Herz bricht: Wenn er es nicht nimmt, nimmt er es nicht. Ist schlimm, ich weiß.

Wenn ihr das einen Moment lang durchhaltet, werdet ihr sehen, dass auch Purzel sich viiiiel besser entspannen kann.

Eine Königskrone ist doch ganz schön viel Gewicht für einen kleinen Pudelkopf :smile:

Purzel ist übrigens super goldig.

• Morgen,

also irgendwo habe ich hier gelesen: Den Hund einfach mal ne Woche ignorieren. Das bringt es nicht, situatives Ignorieren ja, aber nicht dauerhaft eine Woche, das hält eh keiner durch. Guck mal hier https://www.dogforum.de/ftopic107684.html da ist ein bißchen erklärt, was man so tun kann, um den Punktestand auf 18:4 für Euch zu bringen.

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!