Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Süßer Kerl
Wir hatten einen DSH-Rotti-Mix.
Die DSH-Hündin grau und kurzhaarig, Rotti ist eh klar.Unsere Hündin sah dann so aus:
Im Prinzip wie ein Langhaar-Schäfi
Und die anderen Welpen waren alle grau und kurzhaarig, nur sie hatte langes Fell, war schwarz mit hellbraun
Ach so, bei ihr konnte ein anderer Rüde ausgeschlossen werden, da die Hunde einer Person gehörten und auf einem umzäunten Gelände mit ihr lebten.Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
na also nen Labbi erkenn ich in diesem Wölfchen so überhaupt nicht... Wasn mit den Ohren, sind die typisch für Schäfer in dem Alter? Mir kommen sie klein vor für Schäfi-Labbis. Und der Kopf kommt mir sehr breit vor für die beiden Rassen.... Aber kann jetzt alles täuschen, so gut kenn ich mich mit Schäfis und Labs nicht aus.
Nimm sie richtig in die Mangel bzgl der Rassen, ja!?!?!?!
Grüßle und viel Glück
Silvia -
Hallo, mach ich klaro. Ich adoptier ihn nur wenn alles koscher ist, am Besten guck ich vorher noch eine Staffel "Lie to me"
Ein neues Foto ist auch online, könnte aber auch sein dass das sein Bruder ist: http://bild1.qimage.de/wir-sind-zwei-foto-bild-43960701.jpg
-
Zitat
Huhu,
na also nen Labbi erkenn ich in diesem Wölfchen so überhaupt nicht... Wasn mit den Ohren, sind die typisch für Schäfer in dem Alter? Mir kommen sie klein vor für Schäfi-Labbis. Und der Kopf kommt mir sehr breit vor für die beiden Rassen.... Aber kann jetzt alles täuschen, so gut kenn ich mich mit Schäfis und Labs nicht aus.
Nimm sie richtig in die Mangel bzgl der Rassen, ja!?!?!?!
Grüßle und viel Glück
Silvia
Ich hab im Netz nach Labbi-Schäfer gegoogelt und die Ohren könnten schon hinhauen. Die Fellfärbung hab ich aber nur bei einem einzigen Schäferdormix gefunden. Aber wie HSH sehen sie auf jeden Fall nicht aus finde ich, da sind die Welpen schon bäriger. Wenns der Nachbarshund war können sie mir sicher zeitnah ein Foto nachliefern und ich werd morgen einfach mal gucken.Achja, die Mama ist drei Jahre alt und erster Wurf laut Aussage und soll auch der einzige bleiben. Wenn das so stimmt kann ich das verantworten.
-
Den Schäfi sehe ich auch. Einen Labbi sehe ich in diesem Hund überhaupt nicht! Wie alt ist er auf dem Foto? Das können durchaus noch Schäfiohren sein, die sich dann aufrichten werden. Könnte ein Altdeutscher sein, könnte ein Husky drin stecken, aber ein Labbi?
Nö, für mich nicht!
-
-
Zitat
Den Schäfi sehe ich auch. Einen Labbi sehe ich in diesem Hund überhaupt nicht! Wie alt ist er auf dem Foto? Das können durchaus noch Schäfiohren sein, die sich dann aufrichten werden. Könnte ein Altdeutscher sein, könnte ein Husky drin stecken, aber ein Labbi?
Nö, für mich nicht!
Er müsste etwa elf Wochen alt sein auf dem letzten Foto. Die Anzeige ist etwa eine Woche alt und wurde heute aktualisiert, bei der Aufgabe der Anzeige war er zehn Wochen alt.Also die Mama ist ein stinknormaler Deutscher Schäferhund, wurde mir ja ein Foto gezeigt. Ich seh auch keinen Labi drin, aber google mal nach dieser Mischung:
http://www.google.com/images?c…de&tab=wi&biw=914&bih=597
Da sieht man meistens eher den Schäfer raus oder? Meine Mum meinte auch sie sieht da nen Husky drin, wegen der strahlend blauen Augen. Kann aber auch sein dass er auf dem ersten Bild noch jünger war, da ham se ja alle blaue Augen.
Ich dachte die Ohren richten sich so mit acht bis zwölf Wochen auf?
Naja, die Ohren sind mir auch egal, der Vater wäre mir wichtig. Weil ein Labradormix wäre schon mein Begehr ;-)
-
Okay, wenn ich mir den Link anschaue und das Schäfi/Labbi sind, weiß ich auch, warum man meinen immer für einen Labbimix hält.
Mein Andor hatte mit 8 Wochen schon Stehohren, bei Eloy ging es so mit 10 Wochen los. Ein Ohr hoch mit Kippspitze, dann das andere Ohr. Beide zur Mitte fallen wie eine Mütze und irgendwann stehen sie.
Die Augen sind zunächst fast blau, aber nicht in dem Maße wie auf dem Foto. Jedenfalls nicht bei einem reinrassigen Schäfi. Da gehen die ganz schnell in ein braun über, gerade mit 11 Wochen. So wie ich das sehe, dürfte der Hund auch etwas langfelliger werden. Niedlich ist er allemal.
-
Hallo,
ich denke das erste Foto von ihm ist ziemlich über- oder unterbelichtet, kenn mich nicht aus. Er ist da ja auch viel dunkler. Dass er heller wird halte ich zwar für normal, aber nicht innerhalb so kurzen Zeitraums. Oder er war da halt echt noch sehr sehr jung. Keine Ahnung. Auf dem zweiten Bild scheint er jedenfalls schon braune Augen zu haben. In eineinhalb Stunden gehts los und ich hab eigentlich einen klaren Kopf. Da ich den kleinen David aus der Orga als "Plan B" (klingt fies, ist aber nicht fies gemeint) habe traue ich mir zu rational zu entscheiden ob der kleine Schäferdor zu mir passt oder nicht und vor allem ob die Umstände die mir geschildert wurden stimmen. Bevor ich irgendwas Zweifelhaftes unterstütze gebe ich lieber einem kleinen Strassenwelpen ein Zuhause.
-
:tgrin:
-
Wie entscheidest du eigentlich, welchen Rüden du aus dem Wurf haben möchtest?
Also warum der, den du gezeigt hast und nicht evtl. sein Bruder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!