Überreagiert?
-
-
Hallo,
achmanno, mir ist gerade zum Heulen zumute...
Amy (15 Monate) ist ja extrem lieb und "leichtführig" und alles läuft eigentlich gut...
Gestern hat sie - unbemerkt von mir - 1 kg (!) Bockwürstchen vom Herd geklaut, die ich gerade auf die Servierplatte gelegt hatte und aus dem Vorratsraum noch Brot geholt habe... als ich wieder in die Küche kam, lag der Hund unschuldig im Körbchen, die Platte war KOMPLETT leer...
Ich habe nur eben den Teller angeschimpft "Blöde Würstchen" etc... und sie klappte im Körbchen die Ohren an und duckte sich, ich habe sie ignoriert, aber nichts weiter getan...Eben richte ich einen megaleckeren Salat an, mein Mann kommt gleich von der Arbeit und habe obendrauf superteueren leckeren Schafskäse gewürfelt, den Tisch gedeckt... gehe in die Küche um die Brötchen aus dem Ofen zu holen, gehe zurück ins Wohnzimmer, da steht der GESAMTE Hund auf dem Tisch und hat die halbe Salatschüssel leergefressen und schaut mich dabei noch groß an...
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich echt ausgetickt bin, habe sie vom Tisch gefeuert, die Haustür aufgemacht, sie angeschrien und nun ist sie - unter sich pinkelnd, weil ich wirklich noch nie laut oder böse zu ihr war - auf allen vieren kriechend in den Garten gelaufen und liegt dort nun komplett platt auf dem Rasen und schaut aufs Haus, bewegt sich aber nicht...
Und ich heule jetzt hier, weil ich sauer auf mich bin, dass ich so ekelig zu ihr war, andererseits aber auch stinkesauer, weil es gestern schon die teuren Würstchen und nun heute der Salat, auf den wir uns schon den ganzen Tag so gefreut hatten... und weil ich meinem Mann schon wieder erklären kann, dass der Hauptgang an den Hund ging...
Ich fühle mich jetzt richtig schlecht, der Appetit ist mir auch vergangen und am liebsten würde ich alles nochmal zurückdrehen und einen Deckel auf die Schüssel machen...
Achja, und wie Martin Rütter zu sagen pflegt: DAS HAT SIE JA NOCH NIE GEMACHT! stimmt komplett - selbst Leberwurst konnte stundenlang offen rumliegen, dass hätte sie nie gemacht, dafür hätte ich BIS GESTERN die Hand für sie ins Feuer gelegt.
LG, Tanja (offen für alle Antworten) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu,
sorry, ich mußte schmunzeln.
*maleinentrostkeksrüberschieb*
wenn dein mann nach hause kommt, lade ihn zum essen ein
so verfliegt der ärger schneller.
da du ja jetzt weißt, dass dein hund ein neues hobby hat, kannst du in der zukunft daran arbeiten.
gruß marion
-
Mach dir keinen Kopf, jeder reagiert mal über, wenn du Glück hast war das genau die richtige Reaktion zum richtigen Zeitpunkt und wenn nicht, musst du eben in Zukunft besser aufpassen dass sie nix klauen kann.
-
Sieh es positiv. Dein Hund hat soeben gelernt Futter klauen auf dem Esstisch mag Frauchen gar nicht.
Und jetzt heul net länger rum, sondern hol die Maus wieder rein. Was du nicht sein solltest, ist nachtragend.
-
Beim Salat hast Du sie auf frischer Tat ertappt - und sie darf merken, dass es :zensur: war, was sie veranstaltet hat. Ganz ehrlich, ich denke sie wird den "Anschiss" überleben, und warum sollst Du sie nicht merken lassen dass du sauer bist.
Bei den Würstchen wäre diese Reaktion zu viel gewesen, da die Tat Vergangenheit war als Du es bemerkt hast, hast also auch dort richtig reagiert.
Nimm´s Dir nicht zu sehr zu Herzen dass Du so reagiert hast; wenn Du Glück hast war es nachhaltig und passiert wirklich nie wieder.
-
-
Zitat
huhu,
sorry, ich mußte schmunzeln.
*maleinentrostkeksrüberschieb*
wenn dein mann nach hause kommt, lade ihn zum essen ein
so verfliegt der ärger schneller.
da du ja jetzt weißt, dass dein hund ein neues hobby hat, kannst du in der zukunft daran arbeiten.
gruß marion
Hallo,
"tränchenwegwisch", das nenne ich doch mal einen guten Tipp... verfrachte jetzt meine beiden Kinder zur Oma, dann gehts zum Griechen... Salat mit vieeeel Schafskäse... Amy bleibt zur Strafe allein zuhause, denke, das ist alles schon Strafe genug, die ärmste liegt immer noch an der gleichen Stelle im Rasen und starrt aufs Haus :|
Meine Nerven liegen blank, erst die Sache mit den Herzklappen, selbst krank gewesen zwei Wochen und nun das "neue Hobby" von Amy...
LG, Tanja -
Das scheint heute in der Luft zu liegen, ich hab gerade fast die gleiche Geschichte erlebt :zensur: Hab mir eben schön Tomaten, Mozzarella und Basilikum gewürfelt und wollte es gerade zum Essstisch bringen, als das Telefon klingelte. Hund lag im Flur im Körbchen. Das Gespräch dauerte vielleicht 2min, ich komm zurück in die Küche und Hund steht KOMPLETT auf der Arbeitsplatte und verputzt mein Abendessen. Grrr. Hab sie auch im Affekt ziemlich angebrüllt und sie hüpfte auch gleich von der Arbeitsplatte, lief dann aber völlig relaxed und unbeeindruckt von meinem Gemotze zurück in ihr Körbchen, legt sich hin und guckte mich begleitet von einem Seuftzer mit großen Augen von unten an. Ich war sowas von sickesauer!! :fluch: Insbesondere natürlich darüber, dass sie mein Geschimpfe mal wieder überhaupt gar nicht tangierte offensichtlich..
Fazit also: klar tut einem der Hund sicherlich leid, wenn er sich vor Angst einpinkelt, aber immerhin hast du offensichtlich Eindruck hinterlassen mit deinem Donnerwetter. Vielleicht hat ihn das ja so nachhaltig geprägt, dass er die Message verstanden hat und sowas in Zukunft unterlässt
Ansonsten würde ich ihn an deiner Stelle versuchen aus dem Garten wieder ins Haus zu locken und mich ihm gegenübver versöhnlich zeigen. Inzwischen hat er ja wahrscheinlich sowieso vergessen, wieso seine Menschen böse mit ihm sind, und leidet da draußen bestimmt.
-
Genau, sei nicht nachtragend und vergiss deine Reaktion. Du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen und die Kleine wird den Anschiss verkraften. Ist doch klar, dass sie erstmal "eingeschüchtert" ist aber das wird sich wieder geben.
Hol sie wieder rein zu dir und fertig.Falls sie es daraus noch nicht gelernt hat müsst ihr eben daran arbeiten, ist doch alles kein Weltuntergang.
-
Hallo Tanja,
so lustig das ganze klingt, wenn man diese Zeilen liest, so sehr verstehe ich deinen Ärger.
Und dass du deinen Hund in "flagranti" erwischt hast und ihn "zum Teufel" gejagt hast ist in meinen Augen absolut ok gewesen. Du hast sie genau in dem Moment erwischt, wo sie gegen deine Regeln verstösst - da war diese Reaktion ganz sicher in Ordnung.
Falsch wäre es gewesen, hätte der Hund wieder auf seinem Platz gelegen und das Donnerwetter wäre über ihn gekommen. Aber so hat er es ganz sicher richtig verknüpft, dass es großer Bockmist vom Hund war, den Tisch zu besteigen *gg*
Ich würde in der nächsten Zeit nur mal darauf achten, dass Du keine Reizpunkte setzt, sprich: Tisch decken und den Raum verlassen - Gelegenheit macht nunmal Diebe auch wenn dein Hund es bisher nie getan hat.
Aber gerade in den nächsten Tagen/Wochen würde ich den Hund nicht allein in der Küche lassen, wenn dort Essbares erreichbar "herumliegt". Diese Verlockung ist nunmal einfach riesengroß, da sollte man den Hund nicht unnötig noch animieren ;-)
Lg
Volker -
Zitat
Sieh es positiv. Dein Hund hat soeben gelernt Futter klauen auf dem Esstisch mag Frauchen gar nicht.
Und jetzt heul net länger rum, sondern hol die Maus wieder rein. Was du nicht sein solltest, ist nachtragend.
und auch danke an alle anderen...
Ja, ich werde sie jetzt reinlassen und so tun, als sei alles normal... habe trotzdem ein schlechtes Gewissen... aber die Wut in dem Moment war größer, vor allem weil es auf frischer Tat ertappt war...
Ja, in Zukunft werde ich solche Situation noch besser versuchen zu vermeiden... und besser drauf achten, nicht dass es jetzt zur Gewohnheit wird...
Achmann, ist die süß, läuft jetzt geduckt in ihr Körbchen und dreht uns den Rücken zu... wer hier wohl nachtragend ist, ich ganz sicher nichtKönnte sie schon wieder knuddeln, aber das verkneif ich mir jetzt auch erstmal noch ein paar Minuten.
LG, Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!