• Fakt ist, das du spontan reagiert hast, ohne zu überlegen. Das versteht der Hund sehr wohl. Du hast offensichtlich ein Sensibelchen die so einen Ausbruch noch nicht erlebt hat und deswegen jetzt auch erst mal beeindruckt ist. Was sie allerdings nicht versteht, wenn du jetzt noch böse bist. Behandle sie wie immer, ignoriere sie nicht, oder strafe sie sonst noch irgendwie, denn das wird sie dann nicht mehr verstehen.

  • Hey, hol jetzt den Hund rein

    Im Grunde genommen hast Du den Fehler gemacht und gehörst in den Garten :D

    Naja wenigstens hast Du jetzt das "das hat sie ja noch nie gemacht" Prinzip verstanden. Und Dein Hund denkt sehrwahrscheinlich gerade genau das gleiche von Dir.

    Also 1:1 Stand.

    Tränen wegwischen und weitermachen.

    LG
    Andrea

  • Jup hol sie rein ;)
    Manchmal ist so ein Schreck für den Hund auch mal heilsam,du warst sauer und hast reagiert .
    Ronja hat auch mal versucht vom Tisch zu klauen ich hab nur mit der Flachen Hand auf die Tischplatte geschlagen sie ist vor Schreck vom Stuhl gefallen ich hab damals auch bald geheuelt weil es mir Leid tat sie liebt mich trotzdem.
    Dein Hund liebt dich ,mach wie immer weiter :gut:

  • Natürlich hast Du überreagiert, wenn Deine Hündin sich so vor Dir erschreckt hat, dass sie pinkelnd in den Garten gewandert ist und dort nun einige Zeit total verängstigt rumlag.

    Aber deswegen musst Du doch nicht gleich weinen, sondern Du hast etwas dazugelernt; nämlich dass Deine Hündin sehr sensibel ist und nicht so dolle bestraft werden darf. Und dass Du mit ihr erst einmal trainieren musst, auf dass sie sich nicht an unbeaufsichtigen Lebensmittel vergreift (sie ist ja noch ein Teenie, die gerade alles austestet).

    Wenn Du das nächste Mal ein wenig überreagieren solltest, dann würde ich sie danach nicht behandeln, als wäre alles nun wieder völlig normal und in Ordnung. Denn das ist für Hundehalter meist sehr schwer umzusetzen, wenn sie gerade sauer sind, und sensible Hündinnen schauen da sehr empfindlich auf jede Körperhaltung.

    Ich würde sie eher durch das genaue Gegenteil wieder einladen und ihr durch irgendwelche leichten Tricks/spielerischen Kommandos, die sie schon kennt und für die ich sie loben kann, wieder zeigen, dass sie eigentlich ganz toll ist und nun alles wieder gut ist. Wirkt meist Wunder bei sensiblen Hündinnen. :roll:

  • Ach Tanja, hab kein schlechtes Gewissen! Wir sind doch alle nur Menschen ... und ganz ehrlich, wenn man ins Wohnzimmer kommt und der Hund gerade - auf dem Tisch stehend - das Abendessen verspeist ... wer würde da nicht auch mal richtig stinkesauer werden? ;)

    Deine Hündin hat mal geschaut, wie ernst Dir das mit den Futter-Regeln so ist und Du hast ihr ziemlich deutlich klar gemacht, dass die Regeln auch weiterhin stehen. Deine Hündin hat nen Riesenschreck bekommen, Du hast rausgefunden dass sie sehr sensibel ist und auch nen Riesenschreck bekommen ... und mehr ist doch gar nicht passiert.

    Ich glaube sowas passiert einfach mal beim Hund-Mensch-Zusammenleben.
    :smile:

    Ich könnte ja wetten, wenn Dein Salat mit Schafskäsewürfeln beim Griechen kommt, musst Du drüber lachen ;)

  • Schliesse mich allen anderen hier an:

    Mach dich nicht fertig, das wird schon wieder.

    Wenn ich das in deinem Avatar richtig sehe, hast du nen weißen schäferhund?

    Da gehört das sensible ja zur Grundausstattung ;)

    Kenn ich nur so von den Weißen.

    Das gibt sich wieder, KÖNNTE allerdings schonmal 3 Stunden dauern.

    Sie wird schon deine Nähe suchen, wenn sie lust drauf hat. Lass sie erstmal sich in ihrem Körbchen ausruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!