Urinieren + Kot absetzen: Hörzeichen?
-
schlaubi -
25. September 2010 um 12:18
-
-
Um meinem Hund das beizubringen, reicht es da, wenn ich jedes Mal wenn sie Pipi macht einfach sage "Mach Pipi" - und dann hat sie das irgendwann verinnerlicht? Oder sollte man noch Leckerlis geben danach?
Wie lange hats denn etwa gedauert, bis eure Hunde das kapiert hatten?
Super Idee jedenfalls
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urinieren + Kot absetzen: Hörzeichen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich sage "geh pieseln"
-
"Geh Pipi machen" bzw. "Geh pullern" für's pinkeln und "Mach schnell" für's kot absetzen (hach drück ich mich heute gewählt aus
). Ich setz es aber nur ein, wenn es echt sein muß
-
ich sage "geh pieseln"
-
Ich sag "Pipi machen" oder "Mach schön" entsprechend fürs kleine/große Geschäft. Letzteres entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wie ich gerade feststelle
-
-
Ich sag auch "Mach Pipi" oder "Los, Pipi machen" für beides.
Bei den beiden Großen klappt das auch supi.
Nur bei Katana, die bekanntlich ihr Hirn in Ostdeutschland vergessen hat, klappt das nach 3 Jahren immer noch nicht.
Die guckt mich nur blöd an :kopfklatsch:....da die blöde Nuss nachts, wenns mal drückt, aber nicht mich weckt, solls mir egal sein :fies: -
Juri schaut mich immer an von wegen "Was? Wir machen jetzt gleich was? Au toll, was genau machen wir denn?" :kopfklatsch:
-
Juri und Katana scheinen verwandt zu sein
-
Zitat
"Geh Pipi machen" bzw. "Geh pullern" für's pinkeln und "Mach schnell" für's kot absetzen (hach drück ich mich heute gewählt aus
). Ich setz es aber nur ein, wenn es echt sein muß
Das stell ich mir dann aber schon gierig vor, wenn meine Pflegis dann bei ihren Familien leben und Mama zum Kind (oder Mann) sagt "MACH SCHNELL", weil sie ins Schwimmbad oder sonstwohin wollen und Hundi kackt ihnen vor die Füße
@ Silke: Meinen Kommentar zu Katana verkneif ich mir ....
Werde mal über Eure Tipps nachdenken und Euch morgen sagen, was wir dann nehmen werden.
Liebe Grüße
Doris
-
Hallo,
bei mir heißt es einfach nur: Pipi machen!
Klappt bei allen dreien hervorragend.Find ich auch ganz praktisch wenn man mal länger im Auto unterwegs ist und der Hund auf der Raststätte noch was machen soll.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!