Hundekostüm für Fasching

• Hallo zusammen

gestern habe ich im TV recht lustige Hundekostüme gesehen, mein Favorit : ein Hund verkleidet als HotDog :gut:
    Da wir hier in der Region doch in der Fasentzeit öfter auf Umzügen vorbeischauen fand ich die Idee echt witzig. Ich ziehe meinem Hund sonst keine Klamotten an, aber denke für mal 2 Stunden am Tag durchaus machbar. Vor allem da er recht schnell friert und man am Umzug doch eher irgendwo ruhig steht als läuft. Natürlich nicht mitten im größten Getümmel ;)
    So nun meine eigentliche Frage: Hat irgendwer schon mal was dahingehend genäht, besitzt Schnittmuster / Anleitungen oder weiß wo ich welche herbekomme? Kaufen ginge auch, jedoch möchte ich es lieber selber machen. Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Lg clana

PS: Bitte kein Grundsatzdiskution anfangen ob man Hunden etwas anziehen sollte oder nicht ODER ob Hunde etwas auf Umzügen zu suchen haben :hust:

• Zitat

PS: Bitte kein Grundsatzdiskution anfangen ob man Hunden etwas anziehen sollte oder nicht ODER ob Hunde etwas auf Umzügen zu suchen haben :hust:

Warum nicht ?
    Gehts auf diesen Board um das Wohl der Hunde oder um die belustigung von Menschen ? :explodieren:

• Ich würde meinen Hund nicht zum Klops machen :-/
    Finde sowas total affig.

Huch, sollte ja keine Diskussion dazu geben ... naja, jetzt hab ich es schon mal getippt, jetzt lass ich es auch stehen :p

• Hi

Vielen Dank den beiden Usern über mir,
    genauso sehe ich es auch.

Und

Zitat

PS: Bitte kein Grundsatzdiskution anfangen ob man Hunden etwas anziehen sollte oder nicht ODER ob Hunde etwas auf Umzügen zu suchen haben

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben,
    zu bemerken,
    was ich von dem Unsinn halte.

Ganz schlicht: GAR NICHTS

• Ich sehe das an Karneval nicht so eng. Entweder man ist dafür oder nicht. Ich denke, das geht schon i.O. für ein paar Stunden den Hund mal in eine lustige Klamotte zu werfen. Habe meinen schon mal ein Elchkostüm auf dem Weihnachtsmarkt angezogen, Er war noch ein Welpe und fror sehr schnell, dann erfüllte es seinen Zweck und sah auch noch witzig aus. Da muß man eben tolerant sein, erst recht an den tollen Tagen.
    Das ist gewiß ein Streitthema, aber der Hund nimmt doch keinen Schaden davon. Ist doch nur eine Ausnahme, da finde ich das Getüddel das ganze Jahr durch mit T-Shirts, Schals, Schleifchen und hier und da und haste nicht gesehen viel schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!