Für was Hunde alles gut sind
-
-
Das Hunde das Leben bereichern ist ja allgemein bekannt, aber das sie sehr nützlich sind, fällt mir von Tag zu Tag mehr auf.
Es fängt schon Morgens an, früher bin ich gerne mal im Bett liegen geblieben, heute weckt mich ein Scheppern aus der Küche, was mich dazu bewegt äußerst schnell für meine Verhältnisse aus dem Bett zu fallen und in die Küche zu stürzen.
Kaum sind die Beine aus dem Bett geniese ich das weiche Fell meines dicken Hundes, der da als Bettvorleger liegt, was zur Folge hat, das das fallen nicht nur Sprichwörtlich zu sehen ist.
In der Küche angekommen, danke ich meinem kleinen Hund dafür, das ich nun endlich allmorgentlich einen Grund dazu habe meine Küche zu putzen. Von den gelegentlichen Pfützen mal abgesehen, hilft sie mir meine Lebensmittelvorräte zu vernichten und mich darauf hinzuweisen, das man abgelaufene Tütensuppen auch verwenden soll.Ist das Chaos dann beseitigt hat man auch noch einen Grund an die Frische Luft zu gehen.
Socken, noch so etwas schönes. Hätte ich meine Hunde nicht, würde mir nie auffallen, das ich Löcher in den Socken habe. Irgendwie schaffen sie es immer genau diese Socken mit Löchern auszusortieren und für sich zu beanspruchen.
So kommt Frauchen seit neustem auch immer wieder zu neuer Kleidung.Aber nicht nur als Chaosbringer, Zerstörer und Allesfresser sind Hunde zu gebrauchen.
Was täte ich ohne meine Kalle-Wurst die für mich den Türstopper spielt, früher stand da mal ne Keramikkugel, heute liegt der Hund mit den Füßen senkrecht an der Tür und passt auf das sie nicht wieder zufällt.
Sollte sich wie durch Wunderhand die Türe bewegen, weil ich versuche sie zuzumachen, bleibt der Hund voll in seinem Aufgabenbereich liegen, lässt sich durch nichts stören und macht schlafend seine Arbeit.Mit meinem neuen Bett, wo ja eigentlich ein Stauraum drunter ist, hab ich mir gedacht, super, da kann ich ein paar Sachen abstellen, tja weitgefehlt, es reicht der Platz gerade mal für meinen Gitarrenkoffer, denn der größte Hund hat seinen neuen Schlafplatz unter dem Bett auserkohren und ich hab mich schon gewundert, warum es nachts ein Erdbeben gab, als sie versucht hat darunter aufzustehen.
Ein Dank an meine Hunde, die mir nicht nur mein leben bereichern, sondern mir als Löcherinsockenfinder, Türstopper, Aufräumunterstützer, Alleessensrestevernichter und Erdbeben dienen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und einen Dank an dich für diese Erheiterung
-
schön geschrieben
-
-
Lustig geschrieben
Obwohl es ja eigentlich nicht zum lachen ist wenn Hundi sich so benimmt. Arbeitest Du dran ?
-
-
Und weshalb steht dann noch immer Schafe an die Macht ... in deiner Sig Meck
-
Zitat
Lustig geschrieben
Obwohl es ja eigentlich nicht zum lachen ist wenn Hundi sich so benimmt. Arbeitest Du dran ?
Naja ein wenig arbeite ich schon dran
zumindestes das auf den Tisch springen in der Küche und meine Tütensuppen und Magen-Darm-Tee Vorräte plündern, da stehen jetzt Stühle auf dem Tisch, zumindestens schepperts jetzt so laut, wenn sie da hoch springt, das ich es mitbekomme selbst wenn ich schlafe.
Aber nachdem sich der Unfug auf 3 Hunde verteilt und sie ja sonst sehr nett sind, haben sie auch ein wenig Narrenfreiheit verdient. -
Zitat
Und weshalb steht dann noch immer Schafe an die Macht ... in deiner Sig Meck
Weiste Net, ich hatte ja so ein wenig die Hoffnung, dass wenn die Schafe mal die Weltherrschaft an sich reißen, das sie dann auch meinen Hunden ein paar Manieren beibringen wozu ich durch meine Unkonsequenz und Nettigkeit einfach nicht fähig bin.
-
Das ist natürlich ein absolut unschlagbares Argument für 'Schafe an die Macht' Meck
-
meck,
solche dinge machen das leben doch erst so richtig lebenswert!
wo wären wir denn ohne die nasen?
da würden wir doch sowohl körperlich als auch geistig völlig versauern
danke für die schöne geschichte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!