• Hallo Katja, weil mir meine Erfahrung sagt, dass ca.70% bis 80% der Privat-und Einzelhunde übersättigt sind, wenn sie gesund sind und plötzlich ihr Futter
    nicht mehr mögen.

Für mich logisch. :lachtot:

mfg

• Ich denke auch das es einfach nur mäkelei ist.
    Wenn meine ihr futter nicht mehr mögen, dann bekommen sie eben nichts.
    Das können sie sich dann aussuchen.
    1 mal ist es dann passiert das sie 2 tage garnichts gefressen haben, seid dem fressen sie rucki zucki ihr futter wieder auf ;-)

• ich habe heute mal gestöbert...da gibts ja soooo viele hundesorten.............sogar für die unterschiedlichsten rassen.........habe nichts gekauft und werde weiterhin platinum füttern.........

zuviel bekommt er gewiss nicht,denn ich halte mich an die empfohlene Menge........lg

• Hatte das Platinum auch mal in Erwägung gezogen, aber man liest ja fast i. jedem Hundeforum etwas über Plastikteile i. diesem Futter.

Mein Hund (6,8 kg) u. der Hund meiner Eltern (4 kg) bekommen auch MarkusMühle u. ich finde die Brockengröße genial. Da hat Hund wenigstens was zu tun :D

• Scheint so als möchte die TS nicht weiter mit uns drüber reden warum MM zu groß für ihren WauWau is . :D

• Selbst meine Katzen fressen die großen Brocken Hundefutter, wenn sie rankommen.

Komisch das man sich nie wundert, wenn der Hund nen Kauknochen frisst, das geht ja irgendwie auch immer, aber die Bröckchen vom Trofu sind zu groß?

• Klar ein Hund der immer kleine Brocken hatte braucht vielleicht erst einmal ein wenig, bis er sich an größere Brocken gewöhnt hat. Aber Hunde haben Zähne und sie sind lernfähig und wenn der Hund Hunger hat, wird er auch anfangen zu kauen. Und wenn bei Platinum schon gemäkelt wird, weiß ich nicht, was sonst in Frage käme. Denn das wird ja meistens regelrecht inhaliert.
    Meine Kleine ist auch sehr kaufaul und mäkelig, von Platinum hat sie mir aber zu sehr zugelegt und ich habe dann konsequent das Futter weggestellt, wenn sie nicht fressen wollte. Es hat eine Weile gedauert, aber dann wurde auch gefressen.
    Im Moment haben wir eine Phase, wo sie ständig nach Futter verlangt, zuletzt hatten wir Orijen, aber jetzt haben wir auf Wolfsblut Alaska Salmon gewechselt und sie frißt immer noch mit solch einem Appetit, wie ich es gar nicht kenne.

Lg, Nicky

• Nun ich möchte auch lieber kleine Brocken, nicht weil Rambo die anderen nicht fressen würde, sondern weil er das TF Unterwegs als Belohnung bekommt. Da sind 60g MM nicht viel.

• Zitat

Scheint so als möchte die TS nicht weiter mit uns drüber reden warum MM zu groß für ihren WauWau is . :D

hallochen...ich bin nicht immer online.....keine Ahnung warum er die großen Stückchen nicht gefressen hat....um die Hälfte kleiner gemacht,hat er es abgenommen............finde es auch blöd für die Belohnungsstücken es immer zu zerbrechen.............

trotzdem danke für eure Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!