Literatur / Film gesucht
-
-
Ich denke alle hier warten auf deine Antwort
Wer A sagt muss auch B sagen
bin gespannt
hat sich überschnitten , antwort ohne worte !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Literatur / Film gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mich interessiert vor allem das Thema pos. Bestätigung des Hundes auf weitere Entfernungen mittels Tonfkt. .Kauf dir eine gute Hundepfeife, dann kannst du auf Entfernung ein Signal geben und brauchst keinen Strom dafür
Oder hol dir ein vibrationshalsband (ohne Strom), welches es für taube Hunde gibt.
gruß
sabine -
Ich möchte jeden bitten, nur auf diesen Thread zu antworten, wenn eigene Erfahrung vorhanden ist und man sich darüber austauschen möchte. Ich habe keine Lust die ewige Diskussion contra und pro hier stattfinden zu lassen.
Wem das Thema öffentlich zu brisant ist kann mir auch gerne eine pn schicken.Danke, Gruß
o. -
Es gibt keine Diskussion über pro und contra. Wir sind uns hier, denk ich mal alle einig. Dennoch sind wir daran interessiert wozu du die Infos brauchst um dir ggf infomaterial Über alternative Hilfsmittel oder trainigsmethoden zu empfehlen.
-
also ehrlich, da braucht man sich doch nicht wundern das man solche antworten bekommt, sei froh dass dich hier noch keiner ernsthaft beleidigt hat. ist doch klar dass da erst mal alle alarmglocken läuten wenn jemand nach infos zu einem sehr umstrittenen hilfsmittel fragt, dessen einsatz sogar verboten ist
vielleicht hättest du bessser daran getan, erst mal genau zu schreiben warum und wofür du die informationen brauchst, ich weiß nicht ob dir das nach der kritik noch allzu viele leute abnehmen, dass du es zur positiven bestärkung einsetzen willst. aber erkläre doch bitte mal, wie das genau gehen soll, würde mich interressieren (ernsthaft!), ich erfahre gern neues, hab davon wirklich noch nie gehört.
hoffe du verzeihst, dass ich nachbohre ohne dir mit konkreten erfahrungen dienen zu können, aber es interressiert mich nun mal.
-
-
Meine Antwort war durchaus ernst gemeint.
-
ist es nicht so, dass der einsatz von tele verboten ist?!
was soll dann die frage? -
Vielen Dank für die netten e-mails. Werde versuchen mir die Sachen zu besorgen.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
Danke fürs Interesse und wohlgemeinte Ratschläge.
Gruß o. -
Wauzihund beschreibt nun wie meist hier ein nicht fachgerechtes Training mit Telegeräten oder Sprüh-. und deren oft fatale Auswirkungen.
Nie wird über ein adequates Traing mit diesen Dingern berichtet. Keiner traut sich.
Oder weiss keiner, das man damit auch adequat arbeiten kann?
Man muss nicht so arbeiten, das der hund dauern aus dem nichts heraus nen unangenehmen Reiz erhält. Man kann Training auch anders aufbauen.So kann ich mich Wauzoihund nur anschliessen indem ich ebenso finde, dass die Werbung verspricht es sei für jedermann. Das ist es sicherlich nicht. Man sollte sich lange zuvor mit Hundearbeit beschäftigen und daran arbeiten sich selbst zu perfektinieren.
Normalerweise braucht man keine Hilfsmittel um mit hunden zu komunizieren.So sind wir nun wieder bei der Ethikfrage gelandet. Sorry fürs OT.
Aber es nervt , dass immer wieder ausschliesslich die nicht fachgerechte Anwendung beschrieben wird mit ihren Auswirkungen.
....wer 3x mal ruft und dann auf den Auslöser drückt, so aus dem nichts raus- ja so n Blödsinn- nur Stümper arbeiten so.Belohnung auf Entfernung. Gutes Thema.
Eigentlich gibts da nur passives Lob (= Ignoranz), da ein aktives die Übung oftmals beendet.
Ein geclickerter Hund versteht den Click auch meist als Auflösung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!