Wie oft erbrechen ist normal?!
-
-
Hallo,
also mein erster Hund hat sich selten übergeben, daher bin ich mir jetzt unsicher, ob es normal ist, wie oft mein Hund sich übergibt?!
Vielleicht so alle 1-2 Monate, bricht er direkt nach dem Füttern sein Futter wieder aus und frisst es direkt wieder rein. So alle 2-4 Wochen dagegen wird er morgens gegen 6,7 Uhr wach, läuft rum und bricht dann meistens 2x gelb-gallig.
Also das er sich 2x im Monat übergibt kommt schon meistens vor! Ist das noch normal?
Sonst gehts ihm gut...hat dann auch keinen Durchfall, frisst normal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben drei Hunde... aber die Übergeben sich NICHT regelmäßig

Ich würde bei solch einem Verhalten über einen längeren Zeitraum einen TA aufsuchen... kann mir nicht vorstellen, dass es Normal ist und will hier auch nicht irgendwelche Ferndiagnosen stellen

-
Ich würde das Futter aufteilen, so das eine zusätzliche Mahlzeit entsteht.
Das Gallebrechen kommt vom leeren Magen und brechen nach den Fressen kommt von einer zu großen Mahlzeit. -
Zitat
Das Gallebrechen kommt vom leeren Magen und brechen nach den Fressen kommt von einer zu großen Mahlzeit.Hi,
genauso würde ich es auch sehen
"Normales" Erbrechen gibts eher selten beim Hund. Manchmal kommt es zu leichten Verdauungsstörungen, der Hund frisst Gras, erbricht und in der Regel ist danach alles wieder o.k.
LG
-
Zitat
Das Gallebrechen kommt vom leeren Magen und brechen nach den Fressen kommt von einer zu großen Mahlzeit.Jup. Manche Hunde neigen zur Magenübersäuerung bei Nüchternheit.
Meine hat das selbe Problem, daher gibt's zwei kleinere Mahlzeiten und spät Abends oft noch einen größeren Kausnack. -
-
mikah, was fütterst du denn?
-
Ich füttere inzwischen Platinum, hatte bis vor einigen Wochen MM, da wurde aber das Fell wieder schlechter. Er ist extremst empfindlich vom Fell her, was Futter angeht.
Ich versuche ihm mal abends vorm Schlafen noch was zu geben, mal schauen, ob sich das dann gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!