Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?
-
-
Zitat
Manchmal gehts nicht ohne Haue im Kontakt mit Fremden Hunden.Fast immer geht es unblutig aus,wenn der Mensch sich nicht einmischt.
Was redest du denn für einen Stuss zusammen? Hätten der Halter und ich damals beim Boxer nicht eingegriffen hätte der Pluto tot gebissen, der hat nicht mehr losgelassen. Pluto hatte mehrere Löcher und war tagelang völlig verschwollen.Beim zweiten Vorfall ging ein Herdi zähnefletschend auf ihn los, während meine Kinder DIREKT mit Körperkontakt daneben standen (der Hund kam ohne Halter zu uns gelaufen, dieser tingelte ausser Sichtkontakt 100 Meter weiter hinterher). Hätte ich da nicht eingegriffen hätte ich damit rechnen müssen dass meine Kinder ebenfalls verletzt werden. Bei dem Vorfall hatte Pluto drei Löcher im Ohr, den Rest hat das Mistvieh nicht erwischt, weil ich ihn an der Rute weggezogen hab.
Und beim dritten Vorfall hatte Pluto auch schon bevor ich eingriff vier Löcher in den Schultern während der Briardmix versucht hat ihn zu schütteln. Die Bilder von den Löchern sind nicht mehr online, aber die waren ganz schön krass und haben zwei Wochen gebraucht um einigermaßen zu heilen.
Heute war ich Gott sei Dank schnell genug.
Aber klar, du hast recht. Alles ganz normal. Warum lass ich die anderen Hunde bloss nicht machen? Die müssen ja auch ihren Spaß haben, was mit meinem ist ist ja egal.
Die einzige Situation in der es um Zurechtweisung ging, war die mit dem Boxer. Der fühlte sich sein Dummy streitig gemacht. Seine Zurechtweisung war aber völlig übertrieben. Die Situation hat der Halter verursacht weil er das Dummy einen Meter neben mich und meinen Hund geworfen hat, der gewagt hat es anzusehen (er hat es nicht berührt).
Die anderen Situationen entstanden einfach nur so: hinlaufen, draufhauen. Und das soll normal sein? Schön wenn du deinen Hund verprügeln lässt, meiner wird nicht verletzt.
Tierarztkosten hab ich natürlich immer selber zahlen dürfen, machst du wahrscheinlich auch gerne, damit die anderen Hunde sich ausleben dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird denn bei Dir in der Gegend auch mal ein anderer Hund verprügelt oder immer nur deiner ?
-
Also nochmal... Biomais schrieb "Freilauf plätze?Meinst du Hundewiesen?Warum soll ich da hin gehen? Ich schrieb"Manchmal gehts nicht ohne Haue mit Kontakt mit Fremden Hunden.Fast immer geht es unblutig aus,wenn der Mensch sich nicht einmischt" Biomais schrie"Es gibt wohl unter den Menschen als auch bei den Hunden Exemplare, die sich eben gut als Mobbingopfer eignen. Ich schrieb"das ich nicht glaube das es sowas wie Mobbing bei Hunden gibt. Vieleicht liegts ja doch an dir und deinem Hund,das ihr immer ärger bei Fremden Hunde Kontakt habt.
-
Zitat
Wird denn bei Dir in der Gegend auch mal ein anderer Hund verprügelt oder immer nur deiner ?
Also den Herdi damals hab ich schon einen anderen Hund verdreschen sehen und ein Malinois der uns immer stellt, sich aber Gott sei Dank von mir vertreiben lässt hat mal ne kleine Cockerhündin quer über die Wiese gejagt. Zwei Labradosen haben dann gleich noch mitgemacht, das war ein Geschrei. Mir tat die Halterin leid, sie hat ihren Hund ein wenig blauäugig in diese Situation geführt (ich weich halt immer aus) aber ich bin trotzdem gleich weiter mit Pluto, damit der nicht auch noch herhalten muss.Als ich nach dem Vorfall mit dem Briard mal im Ordnungsamt angerufen hab meinte die Dame am Telefon dass einen Tag vorher auch eine Frau angerufen hat deren Hund dort gebissen wurde.
Wir sind definitiv nicht die einzigen Opfer. Hier laufen einfach sehr viele asoziale Hundehalter rum.
-
Zitat
Also nochmal... Biomais schrieb "Freilauf plätze?Meinst du Hundewiesen?Warum soll ich da hin gehen? Ich schrieb"Manchmal gehts nicht ohne Haue mit Kontakt mit Fremden Hunden.Fast immer geht es unblutig aus,wenn der Mensch sich nicht einmischt" Biomais schrie"Es gibt wohl unter den Menschen als auch bei den Hunden Exemplare, die sich eben gut als Mobbingopfer eignen. Ich schrieb"das ich nicht glaube das es sowas wie Mobbing bei Hunden gibt. Vieleicht liegts ja doch an dir und deinem Hund,das ihr immer ärger bei Fremden Hunde Kontakt habt.
Jep und wenn Mädels vergewaltigt werden sind sie selber schuld weil sie sich sexy angezogen haben... -
-
Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn es meinen Hund immer wieder trifft.
Ständige Vorfälle sprechen für ein Problem beim betroffenen Hund.Ansonsten geh mit Regenschirm und bring dem Hund bei dahinter zu bleiben.
Ein plötzlich geöffneter Schirm verhindert vieles und lässt sich, wenn es mal nicht klappt, vielseitig nutzen.LG
das Schnauzermädel -
Ständige Vorfälle sprechen für ein Problem beim betroffenen Hund.Ansonsten geh mit Regenschirm und bring dem Hund bei dahinter zu bleiben.
Ein plötzlich geöffneter Schirm verhindert vieles und lässt sich, wenn es mal nicht klappt, vielseitig nutzen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ständige Vorfälle sprechen für ein Problem beim betroffenen Hund.
Selbst wenn er ein Problem hätte berechtigt es andere Hundehalter nicht dazu ihre Hunde aus 100 Metern Entfernung hinstürmen und beissen zu lassen. Hunde müssen abrufbar sein und im Einflußbereich des Halters. So ist es bei uns vorgeschrieben. Meine sind das und wir werden leider immer wieder von Hunden belästigt die nicht so wie vorgeschrieben geführt werden.Danke für den Regenschirmtipp.
-
Zitat
das SchnauzermädelGenau das meine ich auch seit Anfang des Threads.
-
Zitat
Genau das meine ich auch seit Anfang des Threads.
Aber was ist das denn für eine asoziale Einstellung? Selbst wenn mein Hund schlecht sozialisiert wäre - solange er bei mir bleibt darf da kein Hund herrennen und ihn beissen.Und nein, er ist nicht schlecht sozialisiert. Die Hunde die ihn bisher angefallen haben haben sich durch die Reihe weg asozial benommen.
Hab ja auch zu dem Vorfall geschrieben dass ich die Leute schon aus der Ferne beobachtet hab und daher schon ahnte was auf uns zukommt. Der Dobermann stürmt immer vor und stellt den anderen Hund erstmal. Und wenn dann einer dabei ist der sich fast einmacht vor Angst kriegt er deben Prügel. Ein gefundenes Opfer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!