Herbstgrasmilben, was macht ihr dagegen?
-
Jenny1980 -
23. September 2010 um 10:54
-
-
s.o. Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach der letzten fiesen Attacke dieser kleinen Monster habe ich meiner Hündin mit Effipro (Antiparasitikum von Virbac) Pfoten und Bauch eingesprüht. Seit dem hat sie keine neuen mehr, ich hoffe es hilft weiterhin.
Diese kleinen Milben habe ich mit Öl gekillt und dann mit dem Fingernagel abgekratzt, die schon von meiner Hündin bearbeiteten Stellen wurden noch mit Salbe behandelt.
-
Ich wasche die betroffenen Stellen mit Wasser und Kernseife, mehr war bei uns noch nie notwendig.

-
Mit Vaseline einschmieren. Unter der Fettschicht sterben die Larven ab, ersticken.
-
Ich hab von TÄ Surolan bekommen, hat gut geholfen.
Jetzt sprüh ich immer Apfelessig/Wasser-1/1 auf die Pfoten, seither hatten wir keine mehr! -
-
Eigentlich mit Kernseife waschen (oder bei Pepper ggf. auch mit ihrem Allergie-Shampoo), aber.. Sie hatte den ganzen Kopf voll mit den Dingern (ich hab noch nie soviel Grasmilben gesehen) und ich kann ihren Kopf schlecht waschen (ebenso schlecht kann ich Juris Pullermann waschen
).. Also werden sie abgesammelt und danach alles desinfiziert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!