Meine Hunde sind teilweise so aggro zueinander....
-
-
Hi,
kennt Ihr das auch? Meine Hunde verstehen sich total gut, also sie spielen miteinander, kuscheln ganz oft miteinander, sind in keinster Weise futterneidisch oder so also kurzum sie verstehen sich gut!
Das Problem ist nur, wenn wir jetzt draussen sind z.B. und da kommt ein anderer Hund entgegen (was ich ja immer besser unter Kontrolle habe) und die jetzt trotz allem anfangen Theater zu machen und ich es nicht rechtzeitig schaffe einzugreifen gehen die volle Kanne aufeinander los und lassen ihre Aggressionen aneinander aus! Warum tun die das???
gestern war wieder so eine Situation: Ich mit beiden draussen udn weils fast dunkel war waren beide an der Flexi weil Freilauf dann komplett unmöglich ist. Na gut, Flexi mit 2 Hunden is eh scheisse, aber es war nur ne ganz kurze Runde. ES kam wies kommen musste, vor uns überquert eine Katze die Straße, Chicco dreht volle Kanne am Zeiger, Snoopy anfangs auch, dann wurds ihm zu blöd die Katze anzukeifen und is zum Chicco ja udn so schnell konnt i gar net schauen waren die miteinander wieder mal voll am rumkeifen streiten... Ich hatte zu tun die wieder zu trennen. Dann habe ich sie beide ins Sitz getan und hab sie runterkommen lassen. Natürlich kam dann noch ein Mann entgegen mit dem Spruch "Mei verstehen se sich net???" der hat mir grad no gefehlt...
Dann sind wir weiter gegangen udn alles war ok. Warum machen die das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Hunde sind teilweise so aggro zueinander....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist Frustabbau. Vermutlich sind sie beide wenig geübt darin Dinge zu ertragen und gehören zum "extrovertierten" Typ Hund oder anders gesagt: Man lebt den Frust über das Aggressionsverhalten aus und nimmt sich die Gelgenheit, die sich bietet.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das ist Frustabbau. Vermutlich sind sie beide wenig geübt darin Dinge zu ertragen und gehören zum "extrovertierten" Typ Hund oder anders gesagt: Man lebt den Frust über das Aggressionsverhalten aus und nimmt sich die Gelgenheit, die sich bietet.
Viele Grüße
CorinnaJa also die spinnen doch! Also sonst sind des die liebsten "Kuschelmäuse" dies gibt, aber bei solchen Situation oder generell draussen können die zu absoluten Furien werden!
-
Tippe auch auf Frustabbau
Ich hatte damals auch 2-3 Mal die Situation, als ich mit Mausi und meinem Rüden spazieren war, uns kommt ein Hund entgegen, und die zwei fahren sich so hoch, daß sie sich nachher gegenseitig angekeift haben. Beim nächsten Mal war ich dann auch schlauer, hab beide ins Fuß geholt und bin entweder nen großen Bogen gelaufen oder zügig weitergegangen, daß sie sich gar nicht so "hochfahren" konnten..
-
Zitat
Tippe auch auf Frustabbau
Ich hatte damals auch 2-3 Mal die Situation, als ich mit Mausi und meinem Rüden spazieren war, uns kommt ein Hund entgegen, und die zwei fahren sich so hoch, daß sie sich nachher gegenseitig angekeift haben. Beim nächsten Mal war ich dann auch schlauer, hab beide ins Fuß geholt und bin entweder nen großen Bogen gelaufen oder zügig weitergegangen, daß sie sich gar nicht so "hochfahren" konnten..
Ja sonst packe ich mir in Situationen in denen es knallen könnte auch einen links einen rechts und schnell raus aus der Situation damit die sich nicht zu sehr reinsteigern, wie gesagt klappt auch ganz gut. Nur gestern halt wieder wie gesagt Flexi dran gehabt, dann waren die total verheddert die Leinen, ich konnte nicht loslassen aus Angst die rennen zur Katze über die Straße, da hat wieder alles gepasst.
-
-
Vielleicht solltest du dann die Flexileinen z.B. gegen zwei 2m-Leinen eintauschen?
-
Zitat
Vielleicht solltest du dann die Flexileinen z.B. gegen zwei 2m-Leinen eintauschen?
Ja ich gehe ganz selten mit den Flexis raus, und mit beiden gleichzeitig scho gar net, nur ich wollte ihnen noch a bisl die Möglichkeit geben zum "sausen" und aufgrund der Dunkelheit ist freilauf abends nicht möglich mit denen deswegen Flexi, aber das hat keinen Sinn ich merk des schon, Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wenn sie sich sonst so prima verstehen warum sie sich dann so extrem angehen und sogar richtig beißen...
-
Zitat
Jap.
Pinsel macht (machte) das wenn es an der Tür leutet, da läuft er zu Louis und geht auf ihn los.
Louis ist zum Glück ruhig genug um das einfach so hinzunehmen.
(wobei bei uns der Abbau über Aggression ein Fortschritt war) -
Zitat
Jap.
Pinsel macht (machte) das wenn es an der Tür leutet, da läuft er zu Louis und geht auf ihn los.
Louis ist zum Glück ruhig genug um das einfach so hinzunehmen.
(wobei bei uns der Abbau über Aggression ein Fortschritt war)Ja je nachdem wer anfängt, der andere steigt in so ner "Stressituation" immer voll drauf ein. Wenn jetzt Snoopy (das macht nur er) daheim mal "Piesackt und den Chicco "provozieren" will geht der Chicco sehr souverän damit um, nur draussen knallen die volle Kanne durch. Ich packe mir dann halt beide und schimpfe und sorge für Ruhe die dann auch recht schnell einkehrt oder was habt ihr für Tipss wie ich mich verhalten soll?
-
Wie alt sind die beiden denn jetzt eigentlich?
Grundsätzlich würde ich daran arbeiten, die Frustrationsschwelle zu erhöhen. Da gibt´s einige Threads hier im Forum. War erst kürzlich einer, ich schau mal schnell...Edit:
Da ist einer, sind auch mehrere Wege drin beschrieben :)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!