Laminat vs Hund

• Zitat

Versteh ich. Ich find Teppich und Haustiere nicht so lecker - liegt aber auch daran, dass ich meine Böden echt nicht großartig pflegen mag.
    Den Laminatboden swiffere ich alle zwei Tage wegen der Hundehaare und wische zweimal in der Woche erst mit heißem Wasser und danach mit Laminatpflege. Hier sieht man, wie gesagt, nix.

Klar, auf Laminat rutschen die Hunde ... aber in Mietwohnungen kann man sich das oft nicht aussuchen und es gibt recht wenige Wohnungen, die nur Fliesen haben. Man kann ja ein paar Matten als Aufstehhilfe hinlegen, wobei unser Opa die komplett ignoriert.

Aaaaaahh! Nicht swiffern!!!
    Niemals wenn man Haustiere hat und auch nicht mit kleinen Kindern!!!
    Es gibt da Erfahrungswerte, ich glaube man hat angefangen, dem auf den Grund zu gehen, nachdem mehrere Kaninchen in einem haushalt verendet waren.. und irgendwann hat man einen Zusammenhang mit Swiffern herstellen können, da wohl schon Tiere einen nicht ganz erklärbaren Tod gestorben sind, oder krank wurden, wo Kinder krank wurden, Ausschläge bekamen, und das einzige was alle Fälle gemeinsam hatten war der Swiffer.
    In meiner Hundeschule hat man und ganz stark davon abgeraten und auch gesagt, man solle das im Bekanntenkreis mit Kleinkindern ebenso weiterverbreiten..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Laminat vs Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hihi, Hausschuhe, wie süß!!!! :ops:
      Auf was für Ideen hier manche kommen :umarmen:

• Not macht erfinderisch :D und die Not war eher beim Hund ...aber die Vorteile sind nun auch für mich nicht von der Hand zu weisen.

( irgendwann kauf ich mal welche in rosa mit Rüschen, dann mach ich nen Foto für euch ;) )

• Zitat

Es gibt da Erfahrungswerte, ich glaube man hat angefangen, dem auf den Grund zu gehen, nachdem mehrere Kaninchen in einem haushalt verendet waren.. und irgendwann hat man einen Zusammenhang mit Swiffern herstellen können, da wohl schon Tiere einen nicht ganz erklärbaren Tod gestorben sind, oder krank wurden, wo Kinder krank wurden, Ausschläge bekamen, und das einzige was alle Fälle gemeinsam hatten war der Swiffer.
      In meiner Hundeschule hat man und ganz stark davon abgeraten und auch gesagt, man solle das im Bekanntenkreis mit Kleinkindern ebenso weiterverbreiten..

Hmm, also gerade hab ich dazu mal ein bisschen gegoogelt weil ich eine verlässliche Quelle finden wollte und es herrscht da einigermaßen Uneinigkeit, ob es sich nun um einen Hoax handelt und das Zeug völlig ungefählrich ist, oder eben doch gefüahrlich.
      Naja, sorry fürs Rehe scheu machen.
      Ich verwende es sicherheitshalber trotzdem nicht ;-)

• Nach sieben Jahren mit Hund und Laminat kann ich nur sagen: Wir hatten bisher NIE verkratztes Laminat.

Preislich lag das verlegte Laminat immer in der unteren Mittelschicht. Es kommt eben auch immer auf die Beschichtung an.
      Da wir allerdings derzeit noch in einer Mietwohnung leben, in der uns aufgrund der Nässe regelmäßig die Matratzen verschimmeln wurde hier immer eher billiges Laminat verlegt und vom Hund sah man nie eine Spur darauf.
      (Wir sind innerhalb des Hauses einmal umgezogen und dann liegt noch Laminat in der Wohnung der Eltern meines Freunds, in der Balou auch oft ist).

In ein paar Monaten ziehen wir noch einmal um und die komplette Wohnung wird mit Laminat ausgelegt werden. Wir sind davon einfach überzeugt.
      Unser Laminat stammt im Übrigen immer entweder aus dem Praktiker oder dem Globus Baumarkt.

• Zitat

das wusste ich auch nicht ... gut zu wissen, und schade, dass das nicht mal offiziell kommuniziert wird.

• Zitat

das wusste ich auch nicht ... gut zu wissen, und schade, dass das nicht mal offiziell kommuniziert wird.

Ne, das scheint gar nicht zu stimmen (siehe posts danach)
      Sorry, habe hier die Rehe scheu gemacht :???: :ops:

• Wir haben hier im Flur irgendein billiges Laminat drin, was meine Ma beim Einzug vor ca 10 Jahren verlegt hat. Die ersten 4 Jahre mit Münsterländermix, nun mit meinen 2en, Leela, die fast 2 mal täglich seit ca 3 Jahren hier als Exzwingerhund ne Vollbremsung hinlegt und versucht immer mit Krallen zu bremsen :hust:

Und bisjetzt sieht man noch NIX :D

Hoff ich krieg noch raus was das genau ist, das will ich wenn ich auszieh auch haben :gut:

• Hallo,
      ich hatte vorher in der Wohnung Fliesen, Parkett und Laminat. Beide Hunde sind extrem gerutscht, selbst meine ruhige Hündin. Da mein Rüde ohnehin das Knie kaputt hat und ich bei meiner Hündin nicht auch noch einen Bänderriß o.Ä. riskieren wollte, habe ich hier jetzt überall PVC-Boden verlegt. Habe bei der Auswahl neben der Optik zusätzlich auf hohe Rutschfestigkeit geachtet (denn auch beim PVC gibt es erhebliche Unterschiede). Die täuschend echte Holzoptik bringt so manchen Besucher zum Stirnrunzeln - denn er fragt sich, warum er auf dem Parkett so schön weich laufen kann :lol: .
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!