Dankbarkeit von Hunden

• Also, mal weg von Eurer Diskussion ...
    Ich habe bei meiner Großen beobachtet. IMMER, wenn sie abends gefressen hat, kommt sie zu mir (ich sitze dann meistens am Tisch vor dem PC :D ) und sucht meine Nähe, legt ihre Pfoten oder ihren Kopf auf meine Beine und schaut mich an, als würde sie sagen wollen: "Lecker hats geschmeckt Frauchen" ... Ich habe dann das Gefühl, dass das wirklich eine Art "Danke sagen" ist ... oder zumindest ein "bitte mach mir morgen dasselbe wieder, es hat so gut geschmeckt ... "

• Hab grad schmunzeln müssen....das mit dem Fressen u. danach kommen macht meine auch...nicht immer aber wahrscheinlich wenn es besonders lecker war. Muß sie dann immer durchstreicheln u. dann legt sie sich zufrieden irgendwo hin.
    Ja den Spruch mit dem Dankbarsein habe ich auch schon zu Hören bekommen. Ich weiß jetzt nicht ist sie dankbar oder "nur" glücklich u. zufrieden bei mir. Ist mir auch egal die Hauptsache für mich ist sie hat Vertrauen zu mir aufgebaut u. es geht ihr millionenbillionenmal besser wie vorher.

• Ich habe eine Spanierin und ich denke nicht das sie dankbar ist.

Aber wenn ich sehe wie glücklich sie ist wenn sie über die Wiesen fetzt und sich dann zu uns auf die Couch kuschelt bin ich dankbar das ich so einen wundervollen Hund bekommen habe und sie zu unserer Famielie gehört! :smile:

• Zitat

ich denke auch grundsätzlich schlechte hundehalter erwarten von jedem hund dankbarkeit das er da sein darf egal ob er eine schlechte vergngenheit hatte oder nicht! so ne leute findet man auch unter nicht importierten hunden und da hat ein hund dann eh nix zu melden egal woher er kommt

Ja, das stimmt leider auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!