Dominaz bei einer Hündin "normal" ?
-
-
Zitat
Dominant mache ich daran fest, dass sie mitunter ziemlich laut und auch brutal wird, wenn jemand ihren Stock nehmen will oder sie besteigen will. Aus eigener Intention heraus greift sie nie an.so eine habe ich auch zu hause ... bzgl. stöckchen oder spielzeug ist sie noch recht verträglich - obwohl ich das auch langsam aber sicher unterbinde. wenn aber jemand versucht sie zu besteigen, wird auch meine kleine giftig und zeigt dem anderen wo die grenzen sind.
-
21. September 2010 um 11:01
schau mal hier:
Dominaz bei einer Hündin "normal" ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
also meine 3jährige Ashley kann sehr gut unterscheiden zwischen "echten Kerlen"(.....da mutiert sie zur Tussi) und jungen Pseudo-Großmäulern, denen sie auch sofort zeigt, wo der Hammer hängt
Ist für einen Mann wohl auch schwer zu verkraften, wenn sein Macho-Kumpel von `ner "Frau" auf den Rücken geschmissen wird. Klar, da muß das Weib schon geistesgestört sein, damit sie das hinbekommt
Ashley würde ich als "situations-dominant" bezeichnen und das ist sicher völlig normales Hündinnenverhalten. In der Regel sind erwachsene Hündinnen auch etwas "strenger" als gleichaltrige Rüden und lassen sich die Unverschämtheiten ihrer Artgenossen selten gefallen. Also wenn die Zurechtweisung von Rüden (....wie bei der Rotti-Hündin) durchaus noch im "hundlichen" Rahmen liegt......dann ist das schon o.k.

LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!