warum nehmen soviele Hunde von Wolfsblut ab???
-
-
Zitat
Hmm. Ja weiss auch nicht woran dass dann bei uns liegt.... Ich würde das gerne wieder fütteren, habe aber keine Lust, dass der dann wieder so krass abnimmt weil jetzt hat er endlich eine gute Figur
Also unsere hat auch nicht abgenommen - welche Sorte fütterst Du denn? Von den neuen Sorten aus dieser sogn. Allergy Line könnte ich mir das schon vorstellen, denn da wird ja schon mit Low Protein und Low Fat geworben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also unsere hat auch nicht abgenommen - welche Sorte fütterst Du denn? Von den neuen Sorten aus dieser sogn. Allergy Line könnte ich mir das schon vorstellen, denn da wird ja schon mit Low Protein und Low Fat geworben...
Ne ne, die low protein habe ich natürlich nicht genommen, weil er ja eh schnell zum Abnehmen neigt. Ich hatte Range Lamb und wild pazific, beide nacheinander so sagen wir mal insgesamt für ca. 2-3 Monate.
-
Anscheinend verwertet Dein Hund das Futter nicht besonders gut. Ich persönlich bezweifel dass das am Futter per se liegt, da viele andere Hunde davon nicht abnehmen.
Ist halt wohl einfach keine passende Hund-Futter-Kombination :) -
Hmm, ob ich es einfach nochmal riskiere?!?
Vieleicht hatte es ja auch noch andere Ursachen (also krank oder so war er derzeit nicht) oder ich gebe mal ein bisschen mehr als wie "vorgeschrieben".....
-
Also jetzt bin ich echt überrascht. Ich hatte nämlich gestern abend noch darüber nachgedacht, hier selbst einen Thread zu eröffnen, mit genau der gegenteiligen Frage.
Wir füttern jetzt seit knapp vier Wochen auch Wolfsblut. Zuerst das Wild Duck und momentan das Green Valley. Und unsere Kiddo hat seitdem glatte 1,5 kg zugenommen. Dabei haben wir, wegen der Kastration, schon 10% weniger gefüttert, als angegeben.
Wir haben jetzt nochmal um 28g pro Tag reduziert. Mal sehen ob's hilft.
Die Haufen sind nicht größer geworden und gesund ist sie auch, waren ja erst beim TA wegen der Impfung.
Ist schon ein wenig komisch. -
-
Ja keine Ahnung. Ich hatte nur schon öfter gelesen, dass Hunde speziell eben von Wolfsblut so deutlich abgenommen hätten....
-
Ganz komisch, denn ich habe mir ueberlegt, von Wolfsblut wegzugehen, da ich dachte, dass mein Hund davon zunimmt. Er bekommt wenig Futter, viel Bewegung und trotzdem wollen die Pfunde nicht purzeln!
-
Wir füttern auch Wolfsblut und sid begeistert. Beide vertragen es super und sind überhaupt nicht mäkelig, obwohl sie nebenbei noch bekocht werden. Output super, Pupseritis hat aufgehört etc.
Bei uns gib es nur die getreidefreien Varianten. momentan Wild Duck und Wild Pacific.
Das die Jungs mehr davon brauchen um das Gewicht zu halten kann ich nicht behaupten, eher das Gegenteil ist der Fall.
Laut der Fütterungsmenge hätte ich für Beide Hunde rein rechnerisch 11,4 kg für den Urlaub gebraucht. Ich alles schön abgewogen und habe den Beiden sogar ab und an mehr in den Napf, weil wir viel unterwegs waren.
Eigentlich hätte das Futter aufgehen müßen, bis auf einen kleinen Puffer von etwa 700g. Nein, wir haben ganze 4,5 kg wieder mit Heim geschleppt.Also meine scheinen WB sehr gut zu verwerten. Kommt wohl wieder extrem auf den Hund an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!