Dibo und Petmann
-
-
Petman ist ganz gut, Dibo ist leider nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok jetzt bin ich wirklich verwirrt.... ich mach mir seit Monaten Gedanken und hatte die ganze Zeit super viel Angst vor dem barfen, das ich was falsch machen könnte etc.
Jetzt hab ich mich durchgerungen und Geflügel von Dibo geholt und nu ist das auch mist...Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
-
es nicht nicht Mist, es ist leider nicht nur Hühnerfleisch, viel Fett und bindegewebe.
Bestell dein Fleisch im Netz wenn du keine guten Vor-ort Quellen hast.
und ganz wichtig: Beschäftige dich mit der Rohfütterung, einfach mal einen Sack Fleisch kaufen ist das nämlich nicht
-
Ganz klar das es mit einem Sack Fleisch nicht getan ist. Hab mir ganz viel durchgelesen und bin seit Wochen stiller mitleser im Barftread. Aber beim Fleisch bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden, ich kann mir leider auch keinen großen Vorrat kaufen und das dibo bekomm ich hier um die Ecke und kann es ganz leicht portionieren. Zu dem Thema viel Wasseranteil im Fleisch bin ich da auch anderer Meinung, hab es ausprobiert und kaum Wasser in der Schüssel gehabt und Gewichtsverlust war auch lediglich 1g.
-
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, abe ich könnte mir vorstellen das das viele Wasser durch die lose gefrorenen Bröckchen verursacht wird. Weil wenn man z.B. manches Tiefkühlgemüse oder so auftaut ist ja auch manchmal etwas Wasser übrig.
-
-
Ich habe auch schon Petman und Dibo Fleisch gehabt und das war völlig in Ordnung.
-
Hi ladylike404,
ich habe auch schon beides probiert (bevor ich online bestellt habe), unsere Hunde haben beides gefressen ich fand aber petman optisch besser (subjektiv).
Vielleicht ist reines Fleisch in Dosen noch eine alternative für dich z.B. von boos. Wir haben die Dosen mal gekauft als unsere Hunde für ein Wochenende bei Freunden waren (beide Veganer) und wir den beiden kein Frischfleisch zumuten wollten. Die Hundis haben es gern gefressen und die Qualität erschien uns ansprechend.
Ansonsten lass deinen Hund entscheiden was ihm besser schmeckt.
Grüßle
flore -
Also ich hab mit Dibo angefangen.
Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich viel Wasser dabei hatte. Auch sah das Fleisch aus wie Gulasch.
Aber das ist auch schon wieder über 4 Jahre her.Ich hatte das damals genommen um einfach zu testen wie mein Hund drauf reagiert und meine Eltern (ich war da 16) mussten auch vor vollendete Tatsachen gestellt werden und sehen dass der Hund Fleisch viel lieber futtert als TroFu.
Für den Start fänd ich es okay.
Grüße
sandra -
Wir haben mit dem Dibo Futter gemischte Erfahrungen gemacht.
Gibts seit ner Weile in meinem Hornbach Baumarkt.Kaninchen: Hat meine nicht vertragen,hatte Blut im Kot und hat geschrien
beim Absetzen.Hab den Rest der Tüte untersucht und es waren spitze
Knochensplitter drin.
Das kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.
Hab ich danach nicht mehr gegeben.Pansen und Lamm verträgt sie gut und ist ganz wild drauf.
Das hab ich im Sommer auch gefroren gegeben zur Abkühlung.
Jetzt sieht sie nicht ein,daß sie warten muß,bis es auftaut und schlägt Krach wenn sie das Zeug riecht. -
Zitat
Ich habe auch schon Petman und Dibo Fleisch gehabt und das war völlig in Ordnung.
Ich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!