Zittern und Futterverweigerung
-
-
Guten Morgen,
als ich heute aufstand sah ich das mein kleiner (pinscher-terrier mix. vermutlich, man weiß es nicht genau) Wauzi stark zittert, allerdings nicht in gleichbleibenden abständen, das zittern ist auch mal mehr und mal weniger stark.
Sie nimmt weder Leckerlis noch ein Stück Brötchen oder Salami.
Das sie die ganze zeit unsere nähe sucht ist nichts neues, das macht sie sonst auch immer.
Da ich mich mit dem Abtasten des Bauches nicht auskenne kann ich nicht viel darüber sagen.
Aber ich finde das er sich ein bisschen härter anfühlt, als der der anderen beiden hier (kromfohrländer-Terrier mix).
Aufmerksam ist sie auch und wenn man sie aus dem Garten abruft kommt sie auch gleich an.
Ich hoffe auf eine baldige, positive antwort.
MfG
Jessica Melody Paefgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zum TA oder in eine Klinik fahren.
Wie ist denn der Kotabsatz?
-
Hi,
wenn dein Hund nicht mehr frisst und zittert kann das tausend Ursachen haben. Da hier keiner hellsehen kann solltest du mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung für deinen Hund und warte nicht zu lange wenn es deinem Hund schlecht geht!
-
Heute ist sonntag da hat doch nichts offen :S
der Kotabsatz .. hm ich weiß nicht, sie hat noch keinen Haufen gemacht heute, gestern sah er allerdings etwas weich aus.
ich war grade mit ihr im Garten, nur gepieselt.
allerdings ist sie da (bis auf das zittern) so wie sonst auch.
meine mutter geht auch gleich noch mit ihr am rhein eine stunde spazieren, vielleicht hat sie , so wie menschen manchmal auch, nur luft im bauch die drückt und dadurch könnte sich das lockern!?
ohje ich bin echt am rätseln und mache mir sorgen -
Als mein Rüde vor zweieinhalb Wochen zitternd (vor Schmerz) da stand und nix mehr fressen wollte, war es ein Stein der vorm Darmausgang festhing und er musste operiert werden.
Ich will dir keine Angst machen, aber die Beschwerden die dein Hund hat können alles mögliche, von harmlos bis schwerwiegend sein, deshalb lieber gleich einen Notdiensthabenden Tierarzt aufsuchen. In den meisten Gemeinden kann man bei der Feuerwehr erfragen, welcher TA Notdienst hat.
Alles Gute für deinen Wauz
-
-
Achte auf den Kotabsatz!
Nicht das es ein Darmverschluss oder sowas ist. Hab da keine Ahnung von, aber wenn Alanna sich so Verhalten würde, würde ich nicht lange fackeln.Also unser TA hat eine Notfallnummer, oder eben ab in die Tierklinik die hat 24Std auf!
Weiss ja nicht wo du herkommst. -
-
Danke für die schnellen antworten c:
ich komme aus Dormagen, 41539
meine Mam sagt die ganze zeit wird schon nichts sein.
sie sieht das nicht so wild.
ich hab der kleinen eben leberwurst gegeben, das hat sie direkt weggeputzt und die augen strahlten mich wieder an und die ohren gingen nach oben c:
danach nahm sie auch das leckerchen und die wurst die noch auf ihrem platz lag.
danach ging sie in den Garten, ich natürlich hinterher, tada sie hat einen haufen gesetzt !
der allerdings sehr komisch aussah da es wie eine hülle von irgendetwas aussah.
so stelle ich mir irgendwie den darm vor, nur halt als hülle ... oder ein wurm oder sosorry, ich versuch nur zu beschreiben wie es aussah !
war auch eher gelb-durchsichtig.
vor dem haufen was das zittern extrem, jetzt 5 minuten danach habe ich keine zeichen von zittern mitbekommen und eben hat sie das erstemal heute sogar gebellt.
ich hoffe es geht bergauf. -
Ihr solltet in Zukunft darauf achten was der Hund frißt, und zu fressen bekommt.
Denn nicht alles ist gesund für den Hund.
Ich hoffe für dich das sich das Problem erledigt hat, wenn nicht dann solltet ihr doch einen TA aufsuchen.Beobachte deinen Hund die nächsten Tage noch etwas.
-
mache ich (:
aber da fällt mir auf ich habe noch ein kleines problem mit ihr, ich schreibe es ersteinmal hier bevor ich unnötig ein neues thema aufmache;
Sie bellt und bellt und bellt.
wenn jemand die treppe runterkommt, wenn die anderen 2 Hunde zur tür rennen, wenns klingelt hört sie kaum noch auf.
habt ihr eine idee wie ich das reduzieren kann ?! >.< -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!