Eben klopfte es an der Tür ...
-
schlaubi -
18. September 2010 um 18:11
-
-
... (Klingel war ausgeschaltet) wir waren eben beim Essen und fragten uns noch, wer das sein kann.
Also stehe ich auf, öffne die Tür und draußen auf der Straße in unserem zum Glück total ruhigen Wohngebiet stehen mehrere Leute. Mittendrin ein Hund. Sieht aus wie unserer ...
... das IST unser Hund. Baffo.
Unser Nachbar, mitten in der Gruppe stehend, meinte zu mir, dass Baffo auf der Straße vor unserem Haus herumlief, ohne jedoch wegzulaufen.
Er muss vorhin mit mir durch den Garten und durch die Garage zu den Mülltonnen gelaufen sein, ohne dass ich es bemerkte. Vermutlich bin ich rechts vom Auto vorbei und er links herum. Und als ich zurück in den Garten ging, habe ich das Garagentor hinter mir geschlossen und nicht bemerkt, dass Baffo auf Abwegen ist
Zum Glück hat keine der Personen versucht, Baffo anzufassen, denn das hätte böse enden können. Oh manno, dass mir unser fast blinder und tauber und ab und an leicht dementer 15jähriger Schnuff mal einfach so entwischt, darauf wäre ich nie gekommen. Noch dazu er die ganze Zeit im Haus war, während wir im Garten werkelten.
Also müssen wir bei solchen Arbeiten künftig noch besser auf den alten Herrn achten :-)
Das ist er übrigens, unser Baffo:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eben klopfte es an der Tür ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na gut das ich nicht bei den Passanten stand. Den süßen hätte ich wohl auch versucht zu streicheln
-
So ein hübscher - ich hätte ihn gestreichelt -
-
Der ist ja süß
Mich hätte er garantiert gebissen weil ich ihn gestreichelt hätte
da kann man ja nicht widerstehen! -
... ja aber bei dem Blick würde ich es ihm auch nicht übel nehmen, wenn mir nach dem Streicheln ein Finger fehlen würde - ich hab ja zehn.
Puh, das war für den tüdeligen Opa bestimmt auch ein Abenteuer, oder ?
-
-
so schnell kanns gehen.
besonders schön ist es dann doch, dass alles gut gegangen ist.ich hätte den kleinen auch versucht zu streicheln ...
erholt euch alle von dem schreck und knuddelt den opa ein wenig!
-
Ich sehe schon, wir hätten dann den "Club der sichelförmigen Narben an den Fingern" gründen können
Zum Glück wissen alle Nachbarn und auch deren Kinder, dass Baffo niemalsnicht angefasst werden darf. Wobei er ja wirklich in den 6 Jahren, die wir hier wohnen, draußen bislang immer unter unserer Aufsicht war.
Bin noch immer geschockt, dass mir sowas passieren konnte
-
Na zum Glück ist der Süße wieder bei euch :)
Hat sich aber auch top gehalten für sein Alter! (also rein optisch jetzt)
-
Hallo Schlaubi
Lass dich trösten, sowas kann immer passieren, und es ging doch gut aus.
Mir ist so etwas auch schon passiert. Vor vielen Jahren. Meine kleine Pekinesendame (mein allererster Hund) war 14, fast blind, und fast taub.
An einem November Nachmittag ist irgenwie das Gartentor offen gewesen, wohl nicht lange, aber keiner hat gemerkt das sie rausspaziert ist. Da sie immer sehr lange geschlafen hat, dauerte es bis ich sie suchte. Da das Tor zu war als ich nachschaute habe ich sie ewig im Garten und Haus gesucht....
Aber sie war fort. Ich fand sie nirgends.
Ein Anruf bei der Polizei ergab nichts. Tierheim hatte schon zu. Wir haben sie an diesem kalten Novemberabend nicht mehr gefunden. Die Nacht war entsetzlich. Ich habe kein Auge zugetan. Wir wohnten am Waldrand, wenn sie da rein wäre........Am nächsten Tag früh um 7 das Tierheim angerufen. Eine nette Frau ging tatsächlich ran. Ja, doch, ein kleiner alter Hund war gestern eingeliefert worden.......von der Polizei..........ahhhhhh :zensur:
Ich war sowas von glücklich meine alte Dame wieder zu haben.Freu dich über den schnellen, schönen Ausgang dieses kleinen Ausfluges des alten Herren.
-
Doris, ich hätte auch blutige Finger
Der ist ja zu knuffig, als das man widerstehen könnte.
Ich habe Idefix übrigens auch schon vorm Gartentor vergessen und bin dann erst durch sein Gehupe aufmerksam geworden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!