Total außergewöhnliche Mischlinge

• Da ich in einem anderem Thread auf diesen hier hingewiesen wurde, stelle ich euch mal meine kleine Spinnerin Paula vor. :D
    Paula's Eltern sind eine Französische Bulldoggen Dame und ein Chilenischer Foxterrier Herr.
    Letzere sind in Deutschland kaum verbreitet (zumindest laut der "Züchterin", es gibt aber in der Tat kaum deutschsprachige Google Einträge zu diesem Thema), weshalb die Mischung also offenbar wirklich außergewöhnlich ist.
    Diesen Eintrag zum Chilenischen Foxterrier habe ich gefunden, ist offenbar aus dem Englischen Übersetzt, weshalb er sich etwas verquer liest. http://www.mascotarios.org/de/fox-terrier-chileno/

Hier ein paar Foto's von dem Endresultat, das letzte Foto zeigt den Papa.

• Auf dem Bild meint man das wäre die Mama, sehr lieb :gut:

• Eure Hunde sind zauberhaft! Alle miteinander so besonders und einzigartig! :herzen1:

Dann zeig ich jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem Rüpel (Aussie/Kangal Mix).

Als Hundekind nach dem ersten Bad im Bach:

Und heute:

http://666kb.com/i/cscgr563e4b0u6fv4.jpg

Die Augen sind andersfarbig, eines blaugrau, eines braun (natürlich vom Aussie).

http://666kb.com/i/cscgruaui02s9u30w.jpg

Edit by Mod: Bilder teilweise zu groß, daher in Links umgewandelt.

• Aussi und Kangal. Ui. Sieht aus wie ein echter Brocken auf den zwei unteren Bildern.

Als Welpe hätte ich ihn für einen Retriever-Mix gehalten.

Wie ist er denn so, charakterlich gesehen?

• Zitat

Aussi und Kangal. Ui. Sieht aus wie ein echter Brocken auf den zwei unteren Bildern.

Als Welpe hätte ich ihn für einen Retriever-Mix gehalten.

Wie ist er denn so, charakterlich gesehen?

Anspruchsvoll, würde ich sagen. Hütetrieb ist nur sehr gering ausgeprägt und beschränkt sich darauf, dass auf jeden der Gruppe mit der er spazieren geht gewartet wird, bevor er weitergeht. Territorialverhalten ist dagegen recht ausgeprägt, allerdings nicht in der Wohnung (da darf jeder rein). Draußen gehört allerdings alles ihm. Sehr menschenbezogen und schmusesüchtig mit allen Menschen, sanft mit Katzen und Kleintieren, dafür recht schwierig mit anderen Hunden (im Allgemeinen wird nur der bekannte Hundekreis akzeptiert, Rüden generell nicht). Kein Jagdtrieb. Auf dem Spaziergang sehr kleiner Radius (weiter als drei Meter ca. entfernt er sich nicht von mir). Und natürlich viel zu clever und extrem arbeitswillig. Ich hätte an sich gerne Agility für große Hunde mit ihm gemacht, aber da scheitert es leider an den anderen anwesenden Hunden, bei denen er nicht entspannt arbeiten könnte. Am liebsten arbeitet er mit mir im Team, am Spielen mit anderen Hunden ist kein Interesse (mehr) vorhanden, das war nur als Welpe da. Abgesehen vom kreativen Clickern bin ich noch auf der Suche nach einer optimalen Beschäftigung. Ich hab das Gefühl, da geht noch was. Also Hundesport- mäßig.

Brocken stimmt im Übrigen... 72cm Schulterhöhe und knappe 60 Kilo. Ist schon ein Geschoss. :D

Border Spitz Mix stelle ich mir aber auch explosiv vor...

• Zitat

Border Spitz Mix stelle ich mir aber auch explosiv vor...

Zum Glück nur sehr sportlich ohne Überdrehtheit. Fremde Hunde waren noch nie ihr Ding, Hütetrieb hat sie nicht, dafür Jagdtrieb. Fremde wurden immer zuverlässig gemeldet und ich denke sie hat das, was man beim Spitz als "Hoftreue" bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!