-
-
Hallöchen...
Wir haben Murphy seitdem er 9 Wochen alt ist.. da hingen beide Ohren..
in der 10. Woche stellte sich dann das eine Ohr auf, das andere hing weiterhin..
in der 12. Woche hat sich dann auch das andere Ohr aufgestellt und seit gestern (15. Woche) hängt es wieder...
Ist das normal? Wann pendelt sich das endültig ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Ich habe zwar nicht direkt Ahnung von Stehohren, aber soweit ich weiß ist das normal und dauert so bis 5-8Monate, bis die Ohren dann die Endposition erreicht haben.
-
huhu,
ja das dauert wohl noch bis nach dem Zahnwechsel, bis dahin kann das noch hin und hergehen mit steh- und hängeohren.

-
huhu,
bei meinem früheren,allerdings nen mischling,hingen sie erst beide,dann stand das eine,dads andere auf halbmast und dann ....für den rest des lebens hing eins und eins stand,ich fands toll-----
lg -
Das ist normal.
War bei meinem Hund nicht anders mit den Ohren. Die klappten lustig weg, manchmal sah es aus, als hätte er eine Mütze auf, dann schlabberten die Ohren herum und nach dem Zahnwechsel standen sie wie eine eins.
-
-
schön, dann ist ja noch alles offen..

danke euch und ein schönes Wochenende!!! -
*schieb*
So ihr Ohrenprofis, nochmal eine ganz doofe Frage:
Reagieren Ohren auf Wärme? Je wärmer es ist, umso mehr hängen Murphys Ohren
Kann natürlich auch purer Zufall sein... -
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass das mit dem Zahnwachstum immer seitenverkehrt 'runterklappt'...
Also wenn links die Zähne wachsen, hängt rechts das Ohr...Jolie hatte ganz am Anfang auch ein Schlapp-Öhrchen und ich fand das sooooo niedlich.. Aber nun stehen sie halt beide - tut der Liebe keinen Abbruch

-
das wäre natürlich eine Erklärung...
aber wachsen die auch gleichzeitig?
er lag nämlich zum Pennen in der Sonne, wacht auf und BEIDE Ohren hingen auf Halbmast...
er hat sie im Moment so, dass beide Ohren zwar stehen, sie aber mit jedem Schritt runterklappen, wie so ne Wippe - echt knuffig, kann von mir aus ruhig so bleiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!