• Solange du ihn weiter am Nacken packst, wird es wohl nix werden.
    Was soll er mit diesem Angriff anfangen? Das geht höchstens nach hinten los - wie du ja selber merkst.

Wie hier schon geschrieben: Beende das Spiel und verlasse den Raum - aber nicht stundenlang, sondern eben nur kurz. Und sei konsequent und nicht mal spiel ich noch weiter, mal nicht.

Das Kerlchen ist gerade mal 10 Wochen alt. Du wirst noch lange Freude an der Knabberei haben. Mindestens solange, wie er noch mit Zahnwechsel und zahnen insgesamt beschäftigt ist.

So sind Welpen. Punkt. Geduld ist gefragt und sicher nicht rabiate körperliche Maßnahmen.

cazcarra

• schau mal hier:
    Ratlos !

• Lenk ihn doch von deinem Körper ab. Biete ihm eine alte Socke, Handtuch oder Zerrstrick an. Plüschtiere, die er sich um die Ohren hauen darf.

Welpen wollen nun mal beissen. Es ist ihr schönstes Spiel.

Ich habe immer gejammert und Spielsachen angeboten. Es hat nach einiger Zeit, denn Geduld gehört dazu, geklappt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi :)

du solltest das spiel sofort unterbrechen und ihn ignorieren sobald er in die hände beisst. so lernt er "ok ich tue ihr weh dann wird nicht weitergespielt" welpen müssen erst lernen das menschenhaut empfindlich ist und das man mit menschen nicht so spielen kann wie mit wurfgeschwistern zuvor noch. und das ganze natürlich konsequent und gilt auch für alle anderen familienmitglieder die auch mit dem hund spielen. desweitern würde ich mit ihm nicht spielen ohne ein spielzeug in das er ruhig rein beissen darf. klar welpen finden hände und arme ganz toll zum reinknabbern aber sobald er das tut würde ich das spiel abbrechen bzw ihm sein spielzeug hinhalten in das er beissen darf.

mit "Aua sagen und rumweinen" kann der hund auch nur noch mehr angestochert werden zum spielen wenn man das in der falschen tonlage bringt kann der hund das auch als belohnung empfinden.

das er auch nicht drauf reagiert wenn du ihn im nacken packst und aus sagst ist auch vollkommen klar denn ich gehe jetzt mal davon aus das dein welpe "aus" noch gar nicht kennt und einen nackengriff gewöhne dir bitte direkt von anfang an wieder ab in jeglicher hinsicht ! damit machst du viel mehr falsch als richtig! aber ich denke dazu folgen noch weitere tipps ;)

• es ist egal wie lange du aus dem raum gehst. eigentlich muss du auch nicht unbedingt aus dem raum gehen.

er beisst dich beim spielen - du brichst sofort ab und wendest dich ab von ihm und gibst ihm auch nicht mehr die möglichkeit weiter an deine hände zu gelangen. geh kurz in ein anderes zimmer - tu so als ob du irgendwas machst zum beispiel - dann kannst du dich wieder MIT SPIELZEUG ihm zuwenden und weiter spielen. sollte er wieder deine Hand nehmen fängst du wieder von vorne an - abbrechen weggehen usw.

so schwer ist es wirklich nicht - klar der eine welpe ist halt hartnäckiger als der andere aber es ist letztendlich trotzdem normal!

hab gedult gib ihm zeit sich an die regeln zu gewöhnen.

• hallo mochi

das auasagen samt ignorieren HAT bei uns sehr wohl geklappt und Luna keinesfalls weiter angetachelt.
    hat ca 2 wochen gedauert, bis es weniger wurde, irgendwann gab sich das ganz
    und wenn wir heute (Luna ist 15 monate) toben, merkt sie ganz genau, wie fest sie beissen bzw. knabbern darf, keine sorge, deine fellnase rafft das, ganz bestimmt!!!!

achso.. die neuen zähne kamen bei luna ca. ab der 16. woche..

und jaaa kauartikel sind sehr wichtig. schon allein, um von schuhen, elektrokabel, türen, zimmerecken, teppichen, handtaschen, stricknadeln (!!!!)
    etc abzulenken..

ich geh mal davon aus, unter deinem nickname das IST dein hundi... sooo ssüüüüüsssss... BIIIILDEEEER!!!!!
    was ist er, wie gross, wie gross wird er werden????

• Zitat

ich geh mal davon aus, unter deinem nickname das IST dein hundi... sooo ssüüüüüsssss... BIIIILDEEEER!!!!!
    was ist er, wie gross, wie gross wird er werden????

Ja das ist er :D er ist ein Shih Tzu Malteser Mix und er wird nicht sehr groß er bleibt ein kleines Wollkneul :p

Hier sind noch ein paar Bilder ^^

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!