• So Hallo erstmal, :hilfe:
    Ich habe ein Problem mit unserem Mischlingswelpen(er ist nun 10 Wochen alt)und zwar hatte ich schonmal gefragt was ich machen kann damit er aufhört uns beim spielen zu beissen.

Antwort war : Aua sagen und rumweinen..

es hat nichts gebracht er wird immer schlimmer und schnappt sogar manchmal

Ich halte ihn dann am Nacken fest und sag Aus! aber das juckt ihn kein Stück.

Er weint mal kurz macht aber dann sofort weiter.

Was kann ich denn sonst noch tun damit er endlich mit diesem Beissen und schnappen aufhört.
    Es fängt langsam an richtig wehzutun.

Schonmal Danke im Voraus

• schau mal hier:
    Ratlos !

• ich kann dich verstehen, dass du erwartest, dass der zwerg das nun zu raffen hat.
    tut er aber (noch) nicht.
    alle unsere welpen waren bislang so... die haben das in dem alter einfach noch nicht raus, wieviel kraft sie haben.
    m.M. nach hilft da wirklich nur geduld, geduld und nochmals geduld und zwar in der von dir schon beschriebenen form.. auah sagen, hundi wegschieben, IGNORIEREN (ganz wichtig)

also, wenn er wieder zu doll knappt, schieb ihn von dir und dreh dich dann (nach dem einen wort auah) KOMMENTARLOS um

das klingt affig, sieht auch etwas grenzwertig für aussenstehende aus, hilft aber sicher!

geduldige grüsse

• ist das wirklich so einfach? er ist ein totaler Sturkopf und nichtmal das Spiel beenden macht ihm was aus er "spielt" dann einfach weiter und ignoriert mein ignorieren (klingt komisch xD)

• Zitat

(er ist nun 10 Wochen alt)und zwar hatte ich schonmal gefragt was ich machen kann damit er aufhört uns beim spielen zu beissen.

Antwort war : Aua sagen und rumweinen..

es hat nichts gebracht er wird immer schlimmer und schnappt sogar manchmal

Natürlich hat es noch nichts gebracht, den Welpen könnt ihr maximal 2 Wochen haben, in zwei Wochen hat er die Beißhemmung noch nicht begriffen.
    Ihr müsst laut "aua" rufen, dann das Spiel sofort abbrechen, umdrehen und weggehen.
    "Rumweinen" braucht ihr nicht, das versteht er nicht.
    Das kann u.U. Monate dauern.
    Geduld!!!

Zitat

Ich halte ihn dann am Nacken fest und sag Aus! aber das juckt ihn kein Stück.

Das ist Quatsch, mache das nicht.
    Damit stachelst du ihn noch mehr an - wirke niemals körperlich auf deinen Hund ein!
    Das gilt für jetzt und immer und ewig!

Gruß
    Leo

• Das wäre auch mein Tipp, zuerst einen Schmerzton von dir geben, wenn er nicht aufhört, ignorieren, Spiel beenden und dich von ihm abwenden, wobei Raum verlassen dann davon die stärkste Variante wäre.

Ein Nein in dieser Verbindung wäre ok, aber schimpfen stachelt meistens noch mehr an.

• Hallo erstmal,

das mit den Nacken greifen find ich nicht so toll.
    Hast du das Spiel auch unterbrochen und bist weg gegangen und hast den Kleinen igonriert?
    Bei meiner Sia hat das prima geklappt.Kommt zwar manchmal nochmal hoch das zwicken im Spiel, aber dann wird sie ignoriert und dann klappt das auch.
    Selbt bei unseren 3 jährigen Tochter klappt das alles richtig gut.

lg Sanne

• Bitte fass ihn nicht im Nacken, dass tut ihm auch weh und er wird anfangen, sich zu wehren.
    Wenn es wirklich schlimm ist, was ich mir bei einem so kleinen Knirps kaum vorstellen kann, dann beende das Spiel mit "Schluss" und geh aus dem Raum.

Alternativ kannst Du ihm auch eine leichte Leine ummachen und ihn aus dem Raum führen und Tür zu.

Normalerweise fährt man am besten mit Konsequenz.
    Er beißt, Du sagst ganz hoch aua und drehst Dich von ihm weg.
    Wenn er artig ist, wird kurz gespielt und er lernt, wenn er beißt, dann wird nicht gespielt.
    Hat er Kausachen??

Gruß
    Bibi

• ok also aus dem Raum bin ich noch nicht gegangen ich denke das werden wir mal versuchen, den Griff am Nacken lassen wir dann wohl auch weg, ich hoffe das klappt.

Danke für eure Antworten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!